AndreasB Posted February 11, 2013 Share #1 Posted February 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen eine nagelneue X2 zulegen. Da bekomme ich heute folgendes Angebot: Leica X2, 1/2 Jahr alt, selten genutzt, da kein Zoom :-)) Optisch einwandfrei, LR noch nicht aktiviert Leider keine Verpackung mehr, ansonsten vollständig Preisvorstellung €1100,- Wie würdet Ihr den Preis einschätzen? Ich kann den Nachteil der fehlenden Verpackung bei einem eventuellem späteren Wiederverkauf nicht einschätzen. Ich selbst halte für mich die Verpackung für verzichtbar. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2013 Posted February 11, 2013 Hi AndreasB, Take a look here Angebot gebrauchte X2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted February 11, 2013 Share #2 Posted February 11, 2013 Gibt's eine Rechnung? Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted February 12, 2013 Author Share #3 Posted February 12, 2013 Ja, von einem großen Händler aus Hamburg... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 12, 2013 Share #4 Posted February 12, 2013 Ja' date=' von einem großen Händler aus Hamburg...[/quote'] Dann würde ich zuschlagen Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 12, 2013 Share #5 Posted February 12, 2013 Die X1 habe ich kürzlich bei Händlern in Münster und Düsseldorf für um die 1000 € gesehen. Insofern scheinen mir 1100 € für die X2 angemessen. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted February 12, 2013 Share #6 Posted February 12, 2013 der Preis klingt attraktiv.. Im Verkaufsbereich wurde eine X2 aus England für 800 Pfund (935€) angeboten. Rechnung gab es auch.. aber eine Abholung hat irgendwie nicht geklappt, der verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet Ferner gab es eine X2 im Raum Frankfurt für 1250€ inkl. Verpackung, Software und 1 1/2 jahre Restgarantie.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted March 2, 2013 Share #7 Posted March 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Was mich bei der ganzen Sache stört: warum wird die x2 angeboten fast wie Sand am Meer? ich meine, warum verkaufen viele die X2 nach einem guten halben Jahr Nutzung? Ist es der Leica Virus der einen ergreift und man dann sofort auf eine M9 umsteigt oder gar eine neue M? Das halte ich für eine Mär. Bleibt zu klären, was die Anwender an der X2 stört, dass man sie so bald wiederverkauft. Nicht falsch verstehen, ich mag die X2 aber das Ganze kommt mir spanisch vor... Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted March 2, 2013 Share #8 Posted March 2, 2013 Ja Thomas, ich habe meine X2 nach 3 Monaten wieder verkauft. Nicht weil sie schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Eine tolle Kamera mit Super Objektiv. Hatte vorher eine M6 mit verschiedenen Objektiven. Mir hat einfach das M-Feeling gefehlt und die verschiedenen Objektive. Bei der M wird man nie fertig Hier gibts immer was zu kaufen. Da ist bei der X2 schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Ganz klar LEICA FIEBER !!!! @bikedoll 1.100,-- für X2 ist meiner Meinung nach i.o. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 2, 2013 Share #9 Posted March 2, 2013 Was mich bei der ganzen Sache stört: warum wird die x2 angeboten fast wie Sand am Meer? ich meine' date=' warum verkaufen viele die X2 nach einem guten halben Jahr Nutzung? Ist es der Leica Virus der einen ergreift und man dann sofort auf eine M9 umsteigt oder gar eine neue M? Das halte ich für eine Mär. Bleibt zu klären, was die Anwender an der X2 stört, dass man sie so bald wiederverkauft. Nicht falsch verstehen, ich mag die X2 aber das Ganze kommt mir spanisch vor...[/quote'] Ich habe meine X2 verkauft, weil ich mir ne M9-P gekauft habe Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted March 3, 2013 Share #10 Posted March 3, 2013 Also kann man letzthin doch sagen: Finger weg von der X2 - wenn man letztlich keine M will Ist sozusagen eine "Einstiegsdroge"! Das spricht ja dann wieder für diese Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Dagmar Posted March 3, 2013 Share #11 Posted March 3, 2013 Ich habe mir eine zitronengelbe X2 gekauft und bin glücklich damit. Ich wollte nicht einfach nur zoomen, sondern laufen. Die X2 ist handlich und schön leicht (Gewicht). Dagmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 3, 2013 Share #12 Posted March 3, 2013 Ich habe mir eine zitronengelbe X2 gekauft und bin glücklich damit. Ich wollte nicht einfach nur zoomen, sondern laufen. Die X2 ist handlich und schön leicht (Gewicht). Dagmar Glückwunsch zu der schönen Kamera und viel Spass damit. Mal sehen, wann die M folgt Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted March 15, 2013 Author Share #13 Posted March 15, 2013 Nun ist meine X1 endlich verkauft und die ersehnte X2 laut DHL Paketverfolgung im Verteilzentrum Hamburg angelangt. Dann ist sie doch noch rechtzeitig vor der nächsten Radreise durch Spanien bei mir! Ich kann es kaum erwarten... Eine Frage an die X2 Besitzer habe ich auf Grund fehlender Testzeit vor dem Urlaub aber schon: Die X1 habe ich für gute Belichtungsresultate im Freien fast immer 1/3 unterbelichtet. Ist das auch bei der X2 sinnvoll, oder ist die Kamera auf +- 0 ausbalanciert? Gibt es (im Gegensatz zur X1) sonst noch eine technische Eigenart, die ich auf der Reise im Hinterkopf behalten sollte? Wie gesagt fehlt mir die Zeit, die Kamera vor dem Urlaub ausreichend zu testen... Andreas www.bikedoll.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf Posted March 16, 2013 Share #14 Posted March 16, 2013 Nun ist meine X1 endlich verkauft und die ersehnte X2 laut DHL Paketverfolgung im Verteilzentrum Hamburg angelangt. Dann ist sie doch noch rechtzeitig vor der nächsten Radreise durch Spanien bei mir! Ich kann es kaum erwarten... Eine Frage an die X2 Besitzer habe ich auf Grund fehlender Testzeit vor dem Urlaub aber schon: Die X1 habe ich für gute Belichtungsresultate im Freien fast immer 1/3 unterbelichtet. Ist das auch bei der X2 sinnvoll, oder ist die Kamera auf +- 0 ausbalanciert? Gibt es (im Gegensatz zur X1) sonst noch eine technische Eigenart, die ich auf der Reise im Hinterkopf behalten sollte? Wie gesagt fehlt mir die Zeit, die Kamera vor dem Urlaub ausreichend zu testen... Andreas www.bikedoll.de Hallo Andreas, ich habe sie als Standard auf -1/3 eingestellt und bin sehr zufrieden, schönen Urlaub und viel Spaß mit der X2! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 16, 2013 Share #15 Posted March 16, 2013 Hallo Andreas, ich habe sie als Standard auf -1/3 eingestellt und bin sehr zufrieden, schönen Urlaub und viel Spaß mit der X2! genau-hab ich auch so! Link to post Share on other sites More sharing options...
PDW Posted March 17, 2013 Share #16 Posted March 17, 2013 Hatte ich eigentlich auch so immer eingestellt. Hab es dann dann mal anders versucht (+- 0) und denke sogar das dies die bessere Einstellung ist. Jedoch entwickle ich die Bilder aus der X2 zu 90% aus DNG, da ist das nicht ganz so wichtig. (Mache aus der DNG - Entwicklung aus der X2 - die besten Erfahrungen!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.