Photoauge Posted February 26, 2015 Share #701 Posted February 26, 2015 Advertisement (gone after registration) Soweit ich weiß war das Fokuspeaking früher eingeschränkt und wurde mit eine der letzten FW-Update beseitigt. Die Lupe muss man wohl konstruktionsbedingt mit der dafür vorgesehenen Taste aktivieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Hi Photoauge, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted February 26, 2015 Share #702 Posted February 26, 2015 Und nochmal ein Bild von mir Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 26, 2015 Share #703 Posted February 26, 2015 Hmmm ich habe das Bild jetzt schon einige Zeit angesehen, kann für mich aber nicht erkennen was da das "Photoauge" gesehen hat was ich nicht sehe bzw. was uns das Bild sagen oder vermitteln will. Danke für die Mühe mir auf die Sprünge zu helfen. Lg. Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 26, 2015 Share #704 Posted February 26, 2015 Schönheiten einer Stadt kann man häufiger sehen oder fotografieren, aber auch runtergekommene Ecken gehören zum Stadtbild 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted February 26, 2015 Share #705 Posted February 26, 2015 Liebe Mitforenten, Für diejenigen, die es mitverfolgt haben - das R-Adapter-Problem ist gelöst. Die Fokussierhilfe muss im Menü auf "manuell" gestellt sein, danach fokussieren und kurz Taste 3 (Betriebsanleitung) antippen, dann klappt es auch mit der Sucherlupe und Focus Peaking. Vielen Dank für die Tipps. Die Betriebsanleitung war da etwas kryptisch. A propos Spaß mit der M - mein Spaß hat sich mit einer Dioptrienausgleichslinse am Messsucher um 100 % gesteigert. Ich kann es nur empfehlen. Warum habe ich nicht längst daran gedacht - Brillen sind lästig. Ab jetzt wieder Bilder - alle Summarit-M 75 mm f/2.5, Bildbearbeitung in C1 Pro 8 und PS CS5). Eva Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2771206'>More sharing options...
Leicakillen Posted February 28, 2015 Share #706 Posted February 28, 2015 Hier kommt eine anspruchslose Makro-Alternative – Novoflex LEM/VIS + Elmarit 90/2,8, M, Bl. 8. Grüße /Anders Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2772096'>More sharing options...
don daniel Posted February 28, 2015 Share #707 Posted February 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Berner Oberland, genauer: Zweisimmen. Volle Auflösung hinterlegt: Bärenstark by danielnussbaumer, on Flickr 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 28, 2015 Share #708 Posted February 28, 2015 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 1, 2015 Share #709 Posted March 1, 2015 Christrosen im Garten - unverdrossen seit Dezember. Leica M (240), Summilux-R 1:1.4/50mm, 1/4000 Sek. bei f/4 und 200 ISO. Bildbearbeitung mit Capture One Pro 8 und Adobe Photoshop CS5. Dass ich die M-Aufnahmen ohne Reue bei 100 % anschauen kann, begeistert mich immer wieder. Viele Grüße Eva Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2772696'>More sharing options...
don daniel Posted March 5, 2015 Share #710 Posted March 5, 2015 Geblitzt mit SF26D. Der Reflektor des Blitzes ist mit zwei Heftpflastern gedämpft. Und dann muss das Motiv jeweils nur noch die Geduld aufbringen, bis ich durch Trial and Error herausgefunden habe, um wie viele Blendenstufen der Blitz zusätzlich noch manuell heruntergeregelt werden muss: 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post KarstenHH Posted March 6, 2015 Popular Post Share #711 Posted March 6, 2015 Hallo! Nicht mit der neuen Leica M Safari, sondern auf einer Safari im Kruger Nationalpark sind diese Bilder entstanden. Teleobjektive und wilde Tiere sind ja nur was für Angsthasen! ;-) Also alles mit 18, 50 und 75 mm entstanden. Viele Grüße Karsten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 36 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2775732'>More sharing options...
Talker Posted March 6, 2015 Share #712 Posted March 6, 2015 Wie lang war der Draht-Auslöser? :-)) Mutig oder immer auf der sicheren Seite? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted March 6, 2015 Share #713 Posted March 6, 2015 Sehr schöne Bilder! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MEX1 Posted March 6, 2015 Share #714 Posted March 6, 2015 Hallo!Nicht mit der neuen Leica M Safari, sondern auf einer Safari im Kruger Nationalpark sind diese Bilder entstanden. Teleobjektive und wilde Tiere sind ja nur was für Angsthasen! ;-) Also alles mit 18, 50 und 75 mm entstanden. Viele Grüße Karsten Neid!! Tolle Bilder ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 6, 2015 Share #715 Posted March 6, 2015 Sehr schöne Bilder! +1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted March 6, 2015 Share #716 Posted March 6, 2015 Klasse Bilder, danke für´s Zeigen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
viktor_uerlings Posted March 6, 2015 Share #717 Posted March 6, 2015 Christrose fotografiert mit M-P und ELMAR 4/135 (53 Jahre alt!) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2775872'>More sharing options...
jannes Posted March 8, 2015 Share #718 Posted March 8, 2015 Den Bosch NL Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2777154'>More sharing options...
havanna57 Posted March 10, 2015 Share #719 Posted March 10, 2015 Neuer Spaß, das neue Meyer-Görlitz Somnium 1.5/85. Etwas sehr speziell, aber wenn man den Effekt der Offenblende gut nutzt, macht es wirklich Spaß. Die ersten Bienen in meinem Garten. Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2778025'>More sharing options...
macrudi Posted March 10, 2015 Share #720 Posted March 10, 2015 Auch bei uns kommt der Frühling schön langsam. (M+MakroElmar65) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2778225'>More sharing options...
Recommended Posts