Jump to content

Leica X2 Sondermodell "Max Mustermann" jetzt lieferbar

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Tja, ich bin schwach geworden und habe mir letzte Woche eine bestellt. Geht allerdings nur gegen Unterschrift und Teilanzahlung (-50% in der Schweiz). In Titan und Taubenblau. Lieferfrist unbekannt...dazu gesellt sich der optische Leica Sucher (leider nur in schwarz) sowie der Kiwi-Adapter mit So'blende und Deckel. Und natürlich auch der Zubehör-Schultergurt von Leica in gleichem Taubenblau. Eine universelle Ledertasche in schwarz hab ich schon, da wird sie eingepackt wenn's mal inkognito sein soll und nur bedarfsmässig hervorgeholt wird. Hoffe ich knabbere mir in der Wartezeit nicht die Fingernägel ab. ;)

• 3 weeks later...

Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum - mein erster Betrag - und Foto-Neustarter, um mit der zitronengelben X2 "a la carte" Foto`s zu machen.

Ich wollte eine leuchtende Kamera-Farbe haben, welche ein Lächeln beim Betrachten hervorruft. Grün und blau waren mir zu matt.

Nach 4 Wochen Lieferzeit, holte ich vor 14 Tagen meine "Zitrone" bei Camera-Meister in HH ab.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Dagmar.

Herzlichen Glückwunsch zu dem außergewöhnlichen Teil.

Die X2 ist eine phantastische Kamera mit sehr sehr gutem Objektiv.

Hatte sie selbst einmal.

Du wirst begeistert sein. Und in dem Gelb gefällt sie sogar mir.

Schönes Teil.

Viel Spaß noch hier im FORUM.

hallo dagmar

gratuliere! die kamera passt 100% zu dir, und ein laecheln saubert das gelbe auf jeden fall.

viel spass fuer dich, und viele neue bilder fuer uns im forum, bitte.

gruesse von der A7

rick

Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum - mein erster Betrag - und Foto-Neustarter, um mit der zitronengelben X2 "a la carte" Foto`s zu machen.

Ich wollte eine leuchtende Kamera-Farbe haben, welche ein Lächeln beim Betrachten hervorruft. Grün und blau waren mir zu matt.

Nach 4 Wochen Lieferzeit, holte ich vor 14 Tagen meine "Zitrone" bei Camera-Meister in HH ab.

Hallo Dagmar,

als ich das Bild sah hab ich auch gleich an Zitronen gedacht - man braucht gar nicht erst rein zu beißen, da läuft einem schon so das Wasser im Mund zusammen.

Gruß nach Ahrensburg!

Hallo und guten Abend zusammen,

es freut mich, dass Euch die Farbe meiner X2 gefällt. Einer der Gründe, welche für GELB sprach war, dass ich kein schwarz mag. Ich mag (dunkel-)blau, braun etc. eigentlich alle Farben nur kein schwarz.

Sobald ein schönes Foto und nicht nur ein Bild dabei ist, zeige ich es Euch in diesem Forum.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch

Dagmar

• 4 weeks later...

So nun habe ich meine Anfangs Februar bestellte X2 gerade noch vor Ostern bekommen.

Gehäuse Titan, Belederung in taubenblau und dazu passender Kamerariemen. Optional die Sonnenblende mit Kiwi-Adapter als Dauerobjektivschutz. Mir wichtig war auch ein optischer Sucher.

Mangels weiterer Kamera erfolgte das Bild der X2 mit Spiegel und Selbstauslöser, man möge mir die Bildqualität daher verzeihen.

Jetzt bin ich wieder ein kompletter Mensch, so ohne Kamera fühlt Mann sich ziemlich nackt. Unmöglich finde ich, dass Lightroom 4 noch keine Presets für die X2 hat, gilt auch für P1C1. Dies 10 Monate nach Präsentation der Kamera. Da die Leica einen Standard CMOS Chip mit Bayer-Sensor hat, begreife ich das noch weniger. Ein uninteressanter Exot für Adobe und P1 ? Keine Infos seitens Leica an die Software-Lieferanten?

Dennoch lasse ich mir den Spass dadurch nicht verderben und erfreue mich an der soliden, perfekt verarbeiteten und auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichteten X2. Bilder von ihr folgen noch, versprochen.

Gruss Daniel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...