Jump to content

Impressionen vom Erlebnistag am 17.11.

Recommended Posts

• Replies 115
  • Created
  • Last Reply
.....Frankenstein lebt, zumindest um 6:30 am Dachstein.....:D

gut, dass ich nicht dabei bin.

zum thema altersdurchschnitt.

OK 20 sind sicher die wenigsten user aber 35 bis 45 sind schon einige und - ich fühl mich immer noch jung!

Gurß OLAF

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

Wer Leica kaufen möchte muss einiges an Geld übrig haben. Ich schätze für 80% der Westdeutschen ist das erst am Ende des Berufslebens der Fall - Kinder aus dem Haus, Wohnung oder Haus im Trockenen, berufliche Position gesichert, viel freie Zeit in Sicht. Was ist schon dabei, da muss man sich doch nicht mühevoll jünger geben.

Die Erlebnistage sind eben ein Seniorentreffen

Wer Leica kaufen möchte muss einiges an Geld übrig haben. Ich schätze für 80% der Westdeutschen ist das erst am Ende des Berufslebens der Fall - Kinder aus dem Haus, Wohnung oder Haus im Trockenen, berufliche Position gesichert, viel freie Zeit in Sicht. Was ist schon dabei, da muss man sich doch nicht mühevoll jünger geben.

Die Erlebnistage sind eben ein Seniorentreffen

Hallo Wolfgang, hier ist eine sehr sympathische Ausnahme (aus den 20%) mit Leica und im Forum.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/neu-im-forum-und-bei-leica/257199-ein-herzliches-hallo-alle-leser.html

Guest Wolfgang Sch
na, solange die noch in der Stadthalle und nicht im S-Heim stattfinden...

Wenn ich es richtig verstanden habe, was in meinem Alter nicht immer der Fall sein muss, dann war es vorerst das letzte Mal in der Stadthalle und die Verantstaltung wird ins neue Werk verlagert (ich vermute in den Werkskindergarten). Für mich ist dasbetrüblich, weil ich nicht mehr in meiner Lieblingsbäckerei frühstücken und zu Mittag nicht in Sachers Cafe sitzen kann.

Guest Wolfgang Sch
Wieso das denn? Innenstadt - Leitz Park ist doch keine Weltreise.

Immerhin 2,3 km Luftlini in die Innenstatt, also entweder mit dem Auto (nicht mit mir) oder eine Stunde zu Fuß hin und zurück. Na ja, vielleicht zum Frühstück, da gibt es noch Parkplätze und übersichtlichen Verkehr.

Wenn ich es richtig verstanden habe, was in meinem Alter nicht immer der Fall sein muss, dann war es vorerst das letzte Mal in der Stadthalle und die Verantstaltung wird ins neue Werk verlagert (ich vermute in den Werkskindergarten). Für mich ist dasbetrüblich, weil ich nicht mehr in meiner Lieblingsbäckerei frühstücken und zu Mittag nicht in Sachers Cafe sitzen kann.

_ es waren vermutlich NICHT die letzen Leica Tage in der Stadthalle

_ ins neue Werk verlegen auf keinen Fall da es hier nicht genügend Platz gibt für solch eine Veranstaltung

_ das neue Werk kann ein Ergänzung seien

_ wer auch immer das erzählt haben soll - leider nicht richtig verstanden - .

"""""

von wegen Altersdurchschnitt:

Im letzten monochrom Workshop

bei 8 TN = 27, 28,33,35,41,44,45,46 Jahre nur mal so zur Info """""""

Die müssen das SW-fotografieren ja auch wirklich erst lernen.

Die Generation der "Erben" ist natürlich auch vertreten... auf den Bildern überwiegen allerdings die Grau-oder Glatt-Köpfe... (obwohl ich nicht dort war) :rolleyes:.

Die haben an den Wochenenden ja auch sonst nichts zu tun.... der Garten ist schon winterfertig gemacht (vom Gärtner). Erlebnistag lockt dann ja auch.

Die haben an den Wochenenden ja auch sonst nichts zu tun.... der Garten ist schon winterfertig gemacht (vom Gärtner). Erlebnistag lockt dann ja auch.

Für mich ist der Erlebnistag immer wieder ein Jungbrunnen. Bei der diesjährigen Gartenarbeit dachte ich schon, ich sei wesentlich älter. Nach den Erlebnistagen wurde die eventuell mögliche Restlebenszeit durch die dortige Seniorendichte optimiert, danke! :rolleyes:

Übrigens scheinen viele (auch der kritische Journalist) die vielen jungen Leute völlig übersehen zu haben. Da war noch mehr junges Gemüse als früher unterwegs. Leica wird wieder ein wenig jünger.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...