Weißbein Posted February 27, 2013 Share #1 Posted February 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich möchte meine Lightroom-Kataloge (nicht die eigentlichen Fotos) im Online-Speicher von web.de ablegen. Wenn ich Lightroom dann aber mit diesem Katalog starten will kommt die Meldung: " Lightroom kann mit diesem Katalog nicht starten. Er befindet sich entweder auf einem Netzwerklaufwerk oder auf einem Laufwerk, auf dem Lightroom keine Änderungen speichern kann." Hat von Euch jemand das auch schon versucht und eine Lösung gefunden? Habe bisher mit Dropbox gearbeitet aber da wird nun der Speicherplatz zu klein und die 100GB brauche ich nicht und sind mir auch zu teuer. Gruß Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2013 Posted February 27, 2013 Hi Weißbein, Take a look here Lightroom-Kataloge im Online-Speicher?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 27, 2013 Share #2 Posted February 27, 2013 wenn der Grund für die Auslagerung schlicht Sicherheit ist, kenne ich nur die Lösung die Katalogsicherung täglich auf die Wolke speichern zu lassen. Der Arbeitskatalog sollte aus Perfomancegründen auf dem lokalen Laufwerken sein. Wenn es andere Gründe gibt, den Katalog auszulagern, vergiss mein Posting. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weißbein Posted February 27, 2013 Author Share #3 Posted February 27, 2013 wenn der Grund für die Auslagerung schlicht Sicherheit ist, kenne ich nur die Lösung die Katalogsicherung täglich auf die Wolke speichern zu lassen. Nein, ich will mit 2 Rechnern darauf zugreifen können, leider ist Lightroom ja nicht netzwerkfähig. Das Problem beschäftigt mich nun schon eine Weile und ist noch nicht zufriedenstellend gelöst. Dropbox funktioniert, nur der Speicher wird mir zu klein und keine weiteren Empfehlungen sind in Sicht um mehr Speicher zu bekommen. Der Onlinespeicher von web.de hat sich angeboten weil ich dort schon dabei bin und der Aufbau sehr simpel und vor allem deutsch erklärt ist, eine deutsche Hotline zur Verfügung steht und die Daten hier und nicht in den USA gespeichert sind (ist mir irgendwie sympathischer...). Gruß Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.