Jump to content

Erste offizielle Bilder mit neuer M scheinen da

Zenny

Recommended Posts

• Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Einige Kommentare vergleichen die Bildanmutung der gezeigten angeblichen Leica-M-Bilder mit der von Canon-Kameras. Ich finde, das ist schonmal sehr schmeichelnd für Canon, wenngleich es auch mal wieder die Sinnhaftigkeit solcher "Web-Bildchen"-Diskussionen in Zweifel zieht.

Wartet einfach mal ab, die neue M wird (und kann) beweisen, wie gut sie "in Wirklichkeit" ist.

Ich stimme den kritischen Stimmen im internationalen Forum zu (s. dort bes. die Beiträge #136-138)!

Es bleibt -2 Monate vor der vermuteten Auslieferung der neuen M- unerklärlich, wie diese Bilder veröffentlicht werden konnten, die weder technisch noch fotografisch in irgendeiner Weise überzeugen. Ich kann auch nicht den Magnum-Fotografen Gaumy verstehen, der solche "crappy images" zur Veröffentlichung freigeben konnte.

Grüße

panoreserve

Ist doch lustig: Da hat Gaumy einen Haufen M9-Bilder unter die mit der neuen M gemachten Fotos gemischt, und schon glaubten manche, typische CMOS-Farben zu sehen – in Bildern der M9. Dieser Effekt war vielleicht nicht beabsichtigt, aber falls doch, wäre es ein Geniestreich gewesen.

(Nebenbeibemerkt: Die Bilder, mit denen Leica eine neue Kamera bewirbt, gefallen erfahrungsgemäß doch sowieso nie.)

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

Ist doch lustig: Da hat Gaumy einen Haufen M9-Bilder unter die mit der neuen M gemachten Fotos gemischt, und schon glaubten manche, typische CMOS-Farben zu sehen – in Bildern der M9. Dieser Effekt war vielleicht nicht beabsichtigt, aber falls doch, wäre es ein Geniestreich gewesen.

(Nebenbeibemerkt: Die Bilder, mit denen Leica eine neue Kamera bewirbt, gefallen erfahrungsgemäß doch sowieso nie.)

Es ist doch bekannt, dass die wahren Leica-Fachmenschen die Qualität der Bilder aus der neuen Kamera schon beurteilen können, bevor welche gemacht wurden. Es steht auch fest, dass eine völlig neue Dimension von Qualität erreicht wird und nun Aufnahmen aus älteren Leicas nich mehr brauchbar sind. Ausnahmen sind nur Fotografien die auf Film gemacht wurden, die und die aus der MM, selbst wenn sie farbig sein sollten, sind durch nichts zu übertreffen.

Der Laie hält sich am besten zurück und wartet darauf die M selbst in der Hand zu haben und damit zu fotografieren, denn was man Bunt auf Speicherkarte besitzt, kann man beruhigt nach Hause tragen..

....

Witzig finde ich insbesondere, dass nicht zuletzt in diesem Forum stets beklagt wird, dass Profis keine Leicas mehr benutzen. Werden dann aber mal Fotos, die anscheinend professionelle Fotografen mit irgendeiner Leica gemacht haben, zu allem Überfluß auch noch von Leica veröffentlicht, sind sie natürlich grottenschlecht und werden dem Anspruch, den man an Leica zu stellen hat, überhaupt nicht gerecht.

Witzig finde ich insbesondere, dass nicht zuletzt in diesem Forum stets beklagt wird, dass Profis keine Leicas mehr benutzen. Werden dann aber mal Fotos, die anscheinend professionelle Fotografen mit irgendeiner Leica gemacht haben, zu allem Überfluß auch noch von Leica veröffentlicht, sind sie natürlich grottenschlecht und werden dem Anspruch, den man an Leica zu stellen hat, überhaupt nicht gerecht.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es solche Leute, wie Du sie beschreibst, hier im Forum gibt.

Ich für meinen Teil aber habe hier bislang noch niemals Kritik an Fotografien geübt.

Doch beim Betrachten der Gaumy-Bilder (besonders der Hochzeitsbilder) - und es ist jetzt egal, ob diese mit M9, M, oder irgendeiner anderen Kamera gemacht worden sind- überfiel mich einfach eine gewisse Fassungslosigkeit ob der schlechten Qualität nicht nur in technischer, sondern eben auch in bildgestalterischer Hinsicht.

Ein Forent aus dem englischsprachigen Forum verwendete hierfür den zugegeben drastischen Ausdruck "crappy images". Ich fürchte, ich kann ihm nicht gut widersprechen (wohl wissend, dass Gaumy in der Vergangenheit auch zu ganz großartigen fotografischen Leistungen in der Lage gewesen ist)...

panoreserve

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/269504-new-official-m240-pics-up-6.html#post2294339

Hier steht angegeben welche Pics mit der M und mit der M9 gemacht wurden......

Hahahahaaaaa, ich lach mich schlapp.

Das sind dann die Fotos, die mit der neuen Superkamera gemacht werden?!?

Mannomann, da sieht man wirklich welche revolutionäre Qualität die M hat.

Jetzt bin ich überzeugt. :D

Hi,

Super,

Kamerabeurteilung mit Pixelgrößen von 280x187 Pixeln...........:confused:

Sehr aussagekräftig, lauter Experten hier am Werk.........:D

Gruß

Horst

Welche Bilder hast Du Dir angesehen?

Ich sehe Bilder der Größe um 1623x1080.....

Ich finde die Bilder der M9 liegen zumindest bei der Größe und bei dem Bildmaterial klar vorne. Vielleicht ist es auch so gewollt... denn

bei 28mm und f11 eine 1/30sec. bei ISO 800 kann nicht wirklich optisch glänzen..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...