Timothy D Posted June 19, 2013 Share #261 Posted June 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Was in Facebook läuft interessiert mich überhaupt nicht. Das ist überhaupt kein Kriterium für die Diskussion hier im LUF. Das LUF ist im Facebook vertreten und viele von uns Mitgliedern ebenfalls. Auch in anderen Foren sind viele von uns aktiv und das Bashing der X-Vario war und ist ein forenübrgreifendes und webweites Phänomen, was man nicht so einfach vom Tisch wischen kann, nur weil es Dich gerade nicht interessiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hi Timothy D, Take a look here Erste Erlebnisse mit der Leica X Vario. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted June 19, 2013 Share #262 Posted June 19, 2013 Wieso sollte man hier nicht von gravierender Schwäche reden wenn sie ist sogar vorneam Objektiv eingraviert Wenn man die Leistung als gravierende Schwäche einstuft, wäre sie auf dem Objektiv graviert. Ich persönlich empfinde die Leistung des Objektivs nicht als Schwäche. Das Schöne ist doch, dass ich mich auf Basis der vorliegenden Daten entscheiden kann, ob die Kamera etwas für mich ist oder nicht. Und noch viel schöner ist, dass ich sogar ausreichend Alternativen zur Auswahl habe. Und zum Preis: Leica ist teuer, ob zu teuer muss man ebenfalls selbst für sich entscheiden. Ich z.B. mache 80-90% meiner Fotos mit der M8 mit einem 35. Es gibt Situationen, da hätte ich gern etwas mehr Weitwinkel. Und ein zweites Gehäuse hätte ich auch manchmal gern. Würde ich mir nun eine zweite M8 und ein 3.4/21 zulegen, müsste ich ca. 4.000,-- € investieren. Unter dem Aspekt relativiert sich für mich der Preis der X Vario. Nun könnte ich natürlich zur Fuji greifen. Allerdings wäre es aus meiner Sicht dann konsequenter mich auch von meiner M8 zu trennen und komplett auf Fuji umzusteigen. Das will ich aber nicht. Weil es mir einfach Spass macht mit Kameras von Leica zu knipsen. Und das ist für mich wichtig. Denn Fotografie ist mein Hobby und es soll mir Spass machen. Dafür nehme ich gern in Kauf, dass meine Ms nicht mehr zeitgemäß sind. Das gilt auch für meine M4-P oder meine Rs. Mir aber egal. Wenn jemand mit anderen Kameras diese Freude empfindet, freue ich mich für ihn. Mir liegt es aber fern, ihm seine Entscheidung madig zu machen. Leben und Leben lassen. Ist es nicht klasse, dass wir so individuell sein können. Die X Vario habe ich mir jetzt live angesehen. Und ich merkte (trotz meiner anfänglichen Skepsis und der Sicherheit, dass ich die nicht brauche), dass mein Bauch sofort auf die Kamera ansprach. Ich finde sie einfach schön. Glücklicherweise habe ich keine Not, denn ich habe mehr als genug Knipsen. Aber wenn es mich irgendwann mal überkommt, warum nicht 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted June 19, 2013 Share #263 Posted June 19, 2013 Ich freue mich schon auf unseren nächsten Mittagskaffee, wo ich dann Deine Vario mal begrabbeln darf, Karsten Ich denke mal, in diesem Posting steht alles drin, was man so zu dieser ganzen Gechichte sagen kann. Ich bemängele nur eine einzige Sache an der Vario und das ist der Name. Leica "Paula", DAS wärs gewesen! Aber mich fragt ja niemand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 19, 2013 Share #264 Posted June 19, 2013 Das LUF ist im Facebook vertreten und viele von uns Mitgliedern ebenfalls. Auch in anderen Foren sind viele von uns aktiv und das Bashing der X-Vario war und ist ein forenübrgreifendes und webweites Phänomen, was man nicht so einfach vom Tisch wischen kann, nur weil es Dich gerade nicht interessiert. Ich habe prinzipielle Vorbehalte gegenüber Facebook und ich denke, dass Du das akzeptieren kannst. Was die Diskussion hier LUF angeht, so waren viele Beiträge durchaus lesenswert und Grundlage weiterer Erörterungen. Jeder konnte sich so seine Meinung bilden. Emotional ging es hier übrigens schon immer zu. Das sollte man nicht überbewerten. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 19, 2013 Share #265 Posted June 19, 2013 Ich habe prinzipielle Vorbehalte gegenüber Facebook und ich denke, dass Du das akzeptieren kannst. Diese Vorbehalte teile ich sogar. Aber ich nehme auch zur Kenntnis, was dort läuft. Schön, dass es hier zivilisierter zugeht. Dir einen schönen Abend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 19, 2013 Share #266 Posted June 19, 2013 Leica "Paula", DAS wärs gewesen! Das wäre wirklich ein prima Name gewesen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 19, 2013 Share #267 Posted June 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Wenn man die Leistung als gravierende Schwäche einstuft, wäre sie auf dem Objektiv graviert. Ich persönlich empfinde die Leistung des Objektivs nicht als Schwäche. Denk Dir einfach einen übergrossen Smiley in mein Posting, vielleicht wirds dann klarer. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 19, 2013 Share #268 Posted June 19, 2013 Denk Dir einfach einen übergrossen Smiley in mein Posting, vielleicht wirdsdann klarer. Hat geklappt 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest oerni Posted June 20, 2013 Share #269 Posted June 20, 2013 Zeigt mir erstmal ein paar Nachtaufnahmen mit hoher Isozahl aus der Hand aufgenommen(keine Langzeitbelichtung!) dann können wir ja weiter reden. Was ich hier sehe sind fast ausschließlich ,,SCHÖNWETTER'' Bilder. Übrigens hatte ich auch eine M9 und die habe ich geliebt,leider mußte ich sie wegen Proplemen mit meinem Auge wieder verkaufen. So jetzt dürft ihr weiter euer ,,Fachwissen'' an uns ungebildete Knipser vermitteln und die Nase rümpfen,wie wir es uns auch nur erlauben können LEICA zu kritisieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 20, 2013 Share #270 Posted June 20, 2013 ungebildete Knipser Glaubst Du, dass diese provokative Note nötig ist? 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted June 20, 2013 Share #271 Posted June 20, 2013 Zeigt mir erstmal ein paar Nachtaufnahmen mit hoher Isozahl aus der Hand aufgenommen(keine Langzeitbelichtung!) dann können wir ja weiter reden. Was ich hier sehe sind fast ausschließlich ,,SCHÖNWETTER'' Bilder.Übrigens hatte ich auch eine M9 und die habe ich geliebt,leider mußte ich sie wegen Proplemen mit meinem Auge wieder verkaufen. So jetzt dürft ihr weiter euer ,,Fachwissen'' an uns ungebildete Knipser vermitteln und die Nase rümpfen,wie wir es uns auch nur erlauben können LEICA zu kritisieren... Du hast NIX davon verstanden, was dir bis jetzt geschrieben wurde. Du schießt dich krampfhaft auf diese Kamera ein, obwohl sie dich nicht interessiert. Nein, da können wir nicht weiter reden. Das Verhalten kommt dem eines Trolls nah. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted June 20, 2013 Share #272 Posted June 20, 2013 Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man bei dieser Allerweltsknipse so ein Fass aufmachen muss.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 20, 2013 Share #273 Posted June 20, 2013 Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man bei dieser Allerweltsknipse so ein Fass aufmachen muss.... Das alles hat auch gar nichts mit dieser "Knipse" zu tun denke ich. Sondern eher mit der die nicht gebaut wurde. Hat nix zu weiter zu bedeuten das ich das schreibe- für mich ist das Thema durch, aber ich lese noch mit. Ich bin mir aber nicht zu schade eines noch zu schreiben. Ich habe alle! Bilder die ich mit der NEX5n und dem 55-210mm gemacht habe durchgesehen. Hab mir alle EXIF angeschaut mit Zeiten und ISO. Blende war am langen Ende ja eh immer 6,3 und der Sensor ist ja wohl der Gleiche. Es ist zwar nicht unbedingt alles schön was ich sah. Sehr häufig ISO 3200 und die Bilder die in die Grütze gingen gingen auch in die Grütze. Ich habe aber auch! Bilder gefunden mit Bewegung im Bild von denen ich nicht gedacht hätte das das geht. Aber es ging (bei ISO2000-3200) Ich will die Vario immer noch nicht, halte sie nicht für ein für mich geeignetes "Werkzeug", mir ist jetzt auf jeden Fall klar das es nicht immer sooo einschränkend abseits vom Schönwetter war, wie ich mich erinnerte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted June 20, 2013 Share #274 Posted June 20, 2013 Ich denke es macht Sinn, wieder etwas dichter am Thema zu posten. Diskussion also eher anhand der gezeigten Fotos und von Leuten, die die Kamera nutzen, weniger Prinzipienreiterei. 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 20, 2013 Share #275 Posted June 20, 2013 Zeigt mir erstmal ein ......... So jetzt dürft ihr weiter euer ,,Fachwissen'' an uns ungebildete Knipser vermitteln und die Nase rümpfen,wie wir es uns auch nur erlauben können LEICA zu kritisieren... Mit solchen Bemerkungen sollte man sehr sparsam umgehen......... Womöglich widerspricht gar niemand. Ich finde.... So schlecht sind Deine, sagen wir mal Bilder, doch nun wieder auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted June 20, 2013 Share #276 Posted June 20, 2013 Vielleicht nervt den oerni nur das es hier ein paar Leutchen gibt, die sich immer aufspielen als hätten sie die (Foto)Weisheit mit Löffeln gefressen und das er das etwas provokant sagt, find ich legitim. Man muss sich doch nicht angesprochen fühlen. Ich muss ehrlich gesagt als Berufsfotograf auch öfters schmunzeln, bei manchen Beiträgen. Und auch das darf man ja wohl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest oerni Posted June 20, 2013 Share #277 Posted June 20, 2013 Vielleicht nervt den oerni nur das es hier ein paar Leutchen gibt, die sich immer aufspielen als hätten sie die (Foto)Weisheit mit Löffeln gefressen und das er das etwas provokant sagt, find ich legitim. Man muss sich doch nicht angesprochen fühlen. Ich muss ehrlich gesagt als Berufsfotograf auch öfters schmunzeln, bei manchen Beiträgen. Und auch das darf man ja wohl. Schön dass wenigstens du mich verstanden hast.Schließlich sind meine Beiträge auch mit Smileys versehen.Es ist halt in der heutigen Zeit so,wer nicht mit den Wölfen heult wird abgeschossen.Ich wünsche trotzdem allen hier noch viel Erfolg mit ihrer ,,Paula'' und allzeit gutes Licht...bei der Kamera wohl auch nötig!!! tschüss Link to post Share on other sites More sharing options...
supertwipsy Posted June 20, 2013 Share #278 Posted June 20, 2013 Schön dass wenigstens du mich verstanden hast.Schließlich sind meine Beiträge auch mit Smileys versehen.Es ist halt in der heutigen Zeit so,wer nicht mit den Wölfen heult wird abgeschossen.Ich wünsche trotzdem allen hier noch viel Erfolg mit ihrer ,,Paula'' und allzeit gutes Licht...bei der Kamera wohl auch nötig!!! tschüss Si tacuisses , philosophus mansisses... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest oerni Posted June 20, 2013 Share #279 Posted June 20, 2013 et quod bonum est perficere, et locus Link to post Share on other sites More sharing options...
supertwipsy Posted June 20, 2013 Share #280 Posted June 20, 2013 Das ist doch ein schönes Schlusswort! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts