Jump to content

Weißbein

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

About Weißbein

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jaaaaaa, ist wohl die Hitze.... Ist mir inzwischen auch klargeworden, daß es keine gute Idee ist ein Objektiv mit einem kleineren Durchmesser an eine Kamera mit einem größeren zu schrauben.
  2. Hallo zusammen, weiß jemand, ob es von einem Fremdhersteller Adapter gibt, um Objektive mit Four Thirds-Anschluß an einer SL zu nutzen?
  3. Hallo, ich überlege Fotos in Online-Galerien anzubieten, hat jemand Erfahrung damit?
  4. Hallo, ich möchte noch eine Frage anhängen: Bevor ich alle Bilder auf die neue Netzwerk-Festplatte schicke, habe ich zuerst mit "Alle Bilder" "Datei" "Als Katalog exportieren" Ordnung geschafft und alle Bilder, auch die wenigen, die noch auf der Festplatte des Rechners waren, als Gesamtsicherung zusammen geführt und auf einer anderen externen Festplatte gesichert. Das hat gut funktioniert und alles ist nun übersichtlich zusammen. Meine Idee war nun, mit diesem neuen Katalog weiterzuarbeiten, indem ich diesen Export einfach noch einmal auf die neue Netzwerk-Festplatte mache. Allerdings ist
  5. Hallo Wolfgang, meinst Du mit Pfad die Ordner in LR? Dann könnte ich den obersten Ordner mit der gesamten Unterstrukur einfach rüberziehen? Wäre ja super einfach. Das werde ich probieren, aber sicherheitshalber erstmal mit einem Testordner Vielen Dank! Gruß Renate
  6. Hallo, danke für die schnellen Antworten! Mit dem Netzwerk arbeite ich schon ein paar Jahre. Das funktioniert prima, der Katalog ist auf einer mobilen, externen Festplatte und wird, je nach Bedarf an den entsprechenden Rechner angestöpselt. Die Bilder liegen auf der Netzwerkfestplatte, die ich nun erneuern mußte. Natürlich wäre es super, wenn endlich eine netzwerkfähige Version von Lightroom angeboten würde. Mein Problem ist also nicht, mit dem Netzwerk zu arbeiten, sondern die ganzen Fotos auf die neue Platte zu bekommen, ohne daß die Strukturen in Lightroom verloren gehen und die Bilde
  7. Hallo, ich muß mit meinem Bildbestand auf eine neue Netzwerkfestplatte umziehen. Wie bekomme ich die Bilder und deren Struktur in Lightroom dorthin, ohne daß alles durcheinander gerät und Lightroom die Bilder auch wieder erkennt? Im Internet habe ich dazu verschiedene und teils widersprüchliche Angaben gefunden, Adobe hat zu Lightroom auch keinen Support mehr. Kann mir jemand helfen??? Schon mal vielen Dank und viele Grüße
  8. Nein, ich will mit 2 Rechnern darauf zugreifen können, leider ist Lightroom ja nicht netzwerkfähig. Das Problem beschäftigt mich nun schon eine Weile und ist noch nicht zufriedenstellend gelöst. Dropbox funktioniert, nur der Speicher wird mir zu klein und keine weiteren Empfehlungen sind in Sicht um mehr Speicher zu bekommen. Der Onlinespeicher von web.de hat sich angeboten weil ich dort schon dabei bin und der Aufbau sehr simpel und vor allem deutsch erklärt ist, eine deutsche Hotline zur Verfügung steht und die Daten hier und nicht in den USA gespeichert sind (ist mir irgendwie sympathische
  9. Hallo, ich möchte meine Lightroom-Kataloge (nicht die eigentlichen Fotos) im Online-Speicher von web.de ablegen. Wenn ich Lightroom dann aber mit diesem Katalog starten will kommt die Meldung: " Lightroom kann mit diesem Katalog nicht starten. Er befindet sich entweder auf einem Netzwerklaufwerk oder auf einem Laufwerk, auf dem Lightroom keine Änderungen speichern kann." Hat von Euch jemand das auch schon versucht und eine Lösung gefunden? Habe bisher mit Dropbox gearbeitet aber da wird nun der Speicherplatz zu klein und die 100GB brauche ich nicht und sind mir auch zu teuer.
  10. Zugegeben, ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Variante mit dem Kugelschreiber hat was ... Gruß Renate
  11. Moin, moin, erst mal vielen Dank für die vielen kreativen Ideen! Nachher wird ausprobiert. Nein, für das Internet wollte ich das nicht nutzen, nur für Ausdrucke, die ich mal irgendwo hinhängen kann. Aber wenn ich mir das jetzt so recht überlege, könnte auch das jemand abfotografieren und mißbräuchlich nutzen, hmmmmm??? Gruß Renate
  12. Hallo, liebe Leut', weiß jemand wie man eine gescannte Unterschrift mit Photoshop so bearbeitet, daß der Hintergrund transparent ist, ich also nur den Schriftzug auf oder unter ein Foto setzen kann, ohne daß das mitgescannte, weiße Blatt Papier zu sehen ist? Grüße an alle
  13. Hallo und vielen Dank an alle! Puh, ich hatte auf eine "einfache" Lösung gehofft, ist anscheinend komplizierter als gedacht. Ich habe mir jetzt erstmal für den Windows-Rechner ein Update bestellt. M8X2, Du hast schon recht, daß man eine Lizenz für 2 Rechner benutzen darf, allerdings nur, wenn beide das gleiche Betriebssystem haben. Ich kenne diese Cloudstation von Synology nicht, ist doch vermutlich auch so was wie Dropbox, oder? Arbeitest du damit? Gruß Weißbein
  14. Hallo, habe mir zu meinem Windows Laptop (Lightroom 2) nun einen iMac (Lightroom 4) geleistet und stehe nun vor dem Problem, die beiden mit der Bearbeitung meiner Bilder synchron zu halten (Der Support von Adobe war hierfür keine Hilfe). Ich dachte nun an Dropbox. Aber kann ich dort überhaupt den ganzen Katalog mit den Einstellungen und Bearbeitungsschritten der einzelnen Bilder ablegen? Habe das bisher nur mit einfachen Ordnern gemacht. Hat jemand Erfahrung ob und wie das geht, auch mit zwei unterschiedlichen Lightroom-Versionen oder müßte ich den Laptop auch auf Version 4 aufrüsten? Oder
  15. Hallo, weiß jemand welches Funk-Fernauslöser System bei der Digilux 3 funktioniert? Das in einem älteren Beitrag im Forum genannte Ownuser Mini-RHS 2 gibt es leider nicht mehr. Danke im voraus!
×
×
  • Create New...