Castello Posted February 5, 2013 Share #141 Posted February 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Pass auf, daß Du nicht in Anwesenheit junger stern-Journalistinnen gelesen wirst Das wird nur dann zum Problem, wenn Franz Spitzenkandidat einer Partei wird, die nicht dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Dafür dann aber garantiert und unverzüglich, auch wenn sein Posting dann einige Jahre zurückgelegen haben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2013 Posted February 5, 2013 Hi Castello, Take a look here M Monochrom oder M9-P ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted February 5, 2013 Share #142 Posted February 5, 2013 Das wird nur dann zum Problem, wenn Franz Spitzenkandidat einer Partei wird, die nicht dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Dafür dann aber garantiert und unverzüglich, auch wenn sein Posting dann einige Jahre zurückgelegen haben wird. Mit den Chauvi-Sprüchen und Zoten, die ich so im Repertoire habe, werde ich auch kein Spitzenkandidat mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest R.9 Posted February 5, 2013 Share #143 Posted February 5, 2013 Mit den Chauvi-Sprüchen und Zoten, die ich so im Repertoire habe, werde ich auch kein Spitzenkandidat mehr Kommt darauf an, wieviel % die LUF-Partei erreichen könnte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 5, 2013 Share #144 Posted February 5, 2013 Spitzenkandidat der LUF-Partei - ich? Der, dem jeden Tag ein anderer gerne den Mund verbieten würde... - guter Witz . Wer mir zuhört ist genervt oder sogar angefressen. Ganz klar - ich bin der Kandidat, den keiner haben will. Obwohl. Was unterschiede mich dann eigentlich noch von Herrn Brüderle? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 5, 2013 Share #145 Posted February 5, 2013 Was unterschiede mich dann eigentlich noch von Herrn Brüderle? Du hast noch keine Groupies. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted February 5, 2013 Share #146 Posted February 5, 2013 Spitzenkandidat der LUF-Partei - ich? Der, dem jeden Tag ein anderer gerne den Mund verbieten würde... - guter Witz . Wer mir zuhört ist genervt oder sogar angefressen. Ganz klar - ich bin der Kandidat, den keiner haben will. Obwohl. Was unterschiede mich dann eigentlich noch von Herrn Brüderle? Ich les Dich gerne und das auch noch ohne genervt zu sein. Vielleicht weil ich im allgemeinen auch als Querulant oder Bruddler wie man bei uns sagt gelte. Link to post Share on other sites More sharing options...
vollhorst Posted February 5, 2013 Author Share #147 Posted February 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Meine Frau hat mir gerade mit 3-monatigem Sex-Entzug gedroht, sollte ich die MM kaufen (dabei habe ich ihr lediglich die Hälfte des tatsächlichen Preises genannt). Nun ja, eine einfache Rechnung: 3 Monate Entzug (was sie allerdings mehr bestrafen würde > Brasilianerin) gegen viiiiele Jahre Freude an einer MM. Ich finde; die Rechnung geht auf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 5, 2013 Share #148 Posted February 5, 2013 So what? MM kaufen und 3 Monate lang in den Puff gehen Da kannst Du dann auch gleich noch die High Iso Fähigkeiten der MM ausprobieren und kannst hier auch noch Bilder zeigen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 5, 2013 Share #149 Posted February 5, 2013 Digiuser for Spitzenkandidat Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 5, 2013 Share #150 Posted February 5, 2013 und kannst hier auch noch Bilder zeigen ich weiß nicht, ob ich die wirklich sehen will Link to post Share on other sites More sharing options...
vollhorst Posted February 5, 2013 Author Share #151 Posted February 5, 2013 So what? MM kaufen und 3 Monate lang in den Puff gehen Da kannst Du dann auch gleich noch die High Iso Fähigkeiten der MM ausprobieren und kannst hier auch noch Bilder zeigen kein Problem - sie arbeitet dort Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 5, 2013 Share #152 Posted February 5, 2013 Dann bleibt der finanzielle Mehraufwand ja wenigstens teilweise in der Familie....... Link to post Share on other sites More sharing options...
vollhorst Posted February 5, 2013 Author Share #153 Posted February 5, 2013 Dann bleibt der finanzielle Mehraufwand ja wenigstens teilweise in der Familie....... eben. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 5, 2013 Share #154 Posted February 5, 2013 Ihr hätte die gelben nehmen sollen - die beruhigen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 5, 2013 Share #155 Posted February 5, 2013 Ich könnte ja jetzt einen Rotlichtfilter empfehlen, aber lassen wir das. Mensch, Leute! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted February 5, 2013 Share #156 Posted February 5, 2013 Ich habe den leisen Verdacht der Thread gleitet etwas ab... Link to post Share on other sites More sharing options...
macsteve Posted February 6, 2013 Share #157 Posted February 6, 2013 Hallo Zusammen, ich möchte noch eine Kamera mit Wechselobjektiv. Eine ernste Frage - wird die Monochrom auf die Dauer eintönig, wg. nur schwarz-weiss? Von der Bildqualität höre ich immer nur gutes. Ich könnte auch noch eine neue M9-P bekommen, bin mir aber da nicht sicher, weil ich eine Sony RX1 Vollformat habe und die Qualität dürfte gleich auf sein. Ich fotografiere immer in RAW und dann weiter mit PhaseOnePro, Photoshop und Nik-Filter. Bitte um Euren Rat. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted February 6, 2013 Share #158 Posted February 6, 2013 Verlässliche Langzeitstudien darüber gibts noch nicht. Bisher finde ich es gar nicht langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
macsteve Posted February 6, 2013 Share #159 Posted February 6, 2013 Hallo Honk, fotografierst Du ausschließlich mit der Monochrom? Bei Porträt und Reportage habe ich kein Problem mit s/w, aber Landschaft/Natur bin ich mir nicht sicher. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted February 6, 2013 Share #160 Posted February 6, 2013 Hallo, im Augenblick schon, ja. Ich habe die MM aber noch nicht so lange. Aber seit dem ich sie habe, liegt die M9 eher gelangweilt zuhause rum. Nur die X2 habe ich ab und an mal dabei, wenn ich ohne Tasche losgehe und keine von den "großen" mitschleppen will. Ich bin nun nicht so der Landschaftsfotograf, aber ich kenne hervorragende Beispiele dafür, dass auch das in SW geht. Ansel Adams sag ich da nur Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.