diggi Posted September 18, 2013 Share #201 Posted September 18, 2013 Advertisement (gone after registration) beginnendes Herbstleuchten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß harald Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß harald ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2423966'>More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2013 Posted September 18, 2013 Hi diggi, Take a look here Leica X Vario Schnappies aller Art. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 18, 2013 Share #202 Posted September 18, 2013 (edited) Ich hoffe ich belästige keinen hier... fühle mich nicht angesprochen, im gegenteil sehr schöne augen-blicke und stimmungen hast Du hier festgehalten. gekonnt das spiel mit schärfe / unschärfe, die abstände richtig gewählt, die natürliche ausleuchtung ebenfalls sehr gut genutzt, auch wenn sich einige zur lichtstärke der XV so gar nicht positiv äußerten, doch die bildergebnisse sprechen absolut für sich. mbg klaus-michael Edited September 18, 2013 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 19, 2013 Share #203 Posted September 19, 2013 ...auch wenn sich einige zur lichtstärke der XV so gar nicht positiv äußerten, doch die bildergebnisse sprechen absolut für sich. Als ich die ersten Bilder mit der XV gemacht hatte, war ich begeistert. Die Bildqualität ist aussergewöhnlich gut. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
vercetti03 Posted September 19, 2013 Author Share #204 Posted September 19, 2013 Als ich die ersten Bilder mit der XV gemacht hatte, war ich begeistert. Die Bildqualität ist aussergewöhnlich gut. Dies kann ich ebenfalls bestätigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
la vie en rouge Posted September 20, 2013 Share #205 Posted September 20, 2013 (edited) ...die River Melody unterwegs auf der Mosel: (...ohne meine X Vario bin ich kaum noch unterwegs ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 20, 2013 by la vie en rouge 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2425359'>More sharing options...
vercetti03 Posted September 20, 2013 Author Share #206 Posted September 20, 2013 Leica X Vario Sondervig 2013 von vercetti03 auf Flickr[/img] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! http://farm4.staticflickr.com/3723/9840483433_c46e6b894a_b.jpg' alt='9840483433_c46e6b894a_b.jpg'> Leica X Vario Sondervig 2013 von vercetti03 auf Flickr[/img] 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! http://farm4.staticflickr.com/3723/9840483433_c46e6b894a_b.jpg' alt='9840483433_c46e6b894a_b.jpg'> Leica X Vario Sondervig 2013 von vercetti03 auf Flickr[/img] ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2425364'>More sharing options...
Popular Post christophkaufbeuren Posted September 30, 2013 Popular Post Share #207 Posted September 30, 2013 (edited) Advertisement (gone after registration) Servus und Grüß Gott, hier eines der ersten Bilder mit meiner Leica X2. Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Art des Fotografierens. Es ist ein Rückbesinnen auf das Wesentliche. Grüße aus Kaufbeuren, Christoph Gießing Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 30, 2013 by christophkaufbeuren Formulierung anders gewählt. 20 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2431501'>More sharing options...
Tony Stark Posted September 30, 2013 Share #208 Posted September 30, 2013 Hab die Kamera jetzt eine Woche - bin bis jetzt sehr zufrieden... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2431612'>More sharing options...
LucisPictor Posted September 30, 2013 Share #209 Posted September 30, 2013 Wollte mal sehen, wie ISO6400 so aussieht (richtig klasse!) und ob man mit Schärfentiefe spielen kann... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2431624'>More sharing options...
Tony Stark Posted October 1, 2013 Share #210 Posted October 1, 2013 ...und noch eins...in diesem Fall manuell fokussiert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2432378'>More sharing options...
Tony Stark Posted October 1, 2013 Share #211 Posted October 1, 2013 1.600 ISO Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2432391'>More sharing options...
la vie en rouge Posted October 3, 2013 Share #212 Posted October 3, 2013 Servus und Grüß Gott, hier eines der ersten Bilder mit meiner Leica X2. Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Art des Fotografierens. Es ist ein Rückbesinnen auf das Wesentliche.Grüße aus Kaufbeuren, Christoph Gießing ...sehr schöne Aufnahme! Die Pastell-Farben sind fantastisch, aber auch der Bildaufbau..Kompliment! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted October 6, 2013 Share #213 Posted October 6, 2013 Hier was neues aus Kassel. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2436015'>More sharing options...
Guest Posted October 7, 2013 Share #214 Posted October 7, 2013 (edited) Hier was neues aus Kassel. sorry, was soll mit dem 2. foto gezeigt werden, ausgenommen Du als fotograf? demonstration für scharf von ecke zu ecke?, wo ??? eher fokuspause aber warum? das letzte foto gefällt mir dagegen sehr gut, ein getroffener augen-blick. gruß kmhb Edited October 7, 2013 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted October 7, 2013 Share #215 Posted October 7, 2013 (edited) sorry, was soll mit dem 2. foto gezeigt werden, ausgenommen Du als fotograf? demonstration für scharf von ecke zu ecke?, wo ??? eher fokuspause aber warum? das letzte foto gefällt mir dagegen sehr gut, ein getroffener augen-blick. gruß kmhb Hast Du schlecht geschlafen, oder was soll das? Ich würde hier wirklich gerne einmal -wie schon erwähnt- Fotos aus Deiner angekündigten Vario sehen die den strengen Maßstab wiedergeben, den Du gegenüber anderen hier so absonderst. Edited October 7, 2013 by bikedoll 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
oho Posted October 7, 2013 Share #216 Posted October 7, 2013 ... Ich würde hier wirklich gerne einmal -wie schon erwähnt- Fotos aus Deiner angekündigten Vario sehen die den strengen Maßstab wiedergeben, den Du gegenüber anderen hier so absonderst. Ich auch. Oder besser doch nicht? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tony Stark Posted October 7, 2013 Share #217 Posted October 7, 2013 (edited) ...nach jetzt 3 Wochen tu ich mich von einer DSLR kommend immer noch etwas schwer - aber so langsam wirds hoffentlich. Anbei nochmal ein paar Bilder; dabei 1 x C-AF und 1 x 1.600 ISO (eines der beiden Katzenbilder). Auffallend sind die schönen Farben, die die Kamera liefert. Alles aus DNG, teilweise den Kontrast leicht angepasst. Grüße, Tony. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 7, 2013 by Tony Stark 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2436689'>More sharing options...
Guest Posted October 7, 2013 Share #218 Posted October 7, 2013 (edited) Hast Du schlecht geschlafen, oder was soll das? Ich würde hier wirklich gerne einmal -wie schon erwähnt- Fotos aus Deiner angekündigten Vario sehen die den strengen Maßstab wiedergeben, den Du gegenüber anderen hier so absonderst. könnte ich jetzt genau so Dich fragen, oder? wäre meine bemerkung persönlich gegen B. gerichtet gewesen, könnte ich eine solche reaktion verstehen, allerdings nicht von Dir sondern von B. kann man aus der XV hinsichtlich schärfe denn nicht bessere ergebnisse erwarten? übrigens ist mir nicht unbekannt, dass der AF hin und wider daneben liegt. sollte das mit dem bild gezeigt/ausgesagt werden, wäre nichts weiteres dazu zu sagen gewesen. noch was, hast doch sicher gelesen was ich zu foto #4 von B. schrieb. hab die XV wenige tage. die ersten fotos, sehr starke bewölkung, sind nicht zufriedenstellend. filmmodus > standard, > AWB > keinerlei grundeinstellungsänderungen. die fotos sind farblich nahezu wie ein BW. stellte die fotos in iphoto auf BW-wiedergabe um und mußte feststellen, daß das ergebnis kaum farbliche änderung zum original erkennen lässt. die gleichen motive mit der D-Lux6, ebenfalls AWB eingestellt. das farbliche ergebniss entspricht absolut den tatsächlichen gegebenheiten. der BW-vergleich ebenfalls. die a.m.S. nicht zufriedenstellende ergebnisse aus der XV haben nichts mit -strengen maßstäben zu tun- sie entsprechen schlichtweg nicht den gegebenheiten. leider habe ich derzeit keine zeit zum fotografieren. eine größere baustelle ums haus bindet mich noch für einige zeit. gegen 19 Uhr war feierabend, rodungsarbeiten + 1 to einbetoniertes steinmaterial ausgehoben, so wird es schon noch etwas dauern bis XV-fotos in meinem flickr.account eingestellt sind. wenn Dich/Euch bisherige interessieren kannst Du/könnt Ihr - ich denke es lesen einige mit - dort mal reinschauen, auch kommentare abgeben, hab nichts dagegen. Flickr: kmhb2011's Photostream kmhb Edited October 7, 2013 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2013 Share #219 Posted October 7, 2013 (edited) soeben lese ich von tony, dass er sich nach 3 wochen immer noch etwas schwer tut, dann steht mir ja noch einiges bevor. gut zu wissen. @ tony, erfahrungen mit dem AWB? eigentlich sollte der ja kein thema sein. vielleicht kannst Du mir via PN ein paar erfahrungstipps weitergeben. arbeitest Du mit EVF? sehr schön, die gezeigten fotos. nochmals Danke. gruß klaus-michael - kmhb - Edited October 7, 2013 by kmhb frage zum EVF. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted October 7, 2013 Share #220 Posted October 7, 2013 (edited) könnte ich jetzt genau so Dich fragen, oder? wäre meine bemerkung persönlich gegen B. gerichtet gewesen, könnte ich eine solche reaktion verstehen, allerdings nicht von Dir sondern von B. kann man aus der XV hinsichtlich schärfe denn nicht bessere ergebnisse erwarten? übrigens ist mir nicht unbekannt, dass der AF hin und wider daneben liegt. sollte das mit dem bild gezeigt/ausgesagt werden, wäre nichts weiteres dazu zu sagen gewesen. noch was, hast doch sicher gelesen was ich zu foto #4 von B. schrieb. Hallo Herr KMHB, danke für die fundierten Anmerkungen. Nur nebenbei, das Lamellenfoto ist geometrisch absolut unbearbeitet. Was sagst du dazu? Dass das zweite Foto nicht scharf ist, was soll´s. Schärfe ist überbewertet. Übrigens, der Fokus hat gesessen. Bei mir habe ich mit dem Fokus noch keine Probleme gehabt. An alle Interessierten, diese Fotos hier sind auch unbearbeitet. Also nicht gerade gerückt, beschnitten oder sonst was. Wenn dass mal keine gute Cam ist, weiß ich nicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 7, 2013 by baunataler 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts