Jump to content

Missverständnis ? Förderung ? von in Öffentlichkeit stehender Personen by LEICA ?

PDW

Recommended Posts

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply
Stimmt, mjh und up, den Geschmack dieses Forums nimmt nur eine kleine, auserwählte Gruppe ernst: Die Forumsmitglieder :D

Nicht mal die … (oder jedenfalls nicht alles von allen.)

Stimmt, mjh und up, den Geschmack dieses Forums nimmt nur eine kleine, auserwählte Gruppe ernst: Die Forumsmitglieder :D

Besser man nimmt sich selbst nicht zu ernst - und ansonsten jeden - mal mehr, mal weniger und entscheidet das von Fall zu Fall. Jeder hat Stärken und Schwächen. Wir alle sind nur die Summe unserer Facetten.

Guest Holy Moly
Besser man nimmt sich selbst nicht zu ernst - und ansonsten jeden - mal mehr, mal weniger und entscheidet das von Fall zu Fall. Jeder hat Stärken und Schwächen. Wir alle sind nur die Summe unserer Facetten.

......Mensch, hast Du gut gefrühstückt.........;)

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich verfolge diese "Diskussion" schon einige Zeit mit.

Möchte dazu folgendes anmerken:

Ich bin Wiener und kenne auch den neueröffneten Leica-Store.

Meine Meinung dazu. Geht hin solange es ihn noch gibt.

In anbetracht der hohen Mieten in der City von Wien wirds ihn nicht lange geben.

Ausserdem hätte ich zu bemängeln, dass man dort auch Fotos ausdrucken kann, aber nur in Farbe.

Auf die Besitzer einer Monochrome, die sich über die SW-Qualität der Kamera gleich vor Ort ein Bild machen wollen hat man leider vergessen. Toll wäre es gewesen wenn man einen reinen SW-Drucker zum Inventar dazugenommen hätte.

Meiner Meinung nach ist die Finanzierung dieses Stores eine Geldverbrennerei des Herrn Kaufmann und seiner "Lisa-Holding Germany".

Zum Mentoring-Programm der Fa.Leica mit Schlieri.

Die Person welche ins Mentoring Programm aufgenommen wird, bestimmt Herr Kaufmann zusammen mit seiner Frau. Die Aufnahme in die "Leica-Hall of Fame" ebenso.

Wer es nicht glaubt, sei auf die neueste Ausgabe der "fotoobjektiv" verwiesen. Eine österr. Fotozeitschrift,

Weis allerdings nicht ob diese auch in Deutschland vertrieben wird. In jener Zeitschrift ist ein grosses Interview mit Herrn Kaufmann zum Stand der Dinge in Solms,Wetzlar und dgl.

Gruss aus Wien

Walter

• 1 month later...

So,

nun eröffne ich diesen Thread wieder neu.:D

Bezüglich einer neuerlichen Meinungsbildung, steht uns ja der kommende Donnerstag -

also morgen - zu Verfügung.

Das förderungswürdige - Jungtalent (lt. Leica) fotografiert Models - bei

PULS4 (TV-SENDER) - AUSTRIAS NEXT TOP MODEL, ab 20:15 Uhr.

Bin schon gespannt.

LG, Dieter

Das österreichische Fernsehen will ja schon in Österreich niemand sehen, geschweige denn in Deutschland. Ich bin froh, dass ich keinen Fernsehapparat besitze.

Sowas wie DAS Fernsehen gibts gar nicht. :cool:

Egal in welchem Land. Ausserdem find ich es merkwürdig wie man es schafft zu wissen das man froh ist etwas nicht zu haben, ohne es dadurch überhaupt beurteilen zu können. :p

Egal in welchem Land. Ausserdem find ich es merkwürdig wie man es schafft zu wissen das man froh ist etwas nicht zu haben, ohne es dadurch überhaupt beurteilen zu können. :p

Ich schaffe das, keine Sorge :p

Ausserdem find ich es merkwürdig wie man es schafft zu wissen das man froh ist etwas nicht zu haben, ohne es dadurch überhaupt beurteilen zu können. :p

Hi,

da muß man doch nur mal 'ne halbe Stunde gucken, um zu wissen, was da für Blubbermüll 'rauskommt. Dazu braucht man so'n Ding doch nicht zu besitzen.

:D

(PS: Investier das Geld doch besser in Solms ... )

Guest Alexander Unruhe
Hi,

da muß man doch nur mal 'ne halbe Stunde gucken, um zu wissen, was da für Blubbermüll 'rauskommt. Dazu braucht man so'n Ding doch nicht zu besitzen.

Alle Würste schmecken scheiße, da muß man nur eine vom Hund auf dem Bürgersteig finden und...

Es geht doch nichts über fundierte Vorurteile.

Alle Würste schmecken scheiße, da muß man nur eine vom Hund auf dem Bürgersteig finden und...

Es geht doch nichts über fundierte Vorurteile.

Der berühmte Hans-Joachim Kulenkrampf ("Einer Wird Gewinnen"), Theaterschauspieler mit Leib und Seele und außer bei EWG kaum im Fernsehen im Interview bei der FAZ.

Thema: Fernsehen.

Frage: Jetzt, wo es so viele Sender/Programme gibt, gucken doch bestimmt auch Sie TV.

Antwort: Da kann ich nur meinen Sohn zitieren.

Was hat der gesagt?

Auch dreißigmal Sch..sse ist und bleibt Sch..sse.

Guest Alexander Unruhe

Statt sich hier in allgemeiner TV-Kritik zu ergehen, kann man sich ja auch das anschauen, worum es geht und dann was relevantes sagen statt sich in eher peinlicher allgemeiner Medienkritik zu ergehen, die man dann noch für fundiert hält, weil man erklärt mangels Beschäftigung damit, nichts davon zu verstehen.

Bezüglich einer neuerlichen Meinungsbildung, steht uns ja der kommende Donnerstag -

also morgen - zu Verfügung.

Das förderungswürdige - Jungtalent (lt. Leica) fotografiert Models - bei

PULS4 (TV-SENDER) - AUSTRIAS NEXT TOP MODEL, ab 20:15 Uhr.

Da hat, nüchtern betrachtet, ein sehr erfolgreicher Skispringer einen Promi-Auftritt in einer Model-Casting-Show, wo es vor allem darum geht, den auf recht abstruse Art und Weise da einzubauen, damit es nicht so auffällt, daß das alles sinnfrei ist. Also hopst er einmal die Schanze zu den Damen runter, macht mit den Damen ein wenig Sit-Ups, läßt sie die Schanze rauflaufen und macht dann da oben dann noch ein paar Fotos, die nicht der Rede wert sind.

Zur Belohnung für den Quark bekommen die Damen dann einen Gutschein und dürfen sich bei Deichmann (wichtig: oft Deichmann sagen) soviele Schuhe holen wie sie wollen.

Dann machen sich alle nackig, werden goldfarben angemalt, von einem anderen Fotografen fotografiert und zicken und giften untereinander rum.

Dann kommt zum Schluß eine Pseudo-Modenschau, wo dann der Skispringer mitanpackt, die Damen zur Sau zu machen, wie man das vom US Marine Corps (den Menschen zerstören und als Killer wieder aufbauen) kennt, damit auch mal ordentlich geheult wird.

Rein fotografisch war da kein Talent zu erkennen und menschlich war die ganze Nummer eher bedauerlich und sollte allen Beteiligten peinlich sein.

Ja, das schafft man, da muss ich manuela Recht geben! Ein Blick in das Programmangebot reicht da schon! Ich halte auch kein Fernsehgerät zum Empfang bereit (wie das im GEZ-Sprech so schön heißt) und vermisse gar nix!

Ab und an schaue ich mir Sachen bei arte+7 über´s Internet an. Da sind manchmal ein paar ganz gute Sendungen dabei. Aber die nun fälligen 18 € sind es mir nun doch nicht wert!

Apropos Wert (und um beim Thread zu bleiben):

Prinzipiell kann die Firma Leica ja mit ihrem Betriebsergebnis machen was sie will und fördern wen sie will. Es wird ja auch keiner gezwungen, die Produkte der Firma Leica zu kaufen und dies indirekt durch den Kaufpreis zu unterstützen.

Prinzipiell kann auch jeder seine Bilder zu jedwedem Preis anbieten. Solange das jemand kauft...

Die Bilder von Herrn Schlierenzauer würde ich mir beispielsweise nicht kaufen. Einzig das Bild mit dem Kopf des Skispringers finde ich ganz nett. Aber kaufen würde ich das trotzdem nicht (nicht mal für 20€ :p).

Da drucke ich mir lieber meine Urlaubsbilder aus und hänge sie an meine Wand.:)

Viele Grüße,

Frank

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...