Jump to content

M Monochrom oder M9-P ?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Pass auf, daß Du nicht in Anwesenheit junger stern-Journalistinnen gelesen wirst :)

Das wird nur dann zum Problem, wenn Franz Spitzenkandidat einer Partei wird, die nicht dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Dafür dann aber garantiert und unverzüglich, auch wenn sein Posting dann einige Jahre zurückgelegen haben wird.

• Replies 160
  • Created
  • Last Reply
Das wird nur dann zum Problem, wenn Franz Spitzenkandidat einer Partei wird, die nicht dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Dafür dann aber garantiert und unverzüglich, auch wenn sein Posting dann einige Jahre zurückgelegen haben wird.

Mit den Chauvi-Sprüchen und Zoten, die ich so im Repertoire habe, werde ich auch kein Spitzenkandidat mehr :)

Mit den Chauvi-Sprüchen und Zoten, die ich so im Repertoire habe, werde ich auch kein Spitzenkandidat mehr :)

Kommt darauf an, wieviel % die LUF-Partei erreichen könnte ...

:D

Spitzenkandidat der LUF-Partei - ich? Der, dem jeden Tag ein anderer gerne den Mund verbieten würde... - guter Witz :). Wer mir zuhört ist genervt oder sogar angefressen. Ganz klar - ich bin der Kandidat, den keiner haben will.

Obwohl. Was unterschiede mich dann eigentlich noch von Herrn Brüderle? :D

Ich les Dich gerne und das auch noch ohne genervt zu sein. Vielleicht weil ich im allgemeinen auch als Querulant oder Bruddler wie man bei uns sagt gelte. :D

Advertisement (gone after registration)

Meine Frau hat mir gerade mit 3-monatigem Sex-Entzug gedroht, sollte ich die MM kaufen (dabei habe ich ihr lediglich die Hälfte des tatsächlichen Preises genannt).

Nun ja, eine einfache Rechnung: 3 Monate Entzug (was sie allerdings mehr bestrafen würde > Brasilianerin) gegen viiiiele Jahre Freude an einer MM.

Ich finde; die Rechnung geht auf :D

Guest Digiuser

So what? MM kaufen und 3 Monate lang in den Puff gehen :cool:

Da kannst Du dann auch gleich noch die High Iso Fähigkeiten der MM ausprobieren und kannst hier auch noch Bilder zeigen ;)

Hallo Zusammen,

ich möchte noch eine Kamera mit Wechselobjektiv.

Eine ernste Frage - wird die Monochrom auf die Dauer eintönig, wg.

nur schwarz-weiss? Von der Bildqualität höre ich immer nur gutes.

Ich könnte auch noch eine neue M9-P bekommen, bin mir aber da

nicht sicher, weil ich eine Sony RX1 Vollformat habe und die

Qualität dürfte gleich auf sein.

Ich fotografiere immer in RAW und dann weiter mit PhaseOnePro,

Photoshop und Nik-Filter.

Bitte um Euren Rat.

Gruß Stefan

Hallo,

im Augenblick schon, ja. Ich habe die MM aber noch nicht so lange. Aber seit dem ich sie habe, liegt die M9 eher gelangweilt zuhause rum. Nur die X2 habe ich ab und an mal dabei, wenn ich ohne Tasche losgehe und keine von den "großen" mitschleppen will.

Ich bin nun nicht so der Landschaftsfotograf, aber ich kenne hervorragende Beispiele dafür, dass auch das in SW geht. Ansel Adams sag ich da nur ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...