Unbekannter Photograph Posted December 12, 2012 Share #1 Posted December 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Monochrom, Elmarit 24 [ATTACH]350648[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2012 Posted December 12, 2012 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Kompetenzzentrum für Gestaltung, Fertigung und Kommunikation. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zaragata Posted December 12, 2012 Share #2 Posted December 12, 2012 Mach doch einfach nur ein normales Bild, ohne künstlerischen Anspruch, schlicht und einfach, man bekommt was man sieht, ich würde mich freuen und Du letztlich auch. Warum verwendest Du dieses toxische Licht (der arme Ansel Adams) in deinen sw prints ? Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 12, 2012 Share #3 Posted December 12, 2012 Mach doch einfach nur ein normales Bild, ohne künstlerischen Anspruch, schlicht und einfach, man bekommt was man sieht, ich würde mich freuen und Du letztlich auch.Warum verwendest Du dieses toxische Licht (der arme Ansel Adams) in deinen sw prints ? Das sehe ich genau anders: Klasse Aufnahme, sehr gelungen, interessant zu betrachten! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 13, 2012 Share #4 Posted December 13, 2012 Jeder hat seine eigene Meinung. Wäre schlimm, denn sonst gäbe es nur Einheitsbrei. Mir gefällt das Bild. Schöne Spiegelungen und tolle Kontraste. Auch des Schiefstellen des Bildes passt hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted December 14, 2012 Share #5 Posted December 14, 2012 Mir ists bissle zu viel Kontrast. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 14, 2012 Share #6 Posted December 14, 2012 ++ Gerade die *Schiefigkeit* macht's hier. Und kontrastreiche Darstellung mag ich, wenn sie, wie hier, zur Architektur passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 14, 2012 Share #7 Posted December 14, 2012 Advertisement (gone after registration) kommt gut,einzig der strauch im vg stört mich ein wenig. schön das du nicht versuchst überall zeichnung reinzubekommen sonder auch ein sattes schwarz zulässt. so hat das bild nicht diese hdr anmutung ,die bei mm bildern ja recht häufig zu sehen ist/war. verständlich, weil sie ja zeichnung in den schattenbereichen ohne ende hat,aber so wie hier ist finde ich es recht gut. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 14, 2012 Author Share #8 Posted December 14, 2012 Danke. Der Tonwertreichtum der Monochrom gerade in den Tiefen ist verführerisch. Der eröffnet neue Möglichkeiten. Plötzlich kann man ohne viel Aufwand und Wissen mit ein paar Klicks einen auf Ansel Adams machen. Ich mag Licht und Schwärzen. Dazwischen brauche ich nicht zwingend viel Varianz. Jedoch hätte ich gerne die Schwärzen differenziert sowie auch die Lichter. Dieses Bild finde ich selbst diesbezüglich recht ausgewogen. Da ich ohne Stativ unterwegs war, gelang mir auch nach mehreren Versuchen die Ausrichtung nicht ganz wunschgemäß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kudulali Posted December 14, 2012 Share #9 Posted December 14, 2012 Mir gefällt das Foto im Prinzip auch gut. Aber gerade wäre es besser gewesen, so wird einem ja ganz schwindelig vom Schauen . LG Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 14, 2012 Share #10 Posted December 14, 2012 Ist mir zu schief und zu unordentlich, wirkt dadurch etwas beliebig. Schwindelig ja (das mag ich), Kontraste gehen für mich in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted December 15, 2012 Share #11 Posted December 15, 2012 einfache und gerade Strukturen,knackige fast grafisch anmutende Kontraste und dazu die ungewöhnliche, dynamisch wirkende Perspektive, die den Blick durch die "Gasse" zum Himmel schießen läßt. Ich mag sowas. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 15, 2012 Share #12 Posted December 15, 2012 einfache und gerade Strukturen,knackige fast grafisch anmutende Kontraste und dazu die ungewöhnliche, dynamisch wirkende Perspektive, die den Blick durch die "Gasse" zum Himmel schießen läßt.Ich mag sowas. Gruß, Rolf volle Zustimmung. Es sticht durch seine ungewöhnliche Gestaltung aus dem "Einheitsbrei" heraus. Es verführt zum längeren Betrachten - somit für mich genau das, was ein Bild initiieren sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.