UliWer Posted June 10, 2013 Share #1 Posted June 10, 2013 Advertisement (gone after registration) ... ist soeben herausgekommen: Fotobearbeitungsprogramm | Adobe Photoshop Lightroom 5 – Funktionen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2013 Posted June 10, 2013 Hi UliWer, Take a look here Lightroom 5. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photomek Posted June 10, 2013 Share #2 Posted June 10, 2013 Hmm, ich sehe irgendwie dieses Mal keinen Grund das Update zu kaufen. Die neuen Spielereien brauche ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted June 10, 2013 Share #3 Posted June 10, 2013 Und welche Version ist momentan im Leica Software-Download verfügbar? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 10, 2013 Share #4 Posted June 10, 2013 zur Zeit noch Lr 4.4 Link to post Share on other sites More sharing options...
dynix Posted June 10, 2013 Share #5 Posted June 10, 2013 Hmm, ich sehe irgendwie dieses Mal keinen Grund das Update zu kaufen. Die neuen Spielereien brauche ich nicht. Alleine die Smart-Vorschaubilder sind für meine Bedürfnisse das Upgrade wert. Jeder, der seine Bilder extern speichert, den Katalog aber zB auf seinem Notebook hat, wird diese Funktion zu schätzen wissen...so wie ich... Kann man damit doch auch unterwegs die Bilder bearbeiten. Und auch das neue, erweiterte Bereichsreparatur-Werkzeug wie bei PS ist nicht zu verachten. Ich bin jedenfalls upgrade-willig Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 10, 2013 Share #6 Posted June 10, 2013 gekauft, installiert, zufrieden. Läuft alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 10, 2013 Author Share #7 Posted June 10, 2013 Advertisement (gone after registration) zur Zeit noch Lr 4.4 Im internationalen Forum wird berichtet, dass man die neueste Version im sog. "Kundenbereich" der Leica-Webseite herunterladen könne.Das scheint allerdings nur für die M 240 zu gelten. Mit meiner M9 komme ich nur zu Version 3.2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 11, 2013 Share #8 Posted June 11, 2013 Hallo, zusammen, die Neuigkeiteten in LR5 sind klein aber fein. Viele Objektiv-Profile, auch für Leica-M. Die Stauberkennung stresst ein wenig, nicht weil sie schlecht ist, sondern den Finger in die Wunde der Digitalfotografie legt. Die Korrekturmöglichkeiten der perspektivischen Verzeichnungen sind gut. Die schnelle Großbilddarstellung fehlte lange. Ich würde sagen, LR5 lohnt sich. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted June 11, 2013 Share #9 Posted June 11, 2013 Im internationalen Forum wird berichtet, dass man die neueste Version im sog. "Kundenbereich" der Leica-Webseite herunterladen könne.Das scheint allerdings nur für die M 240 zu gelten. Mit meiner M9 komme ich nur zu Version 3.2 Könnte daran liegen, dass du für die M9 schon einmal einen Download durchgeführt hast ?! Habe noch eine unbenutzte TAN von meiner M9-P (2011) und eine unbenutzte TAN von meiner MM (2013) - ich warte mal noch etwas ab. Vielleicht opfert sich noch jemand vor mir Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 11, 2013 Author Share #10 Posted June 11, 2013 Könnte daran liegen, dass du für die M9 schon einmal einen Download durchgeführt hast ?!Habe noch eine unbenutzte TAN von meiner M9-P (2011) und eine unbenutzte TAN von meiner MM (2013) - ich warte mal noch etwas ab. Vielleicht opfert sich noch jemand vor mir Ja, inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass ich die TAN schonmal benutzt habe. Du kannst ausprobieren, welche Version dir bei der Eingabe der TAN angezeigt wird - darfst dann aber nichts anklicken, wenn es eine frühere Version ist, weil der Download unmittelbar startet. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted June 11, 2013 Share #11 Posted June 11, 2013 Hab' mich selbst geopfert. Unbenutzte TAN erlaubt den Download von LR5. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted June 11, 2013 Share #12 Posted June 11, 2013 Durch die CC bereits installiert. Scheint mit auf den ersten Blick flotter zu laufen als 4.3. Mal sehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 11, 2013 Share #13 Posted June 11, 2013 Gibt es LR5 nur zum Herunterladen? Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted June 11, 2013 Share #14 Posted June 11, 2013 Momentan glaube ich schon. Kannst aber auch bei Adobe direkt eine 30-Tage Testversion downloaden. Wenn dann die Box in den Handel kommt kannst du die Serien-Nummer immer noch eintragen und musst nicht neu installieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 11, 2013 Author Share #15 Posted June 11, 2013 Durch die CC bereits installiert. Scheint mit auf den ersten Blick flotter zu laufen als 4.3.Mal sehen... Ja, wesentlich schneller. Interessant ist die Möglichkeit, nach Umwandlung in schwarz-weiss die Farbwerte - in schwarz-weiss also die Grauwerte - zu beeinflussen. Das war bisher ein großer Vorteil von C1, den Lightroom jetzt nachholt. Nach meinem ersten Eindruck sind die Auswirkungen solcher Farbkorrekturen bei LR deutlich stärker, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted June 11, 2013 Share #16 Posted June 11, 2013 Durch die CC bereits installiert. Hilf mir: Wer ist das nun wieder? Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 12, 2013 Share #17 Posted June 12, 2013 Durch die CC bereits installiert. Hilf mir: Wer ist das nun wieder? Claus photoshop creative cloud - das vielgescholtene abomodell, bei dem du gegen monatliche gebühr immer auf dem neuesten stand gehalten wirst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted June 12, 2013 Share #18 Posted June 12, 2013 Verd***t! Ich ärgere mich grad tierisch, dass ich diesen Thread hier nicht früher gelesen haben und über meine Dusseligkeit. Ich habe gestern abend Lightroom 5 gekauft und installiert. Heute lese ich diesen Thread hier und sehe, dass ich die Software wohl mit meinen noch unbenutzten TANs auch gratis hätte laden können. Naja, dann hoffe ich mal dass ich bei Lightroom 6 daran denken werde Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted June 13, 2013 Share #19 Posted June 13, 2013 Ja, wesentlich schneller. Interessant ist die Möglichkeit, nach Umwandlung in schwarz-weiss die Farbwerte - in schwarz-weiss also die Grauwerte - zu beeinflussen. Das war bisher ein großer Vorteil von C1, den Lightroom jetzt nachholt. Nach meinem ersten Eindruck sind die Auswirkungen solcher Farbkorrekturen bei LR deutlich stärker, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Kann ich denn (ohne die Cloud) mein LR 4 auf das 5er upgraden oder muss ich das neu kaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 13, 2013 Share #20 Posted June 13, 2013 Kann ich denn (ohne die Cloud) mein LR 4 auf das 5er upgraden oder muss ich das neu kaufen? ich wüsste keinen grund, warum du es komplett neu kaufen müsstest. wenn du ein registriertes LR4 hast, musst du dir nur das update zulegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.