Jump to content

X2 Edition Paul Smith - Behalten? Verkaufen? Zurückschicken?


Guest BlickDichtung

Recommended Posts

Guest BlickDichtung

Advertisement (gone after registration)

Achtung, es folgt ein Luxusproblem - und ich bin verunsichert.

Relativ zufällig ist bei mir eine X2 in der Sonderauflage "Paul Smith" gelandet. Es hat wohl jemand von Leica ein am Rande der Photokina geführtes Gespräch als Bestellung aufgefasst und mir die Kamera zugeschickt. (Ich fand sie jedoch lediglich interessant, Visitenkartenaustausch fand statt, um irgendwann evtl. nochmal drüber zu reden, falls eine verfügbar wäre; aber eine Bestellung gab es nie.)

Na, egal, der Karton steht nun hier und ich habe drei Optionen:

a) Rechnung bezahlen, Karton öffnen, mit der X2 fotografieren.
B) Rechnung bezahlen, Karton ungeöffnet in den Schrank stellen und warten, ob sie im Preis nach oben geht. Dann veerkaufen.
c) Zurückschicken und Bedauern über ein Missverständnis ausdrücken.

Was mache ich denn jetzt???
Link to post
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply
Guest gruissan

Es gibt keine Zufälle - sie ist für Dich :-).

 

Wenn`s nicht allzu sehr schmerzt, würde ich sie behalten - feines Teil. Ohne Gewähr...

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde sie behalten und damit fotografieren. Sie ist überall ausverkauft und ist eine der Sondereditionen, die im Preis steigen dürfte. Allein das man keine extra Luigi-Tasche braucht, sondern eine sehr schöne Tasche mit Gurt dazubekommt, ist den Preis schon wert.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

Guest BlickDichtung
behalten!

Wenn du sie nicht zum Fotografieren brauchst, einfach ab in den Schrank damit und abwarten - neu ist sie heute nicht mehr zu bekommen.

Ist das tatsächlich so? Bei Meister in Hamburg und Berlin ist sie bestellbar, deswegen war ich mir unsicher, ob sie nicht ein "Rohrkrepierer" war/ist.

 

Ich persönlich finde das Teil sehr, sehr schön.

 

Hat Paul Smith auch einen Sucher designt? Ich fürchte nicht...

Link to post
Share on other sites

Wenn sie dir wirklich gefällt, dann auspacken und fotografieren!

 

Ich würde aber noch eine Nacht drüber schlafen, mich erinnert sie ein wenig an "my first Sony" oder diesen Polo, den es mal in bunt gab

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

Guest BlickDichtung

Ich habe sie bezahlt, werde sie aber wohl nicht behalten - und nicht auspacken. :rolleyes:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe sie bezahlt...

 

Selber Schuld. !

 

Bei Ware die ich nicht - ausdrücklich(!) - bestellt habe, wird bei der Zustellung

die Annahme verweigert und das Packerl tritt umgehend wieder die Rückreise an.

Link to post
Share on other sites

Guest luitschi

Was'en Glück, dass ich auf der photokina nicht zuuuuviel Interesse an der neuen S und M gezeigt habe! Man muss sich auch mal beherrschen können :D

Link to post
Share on other sites

Guest BlickDichtung
Was'en Glück, dass ich auf der photokina nicht zuuuuviel Interesse an der neuen S und M gezeigt habe! Man muss sich auch mal beherrschen können :D

 

Da sagst Du was. Ich warte, dass die Sekretärin anruft und sagt: "Hier im Büro ist schon wieder ein Paket von Leica angekommen. Steht nur ´n großes M drauf. Kann das weg?"

 

Außerdem müssten noch ein, zwei Spektive, das neue Summicron und eine Monochrom hier aufschlagen. Fand ich doch alles ziemlich interessant. :D

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Komm, gib's zu. Den Thread hast du nur eröffnet, um deiner Frau erklären zu können, daß du die mittlerweile 25. Kamera wirklich und ganz ehrlich nicht bestellt hast und eigentlich alles nur ein Mißverständnis war. Leider ist das Paket jetzt schon geöffnet und somit kann man die Kamera nicht mehr zurückschicken und muß sie wohl oder übel behalten. Aber falls sie Lust darauf hat, kann deine Frau die Kamera ja auch benutzen.

 

Nix für ungut, Ironieschalter aus

 

Grüße

Marc

Link to post
Share on other sites

Glückwunsch.

 

Diese Kamera ist momentan in der Tat, kaum noch zu erhalten.

Ich hatte den Versuch eines Kunden bei meinem Händler beobachtet. Der Händler hat in Solms angerufen und die Aussage war, dass die X2 "Paul Smith" restlos ausverkauft ist.

 

Somit bestimmt kein schlechter Deal.

Link to post
Share on other sites

Leica ist schon speziell - bei starkem Interesse wird das als Bestellung aufgefasst! Bei dem Andrang von Interessenten an den Ständen auf der Photokina dürfte die Wartezeit aufgrund hoher "Bestellzahlen" ins unermessliche steigen! :D

 

Aber im Ernst: ich finde - Sonderedition hin oder her - das Design potthässlich. Vielleicht kannst Du sie ja in eine der beiden Standardmodelle umtauschen bei Leica?

Link to post
Share on other sites

Guest BlickDichtung
na dann viel glück in der bucht;)

 

lambda....

 

Danke. Kann aber sein, dass ich das noch abblase. Mich reizt es, die M9 durch die X2 abzulösen und in Ruhe auf die M zu warten. Tolle Objektive für die M9 habe ich eh nicht mehr. :)

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...