Guest Digiuser Posted July 4, 2013 Share #21 Posted July 4, 2013 Advertisement (gone after registration) An die OT-Fraktion: Winsoft hatte ein fotografisches Leben vor Leica (u.a. Minolta), da sollte man ihm auch ohne Gehässigkeiten eines nach Leica zugestehen. Nix Gehässigkeit, ich finde es vielmehr klasse, dass mir jemand wie Winsoft bestätigt, was ich schon seit Jahren wusste. Nichtsdestotrotz würde mich jetzt doch noch brennend interessieren, ob die ursprünglich für die Leica Ausrüstung gekauften Stative, Einbeine und Stativköpfe auch den hohen Ansprüchen einer D800E genügen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2013 Posted July 4, 2013 Hi Guest Digiuser, Take a look here Leica gestohlen weitermachen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted July 4, 2013 Share #22 Posted July 4, 2013 Viel einfacher: M und 50mm. Das hält ein Leben lang. str. So sehe ich das auch - aber ich habe auch schon Fremdexperimente gemacht:o Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 4, 2013 Share #23 Posted July 4, 2013 Einspruch: III und 50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted July 4, 2013 Share #24 Posted July 4, 2013 Naja, Winsoft hat über viele Jahre sehr lesenswert und überzeugend seine (Leica-)Ausstattung erklärt und ihre Qualitäten erörtert. Dies nun plötzlich als "Leica-Gerödel" abzutun, das hat schon einen Beigeschmack, der provoziert. Finde ich jedenfalls und kann deshalb manchen kleinen Seitehieb zumindest verstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted July 4, 2013 Share #25 Posted July 4, 2013 Na ja, als 'Gerödel' hat er DMR bezeichnet, was ich verstehen kann (nein, ich hatte und habe das nicht, aber ich habe verfolgt, wie Leica das Thema behandelt hat). Aber mich hat auch etwas verwundert, wie klar 'winsoft' sehr oft die enormen Vorteile seiner Leica-Ausrüstung vorgestellt hat (man kam sich ja fast doof vor, Anderes zu benutzen). Nun gut, ist ja jedem unbenommen, auf neue Gedanken zu kommen. L. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted July 4, 2013 Share #26 Posted July 4, 2013 ....zufriedener als mit dem Leica- und DMR-Gerödel. Leica ist auch Gerödel ..., aber was soll's? Wenn er jetzt zufriedener ist, ist es ja auch gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 4, 2013 Share #27 Posted July 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Nichtsdestotrotz würde mich jetzt doch noch brennend interessieren, ob die ursprünglich für die Leica Ausrüstung gekauften Stative, Einbeine und Stativköpfe auch den hohen Ansprüchen einer D800E genügen. Dieses saudumme Stativthema ist durchgekaut bis zum Erbrechen, dass ausgerechnet du ein Wiederkäuer bist, war mir bisher entgangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 4, 2013 Share #28 Posted July 4, 2013 Ist es nicht, und warum nicht, zeige ich Dir beim nächsten Treffen mal mit der D800E einem Gitzo Carbon Serie 3 und dem Arca Swiss Monoball B1 G im Vergleich zu vermeindlich gleich hochwertigen Stativen und Köpfen der Serie 2 und Arca Swiss, die für das Gesamtgewicht geeignet sein sollten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 4, 2013 Share #29 Posted July 4, 2013 Mir brauchst Du überhaupt nix zeigen, aber das klingt doch nach einem spannenden Kamingespräch mit winsoft und Dir Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 4, 2013 Share #30 Posted July 4, 2013 so wirklich drin waren sie ja nie. eine verkleidete panasonic, das war's. und panasonic setzt eher auf mFT.dafür gibt's jetzt die x-serie mit deutlich größerem sensor. Die Digilux 3 ist eine verkleidete Olympus. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 4, 2013 Share #31 Posted July 4, 2013 Die Digilux 3 ist eine verkleidete Olympus. ja, stimmt. hab's mit der 2er verwechselt. asche auf mein haupt. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted July 4, 2013 Share #32 Posted July 4, 2013 Hallo Fredi, wenn dir dein vorhandenes WW zur deiner analogen M reicht, dann würde ich mir eine 35iger und ein 75 iger dazu kaufen, die Summarite sind eine preisgünstige und sehr gute Möglichkeit. Natürlich kann man auch andere und teurere Linsen kaufen, kommt eben darauf an, ob man das will. Eine andere Möglichkeit wäre, zusätzlich zu deiner Nikon Ausrüstung eine Leica X Vario zu kaufen - allerdings fehlt dir dann der starke WW Bereich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted July 4, 2013 Share #33 Posted July 4, 2013 Mir brauchst Du überhaupt nix zeigen, aber das klingt doch nach einem spannenden Kamingespräch mit winsoft und Dir Da wäre ich gern mal dabei, um zu sehen und zu hören, was denn die "Profis" so zu zeigen und zu sagen haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted July 4, 2013 Share #34 Posted July 4, 2013 Also nur mal so, der "Oberprofi", der nur für "seine Kunden" fotografiert ist doch der winsoft. Odr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 4, 2013 Share #35 Posted July 4, 2013 ... Ich habe mich vollständig von Leica getrennt ... Kein Umstieg auf das S-System? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.