buddha Posted December 4, 2012 Share #1 Posted December 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Passt zur X2 wirklich der El.-SucherVF-2 von Olympus.Mit den gleichen Leistungen ? Schöne Grüße aus Köln Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Hi buddha, Take a look here El.Sucher für die X2. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted December 4, 2012 Share #2 Posted December 4, 2012 Ja. Der Sucher zur X2 kommt von Olympus. Es ist derselbe Sucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anvil1971 Posted December 4, 2012 Share #3 Posted December 4, 2012 Ja. Der Sucher zur X2 kommt von Olympus. Es ist derselbe Sucher. Richtig - nur ohne den berühmten Schriftzug mit den 5 Buchstaben. Kleines Ratespiel gefällig, bitte sehr L***A. Aber bei der Preisdifferenz könnte ich auch gut ohne den Schriftzug leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted December 12, 2012 Share #4 Posted December 12, 2012 Richtig - nur ohne den berühmten Schriftzug mit den 5 Buchstaben. Kleines Ratespiel gefällig, bitte sehr L***A. :. Hmmmm, was ist das nur..... schwer! Ich versuch´s mal wie bei Glücksrad: ich kaufe ein E :D LE**A Tröstlich: der Schriftzug ist ja auf der Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 13, 2012 Share #5 Posted December 13, 2012 Richtig - nur ohne den berühmten Schriftzug mit den 5 Buchstaben. Kleines Ratespiel gefällig, bitte sehr L***A.. LYMPA ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 13, 2012 Share #6 Posted December 13, 2012 LYMPA ? natürlich nicht! eindeutig Lala Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 14, 2012 Share #7 Posted December 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Ja. Der Sucher zur X2 kommt von Olympus. Es ist derselbe Sucher. Nicht ganz. Er kommt wohl eher vom gleichen Hersteller, bei dem auch Olympus den Sucher bezieht. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 14, 2012 Share #8 Posted December 14, 2012 Frage: Woher stammt der EVF2? Stefan Daniel: Der EVF2 wird von Oly bezogen, da er die beste Qualität am Markt bietet. Leica hat keine Notwendigkeit gesehen, selber einen zu entwickeln. Frage: Ist der Zubehörschuh identisch zu PEN? Jesko v. Oeynhausen: Ja. Maike Harberts: Wer einen Olympus Viewfinder hat, kann sich eine Leica M oder eine X2 darunter kaufen. Es ist der gleiche elektronische Sucher wie bei der X2. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/neuigkeiten/257130-protokoll-photokina-fragestunde.html#post2197488 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 15, 2012 Share #9 Posted December 15, 2012 Der VF-2 ist nicht nur preiswerter, sondern auch schöner. Die Aufdringlichkeit der fünf Buchstaben auf der "EVF2"-Variante ist nur noch peinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
PDW Posted December 15, 2012 Share #10 Posted December 15, 2012 und man spart noch wichtige EURO's für die kommende M !, an die ja derselbe auch passt LG, Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 16, 2012 Share #11 Posted December 16, 2012 .... den Sucher hätte ich schon Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted December 18, 2012 Share #12 Posted December 18, 2012 Also der VF3 von Olympus passt nicht. Man kann in einschieben, aber kein Bild. Meine X2 ist in Ordnung, habe sie mit der Leica-Sucher gegengeprüft. Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 18, 2012 Share #13 Posted December 18, 2012 Nicht ganz. Er kommt wohl eher vom gleichen Hersteller, bei dem auch Olympus den Sucher bezieht. ... wie anscheinend auch Panasonic den EVF 2 zur GX1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted December 18, 2012 Share #14 Posted December 18, 2012 Ich habe es getan und mir den VF-2 von Olympus bei Amazon gekauft, (189.90) und er funktioniert einwandfrei an meiner X2, alle Kamerafunktionen im Sucher, genau wie bei den Leica-Erlebnistagen von mir getesteten Original-Sucher. Alles prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 18, 2012 Share #15 Posted December 18, 2012 Schäm dich! Der Untergang von Leica ist eingeleitet. Ach nee, Freitag ist ja sowieso alles vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted December 18, 2012 Share #16 Posted December 18, 2012 Hmmmm, was ist das nur..... schwer! Ich versuch´s mal wie bei Glücksrad: ich kaufe ein E :D LE**A Tröstlich: der Schriftzug ist ja auf der Kamera. … LEierkAsten? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 18, 2012 Share #17 Posted December 18, 2012 ... wie anscheinend auch Panasonic den EVF 2 zur GX1. Meinste? Der passt aber doch nur auf die D-LUX 6, nicht auf die M oder die X2. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 18, 2012 Share #18 Posted December 18, 2012 ... von den Maßen her wohl nicht, aber das Innenleben ist gleich. Preislich liegt er auch weit unter LEICA-Niveau. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 27, 2012 Share #19 Posted December 27, 2012 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/neuigkeiten/257130-protokoll-photokina-fragestunde.html#post2197488 Tja... Wenn Leica das glaubt. Wahrscheinlich ist er deshalb so teuer. Mihihihi. Olympus baut ihn jedenfalls nicht selbst. Gruß, Jens jmschuh - Systemkamera Forum - Fuji X Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.