Talker Posted May 16, 2013 Share #1 Posted May 16, 2013 Advertisement (gone after registration) meine Urgroßoma ...... (Positiv-Scan, leider nicht vom Originalfoto) Originalfoto könnte so um 1840 entstanden sein, deshalb leider nicht mit Leica. :-) 11 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Hi Talker, Take a look here Familienbilder.....darf gern fortgesetzt werden. I'm sure you'll find what you were looking for!
diggi Posted May 19, 2013 Share #2 Posted May 19, 2013 (edited) ich mach dann mal weiter, alte Fotos mit der X1 "abfotografiert" : meine Ur-Großeltern Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! meine Großeltern Großmutter ich, etwas jünger, vor langer Zeit im vorigen Jahrhundert Gruß harald Edited May 19, 2013 by digidiver 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! meine Großeltern Großmutter ich, etwas jünger, vor langer Zeit im vorigen Jahrhundert Gruß harald ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204805-familienbilderdarf-gern-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=2325034'>More sharing options...
IVO Posted May 20, 2013 Share #3 Posted May 20, 2013 Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad... DKW, Thüringen 1937, Fotografie vom Abzug Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204805-familienbilderdarf-gern-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=2325835'>More sharing options...
Talker Posted May 20, 2013 Author Share #4 Posted May 20, 2013 Sehr schön!!! Ich stelle immer wieder fest...wie elegant haben sich die Menschen für eine Fotografie gekleidet. War noch etwas Besonderes damals. Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted May 20, 2013 Share #5 Posted May 20, 2013 Sehr schön!!! Ich stelle immer wieder fest...wie elegant haben sich die Menschen für eine Fotografie gekleidet. War noch etwas Besonderes damals. Früher war einfach immer Elegance angesagt, schau Dir bitte mal auch Straßen-Aufnahmen aus der Zeit des Wirtschaftwunders, Die Herren fast alle im Anzug, die Damen im Kostüm! Danach war erst Maxi dann Mini bei den Frauen angesagt, die Herren noch immer im Anzug! Dann kamen Hot-Pants für die Frauen und diese Samtanzuge für die Männer Dann kamen die Latzhosen, Damit wars dann endgültig vorbei mit der Elegance Jetzt nur noch Sportswear... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted May 20, 2013 Share #6 Posted May 20, 2013 ich, etwas jünger, vor langer Zeit im vorigen Jahrhundert [ATTACH]377240[/ATTACH] Gruß harald Einen solchen Hosenträger hatte ich auch im letzten Jahrtausend. So in der Mitte des letzten Jahrhunderts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wowmeta Posted May 20, 2013 Share #7 Posted May 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Opa, ich habe keine Ahnung wann das genau war . Vielleicht erkennt jemand was es für ein Wagen war - Aufnahme entstand in Tschechien. Habe das Bild nur als schlechte digitale Datei. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204805-familienbilderdarf-gern-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=2325963'>More sharing options...
diggi Posted May 21, 2013 Share #8 Posted May 21, 2013 (edited) Einen solchen Hosenträger hatte ich auch im letzten Jahrtausend. So in der Mitte des letzten Jahrhunderts. trifft zu !!!!! Gruß harald Edited May 21, 2013 by digidiver Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 21, 2013 Share #9 Posted May 21, 2013 Mein Grossvater, von seinem Vetter aufgenommen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! seine Eltern mit Hund Netty Nochmals sein Vater (stehend) in der Werkstatt seines Geschäfts Seine Frau, meine Grossmutter, mit meinem Onkel digitale Fotografien der Glasnegative 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! seine Eltern mit Hund Netty Nochmals sein Vater (stehend) in der Werkstatt seines Geschäfts Seine Frau, meine Grossmutter, mit meinem Onkel digitale Fotografien der Glasnegative ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204805-familienbilderdarf-gern-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=2326376'>More sharing options...
Guest Her Berger Posted May 21, 2013 Share #10 Posted May 21, 2013 Einen solchen Hosenträger hatte… ich auch, aber da hing eine kurze Lederhose dran. Mit Dreiecksoberschenkeltasche für ein klitzkleines Messer. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 21, 2013 Share #11 Posted May 21, 2013 Ich auch, mit dem Hirsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 21, 2013 Share #12 Posted May 21, 2013 ich auch, aber da hing eine kurze Lederhose dran. Mit Dreiecksoberschenkeltasche für ein klitzkleines Messer. Kenn ich auch noch gut. Und in der Schule, wenn wir was verbrochen hatten, wurden wir über den ersten Tisch an den Hosenträgern gezogen und mit dem Rohrstock verhauen - gab schöne rote Striemen, ziemlich dicke. Und die Lederhosen wurden viel zu groß gekauft und nach einigen Jahren zu klein in die Ecke gestellt, gestellt, weil sie so dreckig und speckig waren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2013 Share #13 Posted May 21, 2013 Nochmals sein Vater (stehend) in der Werkstatt seines Geschäfts Eine Buchbinderei! Wie schön.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 21, 2013 Share #14 Posted May 21, 2013 kann der Faden nicht an den originalfaden hierzu angebunden werden, okay nicht jeder kennt die Wiederholungen, dennoch ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted May 21, 2013 Share #15 Posted May 21, 2013 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=377661&stc=1&d=1369154584 Mein Ur-Großvater. Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204805-familienbilderdarf-gern-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=2326727'>More sharing options...
Suuumm55 Posted May 21, 2013 Share #16 Posted May 21, 2013 wunderbarer Thread, Talker .... interessante, amüsante Einblicke/Erinnerungen aus der alten Fotowelt.... ich werd auch mal in der Fotokiste kramen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2013 Share #17 Posted May 21, 2013 kann der Faden nicht an den originalfaden hierzu angebunden werden, okay nicht jederkennt die Wiederholungen, dennoch ? Wie becker schon schrieb, könnte gut der ursprüngliche Faden "Alte (Familien)fotos" fortgesponnen werden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/120980-alte-familien-fotos-10.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Stuessi Posted May 22, 2013 Share #18 Posted May 22, 2013 (edited) 1. Bild: meine Großmutter und ihre Tochter ca. 1914, 9x12 Platte 2. Bild: mein Großvater und mein Vater (Hochkönigtour 1934) ein mit dem Leitz Kopierapparat Eldia gemachtes 24 x 36 mm² Positiv Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 22, 2013 by Stuessi 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204805-familienbilderdarf-gern-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=2327266'>More sharing options...
Talker Posted May 22, 2013 Author Share #19 Posted May 22, 2013 Tatsächlich... 1.4.2010 habe ich den Faden mal eröffnet......, na klar weitermachen !! Es sind inzwischen doch so viele neue Forenten dabei....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 26, 2013 Share #20 Posted May 26, 2013 Schön, spinnen wir den Faden hier weiter: Flugplatz Mayrhofen, Zillertal, mein Vater 1954, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Voigtländer Kleinbildklappfalter Vito II, Color-Skopar 3.5 - 50mm, Agfa Isopan F. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Voigtländer Kleinbildklappfalter Vito II, Color-Skopar 3.5 - 50mm, Agfa Isopan F. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204805-familienbilderdarf-gern-fortgesetzt-werden/?do=findComment&comment=2330647'>More sharing options...
Recommended Posts