Jump to content

la Bionda


Guest ksmart

Recommended Posts

Guest ksmart

Advertisement (gone after registration)

Gestern kam sie an, ich bedanke mich hiermit ausdrücklich bei der Münchener Filiale eines Unternehmens mit Stammsitz in Hamburg-Eppendorf ;) Sie ist wirklich sehr gut erhalten, frisch gewartet, fasst sich so toll an wie jede M5 (meine Schwarze sieht eher zerdergelt aus, aber sie geht). Ich freu' mich. Lenn

 

Jaja, der Gummiring um das Okular ist grenzwertig, aber was macht man nicht alles für den Erhalt der Brillengläser. Sie ist umgebaut auf 1,55-Volt-Silberoxyd-Zellen, der Beli ist korrekt im Vergleich mit den anderen Leicas und Hand-Beli. Weil sie so gut erhalten ist, erbt sie das 'Luitschi-Tascherl' ihrer schwarzen Kollegin.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich arbeite dran ;) Lenn

 

Auf in die Vergangenheit !...... In Schönheit sterben ...... Und was man sonst noch an Unsinn reden kann. Ein wirklich schönes Stück hast Du da erwischt.

 

Erst gestern hatte ich mal einige meiner Analogen wieder in der Hand ....... Alle Schalter bewegen.....alle Zeiten und Blenden ........ auslösen ........ und alles ohne Film......... eigentlich eine Schande was wir aus der Fotografie gemacht haben....... Wenn ich mal von mir spreche......... Es ist mit den Digitalen eigentlich eher das "Knipsen" angesagt.

 

Insofern viel Vergnügen mit dieser schönen Kamera und richtigem Film!!

Link to post
Share on other sites

Guest ksmart

Richtig! Man kann sie hässlich nennen. Das ist sie gewohnt, steckt es deshalb locker weg, aber die Funktionalität (Zeitenrad und Anzeige der Zeit im Sucher und das 'Zwei-Nadel-System') ist später nicht mehr erreicht worden.

 

Lenn

Edited by ksmart
Link to post
Share on other sites

@ mnutzer:

 

Das Begehren ist erledigt durch ein silbernes (;)) 2.8/35er, das auf 'Zeiss' hört. Lenn

 

Passt das farblich? Auf die verchromte M3 setze ich lieber einen schwarzen MR-4, weil die verchromten von Metrawatt eine Nuance daneben liegen.

Link to post
Share on other sites

Guest ksmart

Doch, Zeiss-Chrom passt, unterschiedet sich nicht sichtbar vom Farbton des 2/90.

 

@Gerd: La Bionda teilt sich schon eine Schublade mit schwarzer M5. Keine Ahnung, was die da treiben ;) Vielleicht kommt eine CL 'raus.

 

L.

Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch,

 

bin selber so sehr begeistert von der M5, daß ich inzwischen auch zwei davon habe. Beide ebenfalls sehr gepflegt in schwarz und komplett überholt.

 

Design oder nicht sein...;)

 

Egal, das sind erstklassige Präzisions-Fotografiermaschinsche.

 

Gruß, Rolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...