Jump to content

Bilder mit der neuen M(240) tauchen langsam auf...

JGS.Fotografie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

vielleicht ist es schon bekannt, auf jeden Fall sind hier einige Bilder mit der neuen M gepostet.

Nichts Spektakuläres, aber es werden sicherlich mehr Bilder und Links werden in den nächsten Wochen, also sollte es dazu einen eigenen thread geben....die Vorfreude auf die "M" wächst so langsam:rolleyes:

Beste Grüße ;)

Johann

• Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Cam nicht den Photographen macht. Von der Anmutung her würde ich auf eine der ersten Digicams tippen. Hätte ich sie vorbestellt, würde ich gleich wieder abbestellen. Vielleicht sollte man doch etwas genauer hinschauen, wem man die ersten Prototypen in die Hand drückt...

Hallo Johann,

Du wirst es bereits an einigen Reaktionen gemerkt haben, die Bilder sind verglichen mit dem was man hier so im Forum sieht eher mäßig. Es fehlt einerseits an Gestaltung im Bild, andererseits sind Motive und Umsetzung irgendwie nichtssagend.

Nicht jeder der eine Leica hat muss meisterliche Bilder damit machen, Bilder für heimische Fotoalbum sind völlig OK. Aber wenn Du hier Deine Bilder als quasi Qualitätsbeweis für die neue M anpüreist, musst Du Dich auf Gegendwind einstellen :)

Nichtsdestotrotz viel Spaß mit der Neuen. Unabhängig vom Bildergebnis macht die M einfach irre viel Spaß beim Fotografieren, allein das ist das Geld schon wert :)

P.S.: Zu einigen anderen Beiträgen hier: ein wenig mehr Höflichkeit und Achtung den anderen Forenten gegenüber wäre angebracht. Von einigen hier die am lautensten geschriehen haben habe ich bislang noch keine Bilder hier im Forum gesehen...

Ich verstehe nicht, welchen Mehrwert diese Bilder haben sollen. Diese schrecken eher ab, sich eine so hochpreisige Kamera wie die M zu kaufen. Oder sollte das Beispiel nur zeigen, dass auch eine gute Kamera keine so guten Bilder hinbekommt.

Vielleicht ist der Fotograf auch ein M9-Besitzter und möchte zeigen, dass die neue M doch nicht das gelbe vom Ei ist ;-)

Grüße

Joachim

Guest luitschi

Die Beispielbilder zeigen in augenfälliger Manier, in welcher Umgebung Leute leben, die sich eine M als Erinnerungsknipse leisten können / wollen - mehr nicht.

Och, T Dornbusch! Muss man Dir das wirklich erklären??? Billige rhetorische Retourkutsche :(.

Nein, ich meine es nicht rhetorisch. Wir schauen uns auch immer die gleichen Siemenssterne mit Erkenntnisgewinn an und ich frage mich gerade, ob einigen von uns das nötige Abstraktionsvermögen fehlt, um aus einem inhaltslosen Bild etwas über die Eigenschaften einer Kamera zu lernen. Anders kann ich mir so eine oberflächliche Äusserung nicht erklären.

P.S.: Zu einigen anderen Beiträgen hier: ein wenig mehr Höflichkeit und Achtung den anderen Forenten gegenüber wäre angebracht. Von einigen hier die am lautensten geschriehen haben habe ich bislang noch keine Bilder hier im Forum gesehen...

Also, ich finde es viel schlimmer, das Forum mit solchen Bildern zu "belästigen" als die Reaktionen darauf. Diese Bilder sind weder ein Beispiel für die Leistung einer Kamera, noch zeigen sie fotografisches Können. Die Intention, solche Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist mir völlig unklar.

Ich meine damit nicht den Beitrag von jgs.fotografie sondern die Bilder, von dem mir völlig unbekannten Herrn Rhode.

Diese Bilder sind weder ein Beispiel für die Leistung einer Kamera, noch zeigen sie fotografisches Können.

Wo liegt denn genau der kognitive Unterschied zwischen einem inhaltslosen Testaufbau mit Tuschkasten oder nichtssagendem Siemensstern oder einem belanglosen Einkaufskorb?

Wo liegt denn genau der kognitive Unterschied zwischen einem inhaltslosen Testaufbau mit Tuschkasten oder nichtssagendem Siemensstern oder einem belanglosen Einkaufskorb?

Soll das ne Scherzfrage sein? :rolleyes: Ich denke das erklärt sich doch selbst beim betrachten der "Bilder" von Herrn R.

DIe Bilder sind immerhin ein sehr guter Beweis für die Daseinsberechtigung eines LiveViews: M-ann sieht den Sensordreck noch vor dem Auslösen!

p.s. Vorerst genügt es, der R-ste zu sein, der solche Bilder ohne NDA-Folgen posten darf ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...