TeleElmar135mm Posted June 22, 2024 Share #2241 Posted June 22, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 35 Minuten schrieb kalle: Na gut, dann schicke ich noch zwei meiner eher "brotlosen Künste", hinterher: Mit dem Leica-Blitz SF 20 gemacht, weil es in diesem Sommer meistens recht dunkel ist: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... der SF 20 verträgt sich recht gut mit der M! und - Bei plötzlichem Wolkenabzug: ... wahrscheinlich kann man das Kraut auch essen, das Buch und die Steine aber eher nicht! 😆 ... bei dem Kraut frage vorher bei PlanNet an - Schluck das geht ja mit der 240 auch nicht ... P.S. Könnte Mauer-Gipskraut sein ... könnte also zu den Steinen passen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2024 Posted June 22, 2024 Hi TeleElmar135mm, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
kalle Posted June 22, 2024 Share #2242 Posted June 22, 2024 vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm: ... bei dem Kraut frage vorher bei PlanNet an - Schluck das geht ja mit der 240 auch nicht ... P.S. Könnte Mauer-Gipskraut sein ... könnte also zu den Steinen passen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber, was solls: "Das bisschen was wir essen, können wir auch trinken!" Ein oft gebrauchter Spruch aus meiner Sturm- und Drangzeit vor 1 Stunde schrieb TeleElmar135mm: ... aber pass auf. Letztens sah ich ein Kochsendung und da merkte einer der (Sterne? - weiß nicht ob er einen hat)- Köche an, dass bis die Bilder gemacht und verschickt sind, seine Essenskreation kalt ist - Motto: Kleine Strafen schickt der liebe Gott eiskalt sofort ... Übrigens zum nächsten LUNCH kann ich auch mein Elmar-Zeugs (schon vorher zu Hause) anflunschen. Dann hat der Koch sicherlich auch nichts dagegen! 🤣 P.S. Jetzt hör'n mer aber auf mit'm Rumalbern. Habe gleich eine Einladung zu meinem Freund (zu seinem 75sten). 😇 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber, was solls: "Das bisschen was wir essen, können wir auch trinken!" Ein oft gebrauchter Spruch aus meiner Sturm- und Drangzeit Übrigens zum nächsten LUNCH kann ich auch mein Elmar-Zeugs (schon vorher zu Hause) anflunschen. Dann hat der Koch sicherlich auch nichts dagegen! 🤣 P.S. Jetzt hör'n mer aber auf mit'm Rumalbern. Habe gleich eine Einladung zu meinem Freund (zu seinem 75sten). 😇 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5375165'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 22, 2024 Share #2243 Posted June 22, 2024 vor 20 Minuten schrieb kalle: (...) . Habe gleich eine Einladung zu meinem Freund (zu seinem 75sten). 😇 ... Kamera, aufgeladenen Akku und Speicherkarte nicht vergessen ... und eine schöne Feier! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted July 20, 2024 Share #2244 Posted July 20, 2024 Berlin ist immer eine Reise wert! M-P 240 + 28mm Summaron f5.6 LTM aus 1957 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5438076'>More sharing options...
Schmeisi Posted July 29, 2024 Share #2245 Posted July 29, 2024 Servus zusammen, Hier mal wieder ein Beitrag von mir. Aufgenommen im MurnauerMoos mit der M240 und dem Summicron 50mmV3 und Elmar90mm/4 (3Linser) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5450469'>More sharing options...
gammarART Posted July 29, 2024 Share #2246 Posted July 29, 2024 Deine Aufnahmen mit dem stimmungsvoll warmen Licht lassen meine Vorfreude auf die anstehende Reise nächste Woche nur umso größer werden 🙂 Die MP 240 freut sich auch schon 🙌 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schmeisi Posted July 30, 2024 Share #2247 Posted July 30, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 7 Stunden schrieb gammarART: Deine Aufnahmen mit dem stimmungsvoll warmen Licht lassen meine Vorfreude auf die anstehende Reise nächste Woche nur umso größer werden 🙂 Die MP 240 freut sich auch schon 🙌 danke dir. ja da wünsch ich dir traumhaftes licht für deine Reise. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted July 30, 2024 Share #2248 Posted July 30, 2024 Danke dir Und um zum Thema zurückzufinden – alle aus der M-P 240: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5451894'>More sharing options...
Schmeisi Posted July 30, 2024 Share #2249 Posted July 30, 2024 vor 17 Minuten schrieb gammarART: Danke dir Und um zum Thema zurückzufinden – alle aus der M-P 240: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wenn man das sieht hatt mann doch gar kein verlangen nach M10 und den anderen 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted July 30, 2024 Share #2250 Posted July 30, 2024 Tatsächlich gibt es nur wenig, was mich an einer z.B. M11 wirklich reizt: deutlich bessere Lowlight Reserven bei viel Umgebungslicht ohne Filter offenblendig fotografieren können über USB-C laden können (und damit überall) über USB-C Aufnahmen übertragen können (grade auf Reisen abends aufs iPad) über die App eine Aufnahme mal eben rüberziehen unterwegs Da aber schon über eine M12 gemunkelt wird, lohnt eine M11 aktuell so gar nicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5451902'>More sharing options...
mondo79 Posted October 9, 2024 Share #2251 Posted October 9, 2024 M240, Summilux 50mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5650153'>More sharing options...
the eye of the deer Posted October 10, 2024 Share #2252 Posted October 10, 2024 Am 30.7.2024 um 10:13 schrieb gammarART: Danke dir Und um zum Thema zurückzufinden – alle aus der M-P 240: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Moin, welches Objektiv kam zum Einsatz? Summilux? AHOI Steven Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted October 10, 2024 Share #2253 Posted October 10, 2024 (edited) vor 12 Minuten schrieb the eye of the deer: Moin, welches Objektiv kam zum Einsatz? Summilux? Ahoi Das Voigtländer 35mm 1.7 Ultron (alle Freisteller bei 1.7) – meiner Meinung das beste offene Preis-Leistung-35mm, dass man kriegen kann. Die asphärischen Summiluxe sind offen einen Ticken schärfer, dafür im Bokeh definitiv unruhiger meiner Erfahrung nach. Das Ultron konnte allerdings schon vor fast zehn Jahren bis 50cm Naheinstellgrenze runter. Von der Farbgebung nehmen sich das Ultron und die Summiluxe nichts. Der Fokusring des Ultrons liegt nicht jedem. Ich hab mich nach ein paar Tagen dran gewöhnt und finde ihn mittlerweile sogar richtig gut und griffig. Aus heutiger Sicht gibt es aber definitiv einen starken Konkurrenten: Thypoch Simera 35mm 1.4 – das ist nochmal etwas voluminöser, aber für die UVP eigentlich ein No Brainer, wenn man nicht tausende von Euro mehr ausgeben will, die man objektiv betrachtet, dem fertigen Bild nur schwerlich ansieht (wenn überhaupt). Edited October 10, 2024 by gammarART 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
ヨアヒムプリーべ Posted November 6, 2024 Share #2254 Posted November 6, 2024 M240 mit adaptierten Pentax 300mm f4 Stark gecropt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5687543'>More sharing options...
ヨアヒムプリーべ Posted November 6, 2024 Share #2255 Posted November 6, 2024 A Moment of Stillness M240 mit adaptierten Pentax 300mm f4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5687637'>More sharing options...
ヨアヒムプリーべ Posted November 14, 2024 Share #2256 Posted November 14, 2024 The Silence at the End of the Path Leica M240 mit Lomography Atoll 17mm F2.8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5698213'>More sharing options...
Schmeisi Posted December 2, 2024 Share #2257 Posted December 2, 2024 Gestriger Spaziergang mit der M240 und dem Summicron 50mm V3 Serie heißt am Rande von Mering Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5716564'>More sharing options...
fda Posted December 2, 2024 Share #2258 Posted December 2, 2024 Am 9.10.2024 um 17:45 schrieb mondo79: M240, Summilux 50mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das Bild gefällt mir. War der Schärfeverlauf so gewollt? Link to post Share on other sites More sharing options...
mondo79 Posted December 2, 2024 Share #2259 Posted December 2, 2024 vor 3 Stunden schrieb fda: Das Bild gefällt mir. War der Schärfeverlauf so gewollt? Ja, ich habe auf die Kante des Sessels oben rechts fokusiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
fda Posted December 2, 2024 Share #2260 Posted December 2, 2024 vor 1 Minute schrieb mondo79: Ja, ich habe auf die Kante des Sessels oben rechts fokusiert. Danke. Eigenwillig, aber ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts