Unbekannter Photograph Posted November 29, 2010 Share #381 Â Posted November 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Was gibt's da zu lachen? Habe nach bestem Wissen und Gewissen meine Daten vom Buddhistischen Standesamt in Wiesbaden ( Statistisches Bundesamt Deutschland - Startseite ) auswerten lassen und das Ergebnis umgehend hier eingestellt. Sagt jetzt nicht Ihr habt das anders gemacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2010 Posted November 29, 2010 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Wer von Euch fotografiert hauptsaechlich noch Analog ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted November 29, 2010 Share #382 Â Posted November 29, 2010 Was gibt's da zu lachen? Habe nach bestem Wissen und Gewissen meine Daten vom Buddhistischen Standesamt in Wiesbaden ( Statistisches Bundesamt Deutschland - Startseite ) auswerten lassen und das Ergebnis umgehend hier eingestellt. Sagt jetzt nicht Ihr habt das anders gemacht! Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 29, 2010 Share #383 Â Posted November 29, 2010 Mich deucht, Du nimmst mich nicht Karl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 29, 2010 Share #384  Posted November 29, 2010 Aber die ist doch sicher von Leitz, oder?  Nein. Ich subventioniere doch nicht die Schwaben auch noch durch den Erwerb von Büromaterial. Die Schere stammt selbstverständlich aus Solingen.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted November 30, 2010 Share #385  Posted November 30, 2010 schwarz/weiß 100% analog. Kleinbild, Mittelformat und Großformat. Volles Programm. Digital s/w ist Mist.  Farbe: Digital für Haus, Familie, Hund, Ebay Link to post Share on other sites More sharing options...
mr35mm Posted November 30, 2010 Share #386 Â Posted November 30, 2010 wie der name mr35mm schon sagt, hauptsaechlich und nur analoge fotografie...mit meiner M7.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted December 3, 2010 Share #387  Posted December 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Digital s/w ist Mist.   Erstaunlicher Einfallsreichtum wenn es darum geht, sich das Analoge schön zu reden.  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 3, 2010 Share #388 Â Posted December 3, 2010 Ich liebe den Geruch von Adofix am Abend. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted December 3, 2010 Share #389 Â Posted December 3, 2010 Ich liebe den Geruch von Adofix am Abend. Â ja der Geruch.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 3, 2010 Share #390 Â Posted December 3, 2010 Ja, wie roch er? Wie nach Sieg roch er. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted December 4, 2010 Author Share #391  Posted December 4, 2010 Prima. Wieder einer mehr von denen, die mir vor ein paar Tagen bei einer geschenkten Rolle mit 90m SW-Film nicht in die Quere kamen. Suum cuique, wie der Preuße sagte. Und das ist gut so.  Beste Grüße, Franz  man muss auch Gönne könne, wie der Kölner sagt !!  Gruß  Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 4, 2010 Share #392  Posted December 4, 2010 Kleine Berichtigung: "Mer muss och jönne könne....." Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted December 4, 2010 Share #393  Posted December 4, 2010  Erstaunlicher Einfallsreichtum wenn es darum geht, sich das Analoge schön zu reden.  Stefan  Naja ich finde halt, das die digitalen s/w Fotos nicht schön sind. (meiner Meinung nach)  Da Spiel mit grober Körnung oder eben extrem feiner Körnung machen die Bilder doch aus.  Außerdem macht es mir keinen Spaß iin PS, LR oder was auch immer, die Sättigung raus zu drehen, bis es eben s/w ist.  Der Entstehnungsprozess vom Doseschütteln und dann ab in die Dunkelkammer macht mir eben Spaß. Auf meine paar Endergebnisse bin ich dann richtig stolz.  Ein Nachmittag am PC dagegen ödet mich dagegen an. Link to post Share on other sites More sharing options...
adele3d Posted December 4, 2010 Share #394  Posted December 4, 2010 Ich liebe den Geruch von Adofix am Abend.  ich freue mich jedes mal auf die lila brühe von trix und rodinal. ich glaube aus diesem grund knipse ich nur mit silber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 4, 2010 Share #395  Posted December 4, 2010 Naja ich finde halt, das die digitalen s/w Fotos nicht schön sind. (meiner Meinung nach).Traust Du Dir zu, am Print zu erkennen, ob die Quelle ein SW-Negativ ist oder eine bearbeitete digitale Farbaufnahme? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 5, 2010 Share #396  Posted December 5, 2010 Auch ich zähle mich zur fotochemischen Fraktion Aufteilung aus 2010 (95% SW, 5% Farbe) 50 % 6x9 (GSW690) 30 % 24x36 (M3 + M6) 15 % 6x6 (500CM) 5% digital (Oly. E-20p, wenn es bunt sein muss und um nix geht)  Vom Gefühl her ist die M3 mein persönlicher Favorit !!!  Herzliche Grüsse Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted December 5, 2010 Author Share #397  Posted December 5, 2010 Kleine Berichtigung: "Mer muss och jönne könne....."  bei mir hört man leider immer den "Düsseldorfer Dialekt" heraus :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 5, 2010 Share #398  Posted December 5, 2010 Traust Du Dir zu, am Print zu erkennen, ob die Quelle ein SW-Negativ ist oder eine bearbeitete digitale Farbaufnahme?  Nein, aber ein sw Negativ zu printen reizt mich nicht. Es gibt sehr gute sw digital Bilder - z.B. die von Darß von like-a-M9. Ein analoges Bild, Film entwickeln, Papier belichten, entwickeln und dann genießen, hat einen ganz anderen Reiz.  Addox bei M. Nobs sowieso (blanker Neid von meiner Seite ob seiner Bilder), wobei: Ist der Film nicht von Efke? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 5, 2010 Share #399  Posted December 5, 2010 Hallo zusammen,  Efke = 1:1 ADOX Nachbau, wenn ich mich nicht irre.  Schönes RestWE  Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 5, 2010 Share #400  Posted December 5, 2010 Efke = 1:1 ADOX Nachbau, wenn ich mich nicht irre.  So herum kann man die Welt auch sehen:)  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.