Hermes Posted August 27, 2019 Share #181 Posted August 27, 2019 Advertisement (gone after registration) Hier nochmals die DL2 in Farbe (Der Sensor wurde vor Jahren prophylaktisch, anstandslos und kostenfrei, umgetauscht.) Der Customer-Service ist schon OK bei Leica - und sehr gerne erinnere ich mich dort noch an Solms, den Kaffee und Frau Luh - und natürlich auch an die Gespräche der jew. Besucher. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3807518'>More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2019 Posted August 27, 2019 Hi Hermes, Take a look here Digilux 2 Nutzer, wenn es solche noch gibt!. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted August 28, 2019 Share #182 Posted August 28, 2019 vor 19 Stunden schrieb Hermes: Solms, den Kaffee und Frau Luh - und natürlich auch an die Gespräche der jew. Besucher. Ja, man traf dort auch immer haufenweise Menschen, die man kannte. Warum wohl? Ich verzichte gerne auf den Kaffee (der auch nie so toll war), wenn ich nicht zum Service muss. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted September 1, 2019 Share #183 Posted September 1, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mfg 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mfg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3810743'>More sharing options...
del Santos Posted September 2, 2019 Share #184 Posted September 2, 2019 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (was mache ich falsch, da man die Exifs nicht mehr sieht?) mfg Edited September 2, 2019 by del Santos 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (was mache ich falsch, da man die Exifs nicht mehr sieht?) mfg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3811647'>More sharing options...
Hermes Posted September 11, 2019 Share #185 Posted September 11, 2019 der Herbst steht vor der Tür mit all seinen wunderschönen Farben. Da ist mir meine DL2 eine wertvolle Hilfe, denn: "Farben" kann sie auch, wie man hier sieht !!! MfG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3817832'>More sharing options...
Guest Posted September 11, 2019 Share #186 Posted September 11, 2019 (edited) vor 26 Minuten schrieb Hermes: der Herbst steht vor der Tür mit all seinen wunderschönen Farben. Da ist mir meine DL2 eine wertvolle Hilfe, denn: "Farben" kann sie auch, wie man hier sieht !!! MfG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! leider hat sich der AWB vertan, oder? (vorausgesetzt weiße Raufasertapete) WB - manuell auf Kunstlicht - dann wären die Farben optimaler rausgekommen. Edited September 11, 2019 by C Lei Lux Korrektur Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted September 11, 2019 Share #187 Posted September 11, 2019 Advertisement (gone after registration) Na ja, ich weiß ja nicht... für mich sind die Farben auf dem Foto deckungsgfleich mit der Wirklichkeit in meinem PC-Zimmer. Die Raufasertapete ist wirklich genau in diesem Farb-Ton angelegt und die Blumenfarben sind total identisch. Ich habe mit dem MMP-Programm lediglich etwas nachgeschärft. (MMP = mach mich passig - sehr empfehlenswert) MFG Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 11, 2019 Share #188 Posted September 11, 2019 vor 4 Stunden schrieb Hermes: Ich habe mit dem MMP-Programm lediglich etwas nachgeschärft. Das hättest Du bleiben lassen sollen. Es sieht überschärft aus, schau dir mal die hellen Halo-Kanten an den Blättern an. Das ist entweder zu viel geschärft oder mit vollkommen falschen Parametern. Zu den Farben kann ich nur folgendes sagen: Es hilft wenig, wenn eine Aufnahme zwar farbmetrisch korrekt ist, aber trotzdem nicht wirkt. Ausser für Katalogproduktionen und Produktabbildungen, ist es für halt für nichts wirklich wichtig, dass die Farben wie im Original sind. Es muss gut aussehen und gefallen, Farbwahrnehmung ist subjektiv. Wir betreiben doch Fotografie und nicht Farbreproduktionswissenschaften, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted September 11, 2019 Share #189 Posted September 11, 2019 Na gut... ich bin da so kein Experte auf diesem Gebiet, nur ein Hobby-Fotograf. Dieses Hobby verschafft mir Bewegung und auch noch eine vernünftige Beschäftigung. Mein ganzes "Geraffel" habe ich verkauft, das Schleppen wurde mir langsam lästig und so sind mir von meinen R`s und M´s nur noch 3 geblieben: die DL2, die D_Lux (109) und die Alternative zur Q, die RX1R ;-)) Die DL2 schlägt sich immer noch wacker - und das Schleppen hat ein Ende. Auch stellt sich mir nicht mehr die Frage: "WAS nehme ich mit?" Einziges Problem: mein Keller ist voller Dias - und ich bald 80 ..... Alles hat seine Zeit... Was ich sagen will: ich habe rund 60 Jahre Erfahrung und habe die analoge Fotografie life erlebt von der M3 bis Zur Q. Die DL2 ist mein Schätzchen, mehr brauch ich eigentlich nicht. MfG Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 11, 2019 Share #190 Posted September 11, 2019 vor 15 Minuten schrieb Hermes: Einziges Problem: mein Keller ist voller Dias - und ich bald 80 ..... Alles hat seine Zeit... Es gibt solche Aufsätze für einen kleinen Euro, denn könntest Du auf Deine RX1R montieren und damit die (schönsten) Dias abfotografieren. Viel Spaß weiterhin! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted September 11, 2019 Share #191 Posted September 11, 2019 vor einer Stunde schrieb jmschuh: Es gibt solche Aufsätze für einen kleinen Euro, denn könntest Du auf Deine RX1R montieren und damit die (schönsten) Dias abfotografieren. Viel Spaß weiterhin! Na, das hat sich ja dann doch noch gelohnt... diese, Deine Idee, greife ich gerne auf und ich werde einmal recherchieren... Danke für den Denkanstoß ! MfG 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted September 19, 2019 Share #192 Posted September 19, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mfg 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mfg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3822658'>More sharing options...
Hermes Posted September 19, 2019 Share #193 Posted September 19, 2019 Schönes Foto !!! Es sieht so aus, als würden nur noch wir zwei die DL2 nutzen. Anbei ein Bild vom heutigen Morgenspaziergang.... Irgenwie ist mir diese Kamera ans Herz gewachsen, denn die Bilder der DL2 haben irgendwie und wo - etwas besonderes... Sie sind Anders als Andere !!! Herzliche Grüße Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3822734'>More sharing options...
PeteFisc Posted September 20, 2019 Share #194 Posted September 20, 2019 Schloß Hubertushöhe bei Storkow (Hochzeitslocation, Filmkulisse etc.) am Storkower See Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Pit 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Pit ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3823172'>More sharing options...
PeteFisc Posted September 20, 2019 Share #195 Posted September 20, 2019 Drehort von Berlin Babylon am Storkower See Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Pit 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Pit ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3823178'>More sharing options...
Hermes Posted September 20, 2019 Share #196 Posted September 20, 2019 Da sind einfach Bilder mit dem "gewissen ETWAS", ich weiß auch nicht, warum ich das so sehe - im doppelten Sinne - und auch so empfinde. Diese Kamera hat was... betrachtet man das fertige Bild. Von der Aufnahme an sich will ich nicht reden, da braucht es schon etwas Erfahrung, um diesem "Werkzeug" solche Bilder zu entlocken. In meinem Fotoclub (vor Ort) spricht man von dem besonderen "Schmelz", den die Digilux 2 den Bildern mitgibt. Was das genau ist, konnte man bisher noch immer nicht klar definieren. Kann das heir jemand von Euch ??? Danke und LG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3823271'>More sharing options...
Hermes Posted September 21, 2019 Share #197 Posted September 21, 2019 Objekt der Begierde, war einmal der Slogan für die R7, lt Verkaufsförderung der Leica AG (Die Digilux 2.... war das zu IHRER ZEIT auch - ich habe sie schätzen gelernt) Anbei ein Bild mit ihrem grünen Lederkleidchen aus den USA. Noch eine Anmerkung/Empfehlung zur SD-Karte 2.0 für diese Kamera: Ich habe mir le Woche 2 Karten bestellt (sind heute angekommen) Somit bin ich erstmal gerüstet, falls es diese Speicherkapazität demnächst nicht mehr gibt.... also: KAUFEN ! Schönes Wochenende und noch schönere Bilder ☺️ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3823773'>More sharing options...
Ando Posted September 22, 2019 Share #198 Posted September 22, 2019 Am 13.5.2019 um 16:02 schrieb PeteFisc: SW geht auch..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wahnsinn! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted October 9, 2019 Share #199 Posted October 9, 2019 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mfg Edited October 9, 2019 by del Santos 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mfg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3833363'>More sharing options...
lc_simon Posted October 14, 2019 Share #200 Posted October 14, 2019 Die vielleicht letzte Sonnenblume in diesem Jahr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205554-digilux-2-nutzer-wenn-es-solche-noch-gibt/?do=findComment&comment=3835547'>More sharing options...
Recommended Posts