JGS.Fotografie Posted December 20, 2012 Share #1 Posted December 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, vielleicht ist es schon bekannt, auf jeden Fall sind hier einige Bilder mit der neuen M gepostet. Nichts Spektakuläres, aber es werden sicherlich mehr Bilder und Links werden in den nächsten Wochen, also sollte es dazu einen eigenen thread geben....die Vorfreude auf die "M" wächst so langsam:rolleyes: Beste Grüße Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2012 Posted December 20, 2012 Hi JGS.Fotografie, Take a look here Bilder mit der neuen M(240) tauchen langsam auf.... I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted December 20, 2012 Share #2 Posted December 20, 2012 Diese Bilder sind eher ein Grund, sich nicht auf die M zu freuen. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
available Posted December 20, 2012 Share #3 Posted December 20, 2012 Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Cam nicht den Photographen macht. Von der Anmutung her würde ich auf eine der ersten Digicams tippen. Hätte ich sie vorbestellt, würde ich gleich wieder abbestellen. Vielleicht sollte man doch etwas genauer hinschauen, wem man die ersten Prototypen in die Hand drückt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted December 20, 2012 Share #4 Posted December 20, 2012 Vielleicht ist "Dr. Rohde" ja auch Skispringer Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted December 20, 2012 Share #5 Posted December 20, 2012 jedenfalls hat Dr. Rhode jede Menge Dreck auf dem Sensor Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 20, 2012 Share #6 Posted December 20, 2012 Super, die Frau von Dr Rohde beim Christmas shopping und auf der Couch - ich bin von der Leistungsfähigkeit der M und ihres Benutzers begeistert. Welch wundervolles Kopfkino in Bezug auf das Image dieser neuen Kamera Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted December 20, 2012 Share #7 Posted December 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich lach mich schlapp. So einen kolossalen Mist, den man als Beispiel für die Leistung einer neuen Kamera als Beleg ins Netz gestellt hat, hab ich wohl noch nie gesehn. Ist das ein vorgezogener Aprilscherz? Link to post Share on other sites More sharing options...
firstlight Posted December 20, 2012 Share #8 Posted December 20, 2012 Ihr versteht das alles falsch. Diese Bilder demonstrieren nur wie die interne Sensor Reinigung funktioniert Vergleicht die ersten mit den letzten Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 20, 2012 Share #9 Posted December 20, 2012 Diese Bilder sind eher ein Grund, sich nicht auf die M zu freuen. Die Rezeption einer neuen Leica in diesem Forum ist stets ein Quell der Freunde und Erbauung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 20, 2012 Share #10 Posted December 20, 2012 Hallo Johann, Du wirst es bereits an einigen Reaktionen gemerkt haben, die Bilder sind verglichen mit dem was man hier so im Forum sieht eher mäßig. Es fehlt einerseits an Gestaltung im Bild, andererseits sind Motive und Umsetzung irgendwie nichtssagend. Nicht jeder der eine Leica hat muss meisterliche Bilder damit machen, Bilder für heimische Fotoalbum sind völlig OK. Aber wenn Du hier Deine Bilder als quasi Qualitätsbeweis für die neue M anpüreist, musst Du Dich auf Gegendwind einstellen Nichtsdestotrotz viel Spaß mit der Neuen. Unabhängig vom Bildergebnis macht die M einfach irre viel Spaß beim Fotografieren, allein das ist das Geld schon wert P.S.: Zu einigen anderen Beiträgen hier: ein wenig mehr Höflichkeit und Achtung den anderen Forenten gegenüber wäre angebracht. Von einigen hier die am lautensten geschriehen haben habe ich bislang noch keine Bilder hier im Forum gesehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 20, 2012 Share #11 Posted December 20, 2012 Ich verstehe nicht, welchen Mehrwert diese Bilder haben sollen. Diese schrecken eher ab, sich eine so hochpreisige Kamera wie die M zu kaufen. Oder sollte das Beispiel nur zeigen, dass auch eine gute Kamera keine so guten Bilder hinbekommt. Vielleicht ist der Fotograf auch ein M9-Besitzter und möchte zeigen, dass die neue M doch nicht das gelbe vom Ei ist ;-) Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted December 20, 2012 Share #12 Posted December 20, 2012 Die Beispielbilder zeigen in augenfälliger Manier, in welcher Umgebung Leute leben, die sich eine M als Erinnerungsknipse leisten können / wollen - mehr nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 20, 2012 Share #13 Posted December 20, 2012 Ich verstehe nicht, welchen Mehrwert diese Bilder haben sollen. Ich verstehe nicht den Mehrwert Deines Beitrages? Vielleicht magst Du ihn mir erkären? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted December 20, 2012 Share #14 Posted December 20, 2012 Och, T Dornbusch! Muss man Dir das wirklich erklären??? Billige rhetorische Retourkutsche . Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 20, 2012 Share #15 Posted December 20, 2012 Und hier Kommentare über seine neue tolle Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 20, 2012 Share #16 Posted December 20, 2012 Och, T Dornbusch! Muss man Dir das wirklich erklären??? Billige rhetorische Retourkutsche . Nein, ich meine es nicht rhetorisch. Wir schauen uns auch immer die gleichen Siemenssterne mit Erkenntnisgewinn an und ich frage mich gerade, ob einigen von uns das nötige Abstraktionsvermögen fehlt, um aus einem inhaltslosen Bild etwas über die Eigenschaften einer Kamera zu lernen. Anders kann ich mir so eine oberflächliche Äusserung nicht erklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted December 20, 2012 Share #17 Posted December 20, 2012 P.S.: Zu einigen anderen Beiträgen hier: ein wenig mehr Höflichkeit und Achtung den anderen Forenten gegenüber wäre angebracht. Von einigen hier die am lautensten geschriehen haben habe ich bislang noch keine Bilder hier im Forum gesehen... Also, ich finde es viel schlimmer, das Forum mit solchen Bildern zu "belästigen" als die Reaktionen darauf. Diese Bilder sind weder ein Beispiel für die Leistung einer Kamera, noch zeigen sie fotografisches Können. Die Intention, solche Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist mir völlig unklar. Ich meine damit nicht den Beitrag von jgs.fotografie sondern die Bilder, von dem mir völlig unbekannten Herrn Rhode. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 20, 2012 Share #18 Posted December 20, 2012 Diese Bilder sind weder ein Beispiel für die Leistung einer Kamera, noch zeigen sie fotografisches Können. Wo liegt denn genau der kognitive Unterschied zwischen einem inhaltslosen Testaufbau mit Tuschkasten oder nichtssagendem Siemensstern oder einem belanglosen Einkaufskorb? Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted December 20, 2012 Share #19 Posted December 20, 2012 Wo liegt denn genau der kognitive Unterschied zwischen einem inhaltslosen Testaufbau mit Tuschkasten oder nichtssagendem Siemensstern oder einem belanglosen Einkaufskorb? Soll das ne Scherzfrage sein? Ich denke das erklärt sich doch selbst beim betrachten der "Bilder" von Herrn R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 20, 2012 Share #20 Posted December 20, 2012 DIe Bilder sind immerhin ein sehr guter Beweis für die Daseinsberechtigung eines LiveViews: M-ann sieht den Sensordreck noch vor dem Auslösen! p.s. Vorerst genügt es, der R-ste zu sein, der solche Bilder ohne NDA-Folgen posten darf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.