Jump to content

schlachter


becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Schön langsam frage ich mich ja, ob ich sowas wie eine beckerblindheit entwickelt habe, aber auch dieses Bild gefällt mir auf Anhieb. Es überrascht erst einmal, ist unkonventionell, hat aber einen guten "Sitz". Und was für einen! Eines der Bilder, das mir "entgegenkommt", das sich ruhig und geradlinig immer weiter erschließt. Die Position und der Beschnitt des Metzgers sind perfekt. Soweit meine Meinung - Gratulation!

 

Ach ... und schön zu sehen, dass die hanseatische Metzgerinnung scheinbar keine Nachwuchssorgen plagen: So wie der junge Mann hier hinter seinem Beruf bzw. vor seinem Fleisch steht...

 

;)

Edited by X1neuling
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für mein Empfinden hängt das Stück Fleisch hinter dem Kopf etwas ungünstig - und ist dazu auch noch das einzige von den Vieren, das Licht von rechts bekommt, so daß es ausgerechnet an der ungünstigsten Stelle hell ist und auffällt. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn das der entscheidende Bruch mit Konventionen sein sollte, denn sonst könnte man das bei einem Portrait als Unachtsamkeit des Fotografen auslegen.

 

Dem Modell wird das nicht auffallen und ihm wird das Bild gefallen - also machen wir darum nicht viel Gewese. Gutes Portrait. Fertig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly

Moin,

 

für mich ist das Foto nicht Fisch & nicht Fleisch........:D

 

In meinen Augen die falsche Brennweite gewählt und die bestimmt die in meinen Augen visuell 'magere' Geschichte.

Bedingt durch den gewählten Abstand zur Person, der Größe des Kopfes und der Schinken? im Hintergrund sind alle Objekte fast gleich groß, allein anders gewichtet durch Schärfe und Unschärfe.

 

Bei mir wäre es mind. ein 35er oder 28er mit einem viel näheren Abstand zur Person, das Gesicht wäre dominierender (immer noch besser als totes Fleisch) und der Hintergrund für die Story wäre etwas zurück getreten aber immer noch dienend als Kulisse.

 

Greetz

Link to post
Share on other sites

Guest gruissan

Das Bild gefällt mir, der Titel "the new fleisch" ist interessant - bizarr, und bezüglich der Brennweite seh ich das wie holy moly - muss nicht so eng sein.

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Die Bildkomposition gefällt mir nicht.

In meinen Augen ist die ganze Bildaufteilung

nicht vorteilhaft und sieht halbfertig aus.

Aber das ist eben Becker-Style.

Ich persönlich mag es mehr konventionell.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
…langsam frage ich mich ja, ob ich sowas wie eine beckerblindheit entwickelt habe, aber auch dieses Bild gefällt mir auf Anhieb.

 

;)

 

Geht mir auch so.

Ist bei mir schon eine Becker-Alliteration: Boah-Becker-Bilder.

 

NP: Aaron Neville

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...