Jump to content

Liefertermine für die M (240)

Guest alex00

Recommended Posts

• Replies 376
  • Created
  • Last Reply
Guest alex00
Meine M liegt nun bei meinem Händler! Bestellt Anfang April.

Ich bin zur Zeit aber noch am Überlegen, ob ich Sie wirklich nehmen soll, oder auf die Mini M warte.

Anfang April bestellt und jetzt schon bekommen....das sind ja nicht mal 2 Monate :eek:

Guest alex00
Ja, ich hab relativ gute connections zu dem Händler:)

Upppps schon wieder einer der vorgezogen wurde aufgrund von Beziehungen :mad:

Guest alex00

Advertisement (gone after registration)

Ich finde daran nichts schlechtes :)

Vor allem, weil ich das Ding sofort wieder verkaufen werde und sich somit eh ein Anderer freut ;)

Schon eine komische Einstellung muss ich sagen. Holt sich die M vor den anderen in der Warteliste ab und verkauft sie wieder, vermutlich zu einem höheren Preis. Leute gibts....

Ich muss mich hier eigentlich nicht rechtfertigen, aber da hier einige in anonymer Form scheinbar mehr Ei.. haben als im richtigen Leben:

Ich hab die M beim Händler meines Vertrauens ganz normal Anfang April bestellt. Ich hab zwar ein gutes Verhältnis zu ihm, es war aber nie die Rede davon, dass ich irgendwie nach vorne gereiht werden sollte. Es soll auch Händler mit kurzer/keiner Warteliste geben...

Als nun die Ankündigung der M Mini kam, war ich eigentlich ganz froh noch nix von Ihm gehört zu haben, da ich mir so auch die eventuelle Alternative noch ansehen kann. Doch gestern dann sein Anruf: Meine M ist da.

So, jetzt stehe ich halt zwischen zwei Stühlen: Die M nehmen oder auf die Mini warten, die dann vielleicht doch nicht meinen Erwartungen entspricht? Wenn ich dem Händler jetzt absage warte ich wieder relativ lange auf eine neue M...

Darum werde ich Sie mir wahrscheinlich holen und bis zum 11. warten.

Und sollte die Mini M dann das sein, was ich gerne hätte (wovon ich zur Zeit einfach mal ausgehe), wird die M verkauft.

Was lernen wir daraus: immer alles bis ins letzte Detail in Internetforen posten, da die Neider nicht weit sind und sich sonst auf einen stürzen... ;)

Guest alex00

Ach mit Neid hat das nichts zu tun...aber trotzdem danke für die Erklärung. Das Warten auf die Mini wird sicher aber nicht lohnen, das kann ich dir leider schon jetzt sagen (frag nicht warum ich das weiß).

Kann man sich denn in Deutschland nur bei "Meister-Camera" und "Foto-Rahn" vormerken lassen, wenn man Einkaufserfolg haben will ?

findest du die idee erfolgversprechend, am ende der wahrscheinlich längsten listen zu stehen?

Wegen der Ankündigung der Vorstellung einer Mini Leica auf ein M(240) besitzen verzichten????? noiweesnit:confused::confused:

Ankündigung Mitte Juni, Lieferung Mitte xx.2014? Da fliesst aber noch sehr viel Wasser den Main hinunter. :cool:

Wenn mir heute ein Händler eine anbieten würde, darf er sie entweder heute verschicken oder bekommt Besuch von mir. Da wäre mir doch alles andere Wurscht.

Guest Wolfgang Sch

Ob Leica der M ,nach so kurzer Zeit der Markteinführung, selbst Konkurrenz machen will? Ich bezweifle das und erwarte keine Mini mit 35mm Sensor.

Guest Commander
Das Warten auf die Mini wird sicher aber nicht lohnen' date=' das kann ich dir leider schon jetzt sagen (frag nicht warum ich das weiß).[/quote']

Warum weißt Du das?

Uwe

Wegen der Ankündigung der Vorstellung einer Mini Leica auf ein M(240) besitzen verzichten????? noiweesnit:confused::confused:

Ankündigung Mitte Juni, Lieferung Mitte xx.2014? Da fliesst aber noch sehr viel Wasser den Main hinunter. :cool:.

In der Newsletter-Mail von Meister stand (sinngemäß), dass die Mini schon am 11.06. in größeren Mengen zur Verfügung steht. Habe die Mail leider nicht mehr - aber es klang irgendwie so, dass die Mini auch flüssiger geliefert werden kann als die M

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Mini "technologisch" SEHR weit von der M entfernt ist. Also eher an X2 als an M orientiert

Ich find's schade - hätte gerne eine RX1-vergleichbare Kamera mit 35-Summilux. Sofern sich so was ähnlich kompakt bauen lässt

...

Ich find's schade - hätte gerne eine RX1-vergleichbare Kamera mit 35-Summilux. Sofern sich so was ähnlich kompakt bauen lässt

Was sollte denn so etwas kosten?

Ich meine, wir reden von Leica, der Elektronik und Aufnahmetechnik der M (4000 €?), einem eingebauten elektronischen Viewfinder(?€) und last not least einem 35er Summilux (4000€?), das am besten noch eine Af-Funktion (?€) haben sollte....

Herr, schick Hirn vom Himmel.

Nein tu es bitte nicht, Herr.

Wir sind doch schon so viele Neunmalkluge hier! Und dann noch mit sofortiger Auswahlmöglichkeit zwischen von einer Leica M und der bisher nur angekündigten xx Mini? :rolleyes:

Was sollte denn so etwas kosten?

Ich meine, wir reden von Leica, der Elektronik und Aufnahmetechnik der M (4000 €?), einem eingebauten elektronischen Viewfinder(?€) und last not least einem 35er Summilux (4000€?), das am besten noch eine Af-Funktion (?€) haben sollte....

In der Tat gute Frage!

Wunschkalkulation: An RX1 orientiert (!) und unter Berücksichtigung des Leica-Faktors bzw. des höheren Preises für die 1.4 - hmmm... - sagen wir 5398€ (kein AF, bei optionalem EVF (integriert wäre natürlich DER Traum))

Wenn man sich die Sony mal ansieht - VF., Zeiss 2.0-Objektiv. Und das bei einem Marktpreis von ca. 2800?

Aber wie schon gesagt. Damit rechne ich nicht. Ich hätte die nur gerne. Leica würde sich wohl auch in Argumentationsprobleme bringen...

Und während ich das hier schreibe, überlege ich auch, ob es klug wäre, eine MF-Kamera ohne fest eingebauten Sucher zu bauen!?

Wahrscheinlich wäre ich der einzige, der so was kauft

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...