Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ha, ist ja cool zum Aufstehen schon erste Fotos sehen zu können! Dank an die nette Hamburger Runde, es war ein feiner Tag! Den Pola-Scan und 'n paar andere Sachen dann morgen auch von mir. Vorab schon mal die italienische Pola-Performane. :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 9

Uli, Dein "Achteinhalb" ist (m)ein Traum! Es vermag auf wunderbare Weise zu verdecken, dass ich in letzten Tagen meine abendliche Joghurt - Gurkenmaske vernachlässigt habe. Mag manch einer von überholter optischer Qualität sprechen - ich liebe das Teil, speziell bei f/1,5.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Ha, ist ja cool zum Aufstehen schon erste Fotos sehen zu können! Dank an die nette Hamburger Runde, es war ein feiner Tag! Den Pola-Scan und 'n paar andere Sachen dann morgen auch von mir. Vorab schon mal die italienische Pola-Performane. :)

M.E. übrigens die beste Fuji, die je gebaut wurde ;)

Moin,

vielleicht nicht ganz korrekt, aber immerhin im Odem von Leica entstanden:

• Like 5

Fortsetzung;)

• Like 9

Moin,

vielleicht nicht ganz korrekt, aber immerhin im Odem von Leica entstanden:

Absolut korrekt, und wer wollte denn auf die Ergebisse eines fleißig fotografierenden Lieschen, das den Odem schon so lange geduldig erträgt, verzichten...:)

• Like 1

Fottoo…

• Like 9

Fighter

• Like 5

Einweisung

• Like 4

Wobei man allerdings zweifeln könnte, ob die Einweisung wirklich erfolgreich war:

Aber mit beharrlicher Geduld wird es schon noch was werden:

• Like 7

Na klar, immer auf die Kleinen, Dicken und Doofen, mit uns könnt Ihr es ja machen ;):D

Liebe Grüße nach Hamburg! Ich glaube dieses Treffen können wir unter "besonders gelungen" einordnen.

Wolfgang

Edited by wpo

• 2 weeks later...

Danke für alle angenehmen Unterhaltungen auf dem Treffen und an Uli für sein Summarex "mal benutzen dürfen".

M2, Summarex 85mm, 1/125, Blende 2,8

Fuji Neopan 100, entwickelt 15 Minuten in ORWO A49, Verdünnung 1:2

freundliche Grüße

Olav

• Like 3

• 9 years later...

Man verzeihe mir an dieser Stelle die "Störung der Totenruhe", aber ich bin zufällig auf den alten Faden gestoßen und erinnerte mich ein wenig wehmütig an die leider lange zurück liegenden Hamburger Leicatreffen (die aber , wie man sehen kann, keineswegs "reinrassig" waren) Mehr als zehn Jahre sind seitdem ins Land gegangen und manche der damaligen Teilnehmer sind nicht mehr im Forum und andere auch sonst leider nicht mehr ....

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es wohl ein Wiedersehen mit der alten Runde und wenn dann ein paar neue Gesichter auftauchen - wer weiß, vielleicht komme es ja sogar zu einer Neuauflage. Hamburg hat so unendlich viel zu bieten ....

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße aus dem Land der Hermann-Löns-Gedächtnistorte (Sandkuchen)

Wolfgang

vor 1 Stunde schrieb UliWer:

Na, so wie es aussieht, dürfte sommerliches Wetter für eine Fortsetzung des damaligen Treffens in den nächsten zwei, drei Monaten garantiert sein.

Schlag einfach mal einen Termin vor. 

Naja, warmes Sommerwetter wär´ zwar schön, zugegeben, aber beispielsweise im Laufauf könnte man sich ja während eines gemütlichen Essens auch warme Gedanken machen. Sozusagen in Vorfreude auf den dann nach den anstehenden Wintermonaten letztlich doch kommenden Frühling - in welchem ja dann schon die erste Fortsetzung laufen könnte. Wenn man sich jetzt bald kümmert könnte man vielleicht noch einen freien Tisch am Samstag den 12. November bekommen. Ich könnte zwar - ein Vorteil nun etwas fortgeschrittenen Alters - auch werktags am Abend oder auch tagsüber, fände so einen Termin sogar für mich attraktiver, befürchte aber dass das bei der noch arbeitenden Bevölkerung den Zulauf bremst. Hättest Du vielleicht noch eine Idee fürs Entertainment - also eine Ausstellung oder so - zuvor? 

Da fällt mir ein: es gibt im Grindelviertel unweit von meinem Photohändler sogar ein etwas photogeschichtlich angehauchtes Café: https://cafeleonar.de

Ich war dort schon ein/zweimal, allerdings zu Sommertagen. Man sitzt dort nicht unangenehm und der Café schmeckt auch ganz bestimmt nicht nach altem Photopapier 😉

Jetzt bin ich gespannt auf Antworten!

Wolfgang

Edited by wpo

4 hours ago, wpo said:

Hättest Du vielleicht noch eine Idee fürs Entertainment - also eine Ausstellung oder so - zuvor? 

Also Samstag, 12. November klingt schon mal gut.

Zur Zeit gibt es nicht viel, was ich als Ausstellungsbesuch vorschlagen würde. Allenfalls die Fotos von Hans-Meyer Veden im Jenisch-Haus: https://shmh.de/de/chiffren-einer-stadt

Man könnte im Cafe des Jenisch-Hauses einen Kaffee oder sowas trinken, Sandkuchen gibt es vermutlich auch, und dann nach einem kurzen Spaziergang durch den Jenisch-Park versuchen im "Engel" etwas (nach rechtzeitiger Reservierung) zu bekommen,. Anschließend käme man per Schiff wieder in die Stadt. Eine derartige "Rundfahrt" wäre  allerdings für Leute, die mit dem Auto anreisen, nicht so gut. 

Das Cafe Leonar klingt doch auch sehr gut, und zur An-und Abfahrt ist es deutlich günstiger gelegen. ich bin aber ziemlich sicher, dass man da recht früh reservieren muss (gilt allerdings vermutlich erst recht für den Engel).

Wollen wir ein zeitliches Limit für Rückmeldungen hier setzen? Ich habe gesucht, stelle aber fest, dass ich den Mail-Verteiler von damals nicht mehr habe. Hast Du noch etwas?