Jump to content

Hermes

Members
  • Posts

    98
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

165 profile views
  1. ES WAR SCHON IMMER ETWAS TEURER; EINEN BESONDEREN GESCHMACK ZU HABEN ...... Aber hier steige ich aus, denn Bild bleibt Bild... egal ob von Leica oder den Mitbewerbern. Lieber kaufe ich mir eine C oder N und spende den Rest für die Armen unserer Gesellschaft. Die M11 ist einfach zu teue. Ich hab eine C 5D mit R-Objektiven und bin sauer auf Leica !!! Mir wäre eine " R 10" lieber gewesen... die wurde uns sogar versprochen (Hr. Kaufmann)
  2. auch von mir alles GUTE im neuen Jahr und bleibt gesund LG v Manfred
  3. Deinen Einwand verstehe ich nicht recht ??? mehr abblenden würde Cremiger Hintergrund bedeuten, meintest du das
  4. Genau dieses Problem habe ich auch, allerdings mit der Panaleica D-Lux Typ 109 Ich hab schon so ziemlich alles versucht - auch Doppelklebeband. Aber auch das hat leider nicht funktioniert - die Fläche ist bei mir zu klein, so mein Eindruck:
  5. wo treibst du dich rum - dass du solche motive findest - einfach grandios 🙂
  6. Liebe Mitforenten.... ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit meiner Digilux (109): Wie man auf dem Bild sehen kann, löst sich immer wieder der Daumangummi . Wer kennt dies auch und was kann man dagegen unternehmen ? Gibt es einen "Spannhebel" analog der M-Serie ? und wenn JA, wo bestellen ??? LG und schönes Wochenende vom Manfred
  7. Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir. Der Volksmund sagt auch: "Der Herbst ist der Frühling des Winters". Dein Bild bestätigt diese Aussage. LG v Manfred
  8. Hermes

    Zeigt her...

    Hach ja, wenn ich dfas so lese von Dir.... dann schwillt mir der Kamm !!! Bin immer noch böse auf Leica - weil sie "damals" keine R 10 Digital aufgelegt hat ! Ich hätte sie sofort - unbesehen gekauft.. aber es wurde (notgedrungen) eine C 5D mit Adapter für die R-Linsen. Mit der Schärfe allerdings hatte ich so meine Probleme. Vom Film habe ich mich total verabschiedet. Im Moment scanne ich Dias und konvertiere auf digital mit dem "Plustek OpticFilm 8200i", das funktioniert bestens. Wenn fertig, verkaufe ich dieses dann immer noch neuwertige Gerät und dann ist endgültih schluß mit analog. Dich ud deine Nostalgie kann ich nur zu gut verstehen und wenn ich Deine Bilder asehe, blutet mit das Herz.... aber - alles hat seine Zeit und die ist nun mal per heute.... DIGITAL LG v Manfred
  9. Hermes

    Zeigt her...

    Ist ja nun schon etwas länger her, aber ich habe diesen ganzen Krempel verkauft ! Was eine "Erleichterung", im wahrsten Sinne des Wortes ! Bin nur noch untzerwegs mit der Digilux2, der RX1R und der D-lux (Typ 109) Das reicht mir total, ausserdem: man wird ja nicht jünger ☺️ LG
×
×
  • Create New...