don daniel Posted May 3, 2013 Share #161 Posted May 3, 2013 Advertisement (gone after registration) Hast du deine Kamera immer noch nicht zurück?... Nein, aber ich habe Anfang Woche die Bestätigung erhalten, dass sie im Transfer ist - in Richtung Solms... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Hi don daniel, Take a look here Instabile Gurthalterung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
theboch Posted May 3, 2013 Share #162 Posted May 3, 2013 Oh je... ich bringe meine am Montag zum Händler... Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted May 3, 2013 Share #163 Posted May 3, 2013 Nein, aber ich habe Anfang Woche die Bestätigung erhalten, dass sie im Transfer ist - in Richtung Solms... Meine wurde am 2 May von DHL abgeholt, und heute (3. May) um 11:00h bekamm ich die Eingangsbestätigung von Leica CC in Solms. Mal sehen vielleicht ist sie morgen wieder daheim:) John Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted May 3, 2013 Share #164 Posted May 3, 2013 John, ich freu mich mit dir, wenn es klappt. Link to post Share on other sites More sharing options...
danvanmoll Posted May 6, 2013 Share #165 Posted May 6, 2013 Meine M sollte heute von DHL abgeholt werden. Habe den ganzen Tag über ausgeharrt, aber niemand kam. Natürlich kein Leica-Problem und am Telefon war man in Solms sehr freundlich und versucht die Abholung nun morgen stattfinden zu lassen. Hoffe nur, dass ich sie nun Freitag - wie besprochen - dennoch abholen kann. Sonst brauche ich für einen Job am Samstag einen Leihbody :-/ Link to post Share on other sites More sharing options...
danvanmoll Posted May 7, 2013 Share #166 Posted May 7, 2013 Meine M sollte heute von DHL abgeholt werden. Habe den ganzen Tag über ausgeharrt, aber niemand kam. Natürlich kein Leica-Problem und am Telefon war man in Solms sehr freundlich und versucht die Abholung nun morgen stattfinden zu lassen. Hoffe nur, dass ich sie nun Freitag - wie besprochen - dennoch abholen kann. Sonst brauche ich für einen Job am Samstag einen Leihbody :-/ Update zu gestern: Noch immer kein DHL Fahrer und bei Leica ist man untröstlich und ratlos zugleich. Während man sich in Solms alle Mühe gibt, ist DHL einfach nicht in der Lage an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein Paket in der Münchner Innenstadt abzuholen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted May 7, 2013 Share #167 Posted May 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Bei einem Gespräch in der Leica-Akademie wurde mir gesagt, das Problem entstand durch zu passgenaue Ösen, durch die Kleber auf dem Stiftmantel beim einschieben in die Gehäusebohrung wieder weitgehend abgeschabt wurde. Es war demnach ein Problem der Toleranzfestlegung und man kann den Mitarbeitern in der Fertigung keinen Vorwurf machen. Ich nehme auch an, dass damit die Fertigungslose, die betroffen sein können, zu identifizieren sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 7, 2013 Share #168 Posted May 7, 2013 Bei einem Gespräch in der Leica-Akademie wurde mir gesagt, das Problem entstand durch zu passgenaue Ösen, durch die Kleber auf dem Stiftmantel beim einschieben in die Gehäusebohrung wieder weitgehend abgeschabt wurde. Es war demnach ein Problem der Toleranzfestlegung und man kann den Mitarbeitern in der Fertigung keinen Vorwurf machen. Ich nehme auch an, dass damit die Fertigungslose, die betroffen sein können, zu identifizieren sind. hmm, irgendwie hat das kleben von ösen in die gehäusebohrung nicht allzuviel mit schraubensicherung zu tun. aber zu passgenau ist natürlich super! Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 8, 2013 Share #169 Posted May 8, 2013 Meine ist heute in einem perfektem Zustand zurückgekommen - auch gereinigt -top- Als kleines Geschenk noch etwas Lektüre. Prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikolei Posted May 8, 2013 Share #170 Posted May 8, 2013 Bei einem Gespräch in der Leica-Akademie wurde mir gesagt, das Problem entstand durch zu passgenaue Ösen, durch die Kleber auf dem Stiftmantel beim einschieben in die Gehäusebohrung wieder weitgehend abgeschabt wurde. Es war demnach ein Problem der Toleranzfestlegung und man kann den Mitarbeitern in der Fertigung keinen Vorwurf machen. Ich nehme auch an, dass damit die Fertigungslose, die betroffen sein können, zu identifizieren sind. Komisch. Über Jahrzehnte habe ich daran geglaubt, daß neben der Optik gerade die mechanische Konstruktion und Fertigung DIE Stärke und Kernkompetenz von Leica ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 9, 2013 Share #171 Posted May 9, 2013 oh- leica hat also demnach die ersten "bachelor"-ingenieure eingestellt...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 9, 2013 Share #172 Posted May 9, 2013 Komisch. Über Jahrzehnte habe ich daran geglaubt, daß neben der Optik gerade die mechanische Konstruktion und Fertigung DIE Stärke und Kernkompetenz von Leica ist. Ich habe mir am Montag die Konstruktion und die Innereien der M selber angesehen. Die Kamera ist sehr wertig konstruiert und auch die Befestigung der Ösen ist konstruktiv sehr gut gelöst. Für Leute, die wie ich aus der Technik kommen, ist das Fehlen der Schraubensicherung an den Schrauben der Ösen ein klassischer Montagefehler, der in allen Bereichen der Technik vorkommen kann. Hervorgerufen wird so ein Fehler mitnichten durch mangelnde Qualifikation des Montagepersonals als vielmehr von denjenigen, die die Arbeitsschritte der Montage festlegen und dabei das Eintauchen der Schrauben in Schraubensicherung vor dem Einschrauben nicht als Arbeitschritt vorgesehen haben. Ob das in Portugal auch der Grund war, weiss ich allerdings nicht, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es so gewesen wäre. Wie gesagt, ein absoluter Monageklassiker. Im Gegensatz zu anderen Kamerafirmen empfinde ich allerdings das prompte Handeln Leicas als absolut professionell, selbst wenn man sich mit dem Umstand der Rückrufaktion der Häme der Internetbasher gewiss sein darf. Das zeigt aber ganz klar, dass sich Leica den Käufern ihrer Produkte verpflichtet fühlt und nicht irgendwelchen Leuten, die die Produkte eh nie kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted May 9, 2013 Share #173 Posted May 9, 2013 das Eintauchen der Schrauben in Schraubensicherung vor dem Einschrauben Leicas bauen ist pure Erotik. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 9, 2013 Share #174 Posted May 9, 2013 Leicas bauen ist pure Erotik. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted May 12, 2013 Share #175 Posted May 12, 2013 Vielleicht kann ein IR-Sperrfilter auch dieses Problem nachträglich beheben … (… M8igall, ick hör dir trapsen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 12, 2013 Share #176 Posted May 12, 2013 ... eher ein Spamfilter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted May 12, 2013 Share #177 Posted May 12, 2013 Die hier ist zumindest frei von der Ösen-Problematik: http://petapixel.com/assets/uploads/2012/12/fujifilmleica1.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 12, 2013 Share #178 Posted May 12, 2013 Die hier ist zumindest frei von der Ösen-Problematik: http://petapixel.com/assets/uploads/2012/12/fujifilmleica1.jpg Nette Luji hast du da. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted May 13, 2013 Share #179 Posted May 13, 2013 Meine ist heute in einem perfektem Zustand zurückgekommen - auch gereinigt -top- Als kleines Geschenk noch etwas Lektüre. Prima. Bei mir genauso. Am 30.04.2013 abgeholt und am 08.05.2013 zurückerhalten. Dazwischen ein Feiertag und ein Wochenende. Bin sehr zufrieden. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 13, 2013 Share #180 Posted May 13, 2013 Am 06.05. persönlich abgegeben, am 08.05. wieder abgeholt. Alles perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.