R-ler Posted April 22, 2013 Share #1 Posted April 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, ist jemandem von euch bekannt, ob es die kleine Leica R Kombitasche auch in der hellbraunen Lederversion gab? Bisher habe ich sie in der Farbe nur für Leica M gesehen. Leider kann ich nirgens Info finden. Beste Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2013 Posted April 22, 2013 Hi R-ler, Take a look here R Kombitasche. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 22, 2013 Share #2 Posted April 22, 2013 Hallo Michael, lt. Handbuch des Leica Systems von 1994 gab es folgende Ausführungen der R Taschen: 14843 Kleine Kombitasche R aus schwarzem RindsNappaleder 14844 Große Kombitasche R aus schwarzem Rindsnappaleder 14837 Große Kombitasche R aus grünem Segeltuch in Safari Ausführung 14846 Universal-Tasche R aus schwarzem Rindsnappaleder 14830 Reporter-Tasche aus schwarzem Rindsnappaleder Ob es die Tasche jemals in braun gab kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da ich für die Taschen keine früheren Unterlagen habe. Aber vielleicht wissen hier einige mehr? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted April 23, 2013 Author Share #3 Posted April 23, 2013 Danke Thomas. Im Netz wird eine in braun als R angeboten. Auf meine Nachfrage konnte nichts genaues gesagt werden und ein Bild vom Innenleben gibts auch nicht. Daran könnte ich es sofort sehen. Ich habe eine Liste von 1992, da steht weder für M noch für R die braune Kombi drin. Allerdings sind 50 Euro + Versand viel, wenn ich sie dann nicht brauchen kann.. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 23, 2013 Share #4 Posted April 23, 2013 ... Ich habe eine Liste von 1992, da steht weder für M noch für R die braune Kombi drin. Allerdings sind 50 Euro + Versand viel, wenn ich sie dann nicht brauchen kann. ... Hallo, stimmt. Wäre Rückgabe beim Verkäufer eine Option? Wende Dich doch einmal an Holger D. oder Horst S. hier im Forum. Ich könnte mir denken das die beiden etwas genaueres dazu sagen könnten? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted April 23, 2013 Author Share #5 Posted April 23, 2013 Ist von privat. Da sind Rückgaben meist schlecht. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 23, 2013 Share #6 Posted April 23, 2013 https://www.google.de/search?q=Leica+Kombitaschen&client=firefox-a&hs=pI2&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jrh2UbfSONHjtQa6o4H4BA&ved=0CEQQsAQ&biw=1472&bih=788 14832 Kombi-Tasche für R4-MOT aus Rindsnappaleder 14833 Kombi-Tasche für R4-MOT mit Winder oder Drive aus Rindsnappaleder 14830 Reporter-Tasche ohne Inneneinteilung aus Rindsnappaleder Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted April 23, 2013 Author Share #7 Posted April 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke. Auf der google Seite sind zwei der cognac braunen Kombitasche abgebildet. Aber so wie ich sie kenne- in der M Version. Die anderen von dir aufgeführten Taschen sind schwarz. Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted April 25, 2013 Share #8 Posted April 25, 2013 (edited) Hallo Michael, bei Foto Sauter in München steht eine braune Leica Kombitasche für 78 EUR in der Gebrauchtecke drin. M.W. gab es diese nur für Leica M. Ich erinnere mich aber an 2 Versionen, eine kompakte und eine etwas größere Jubiläumsausgabe mit dem Schriftzug Leica 1923-1983. Zudem einige mit rotem "Leitz"-Punkt und die letzten Modelle mit rotem "Leica"-Punkt (sehr selten). Gruss Moritz Edited April 25, 2013 by Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted April 25, 2013 Author Share #9 Posted April 25, 2013 Danke Moritz. Ich habe die braune Tasche bisher auch nur als M Version gesehen. Da es über die Jahre hinweg aber so viele verschiedene Varianten gab, bin ich mir nicht sicher. Die von mir gesehene im Neuzustand ist eh nicht mehr zu haben. Denke aber, dass es auch eine für M war. Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts