Jump to content

Neue Preisliste

Guest MarcRF

Recommended Posts

• Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Ich glaube nicht, daß Leica die Preise verändert hat. Schließlich ist meine letzte Preisliste gültig ab 1.9.2012.

Außerdem sind hier nur die besonders gefragten Objektive über der Leica Preisliste, mindestens eines ist unter der UVP von Leica.

Für mich ein Fall von "Nimm was Du kriegen kannst".

Grüße

Uwe

Nö, die uvP´s sind tatsächlich wieder einmal angepasst und von den Händlern übernommen worden.

Preiserhöhungen bei Objektiven zum neuen Kalenderjahr sind seit Jahren so sicher wie das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker oder das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen.

Ich glaube nicht, daß Leica die Preise verändert hat. Schließlich ist meine letzte Preisliste gültig ab 1. 9. 2012.

Diese Logik ist mir nicht begreiflich. Weil du noch eine alte Preisliste hast, können die Preise jetzt nicht angehoben worden sein? Hey, ich hab noch 'ne Preiseliste von 2009 – vielleicht sollte ich jetzt einmal einkaufen gehen!?

Guest MarcRF
Ich glaube nicht, daß Leica die Preise verändert hat. Schließlich ist meine letzte Preisliste gültig ab 1.9.2012.

Außerdem sind hier nur die besonders gefragten Objektive über der Leica Preisliste, mindestens eines ist unter der UVP von Leica.

Für mich ein Fall von "Nimm was Du kriegen kannst".

Grüße

Uwe

die preise wurden von leica und nicht vom händler erhöht.

besonders interessant ist der preisunterschied von 150€ zwischen verchromtem messing und eloxiertem aluminium beim 35/2 asph und 50/1.4 asph

die preise gelten ab 2.1.2013.

einige objektive wurden nur um 50€ wenn überhaupt erhöht. kenne die alten preise nicht ausm kopf von manchen optiken (z.B. ultra weitwinkel und die tele optiken). aber bei einigen ist der unterschied doch deutlich spürbar. z.b. bei allen summariten, 21 und 24 summilux und noctilux.

Advertisement (gone after registration)

... Hey, ich hab noch 'ne Preiseliste von 2009 – vielleicht sollte ich jetzt einmal einkaufen gehen!?

Hallo,

Du kannst von mir eine vom 1. April 1999 haben. Meinst Du was das sich erst lohnen wird. :D;)

Gruß

Thomas

habe soeben die Seite meines Händlers besucht. Genau das Gleiche.

Im Dezember 2011 habe ich noch ein Summicron 2,0/50 mm zum Listenpreis von rd. 1600,-€ gekauft. Jetzt ein Jahr später steht der bei 1850,-€. Das sind fast +16% mehr.

Tja, der € wird wohl doch zur Weichwährung und die neue Fabrik in Wetzlar will auch finanziert werden.

Gruß, Rolf

Hallo,

ups, früher halbjährlich und jetzt schon nach drei Monaten? Nun ja!

Gruß

Thomas

Na ja, die Liste vom September 2012 führte nur die damals neuen Produkte (Monochrom, M-E, M, 50mm Apo-Summicron) auf, behielt aber die seit Januar geltenden Preise im Übrigen bei.

Also alle Jahre wieder - beigefügt ist die Fortschreibung der Preisliste (mit den bei Meister veröffentlichen Preisen):

Preise.pdf

ich glaube Leica arbeitet gerade daran, mich wieder von diesem Virus zu "heilen" .. so gesehen kann ich ihnen dankbar sein.

ich finde Leica sollte den Boden nicht verlieren ... nach "mageren" Jahren komme "fette" Jahre und irgendwann auch wieder magere ...

ich glaube Leica arbeitet gerade daran, mich wieder von diesem Virus zu "heilen" .. so gesehen kann ich ihnen dankbar sein.

...

Tja, wer zu lange überlegt - und dann auch noch über die Jahreswende - der soll sich nicht beklagen, wenn ein Kaufmann schneller ist. :p

Schau Dir die Preisliste an, die ich oben eingestellt habe: Wenn ein Produkt neu heraus kommt, ist es noch verhältnismäßig "günstig". Die Zauderer werden in den nächsten Jahren bestraft. Wenn Du Dir z.B. den Neupreis des Macro-Elmars nach der Einführung anschaust - heute würdest Du ausgelacht, wenn Du für ein Gebrauchtes nur so wenig bieten würdest.

Da es scheinbar - auch in Solms - nur noch mit Extremen ohne vernünftiges Augenmass geht, spiele ich nun auch mal den "(Ab)Zocker" und warte einfach die - mit Sicherheit kommenden - mageren Zeiten ab, um dann wieder realistische Preise vorzufinden. :eek:

Wer bei Zeiten schon so über die Stränge schlägt, darf sich hierüber nicht mehr wundern. ;)

... spiele ich nun auch mal den "(Ab)Zocker" und warte einfach die - mit Sicherheit kommenden - mageren Zeiten ab, um dann wieder realistische Preise vorzufinden. :eek:

Bis dahin haben Dich längst die Würmer vertilgt :rolleyes:

Bis dahin haben Dich längst die Würmer vertilgt :rolleyes:

abwarten ... das geht oft schneller als man glaubt

und wenn Leica wieder out ist, werden sie vergeblich auf unsere Unterstützung warten ;)

ausserdem bin ich jetzt, just in diesem Moment, zur Erkenntnis gekommen, dass man auch mit anderen Systemen fotografieren kann ... Danke Leica !!!

Auch wenn man das nicht wahr haben möchte, die paar abgesprungenen Altkunden, die wegen der Preise keine Leicasachen mehr kaufen werden/können, hat Leica seit der M9 LOCKER mit ganz vielen Neukunden wieder wettgemacht. Daran wird sich auch nichts gravierend ändern. Die einen sind der "neuen" Marke für viele Jahre verfallen und die anderen lassen sich von denen mitreissen. Dass man auch mit anderen Kameras gute Bilder hinbekommt, ist doch nix Neues. Naja, vielleicht doch für ein paar Markenfetischisten, die wegen der Preisentwicklung nun unfreiwillig ausgesperrt wurden.

Auch wenn man das nicht wahr haben möchte, die paar abgesprungenen Altkunden, die wegen der Preise keine Leicasachen mehr kaufen werden/können, hat Leica seit der M9 LOCKER mit ganz vielen Neukunden wieder wettgemacht.

Und mit der neuen LEICA M werden es noch mehr neue Kunden werden.

Und mit der neuen LEICA M werden es noch mehr neue Kunden werden.

Sogar ohne Autofokus, Schüttelsensor, wasserdichtem Gehäuse und obendrein noch bei deutlich gestiegenen System-Einstiegspreisen. Ja Wahnsinn, die Nichtkauf-Racheengel werden einen SEHR langen Atem benötigen ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...