Jump to content

Empfehlung Sensorreinigung Hamburg

alcon

Recommended Posts

Der Blasebalg ist tatsächlich am wirksamsten, wenn man ihn prophylaktisch einsetzt – bei jedem Objektivwechsel wäre übertrieben und Zeitverschwendung, aber wie von Fritz Pölking empfohlen ist es eine gute Idee, die Kamera nach (nicht vor!) jedem Einsatz auzupusten.

Für hartnäckige Fälle empfehle ich den „Fruchtgummi am Stiel“ von Pentax.

Professionell - und entsprechend teuer - bietet ips eine Sensorreinigung an:

Ips Hamburg Shop

Ob sich das lohnt, kann ich nicht beurteilen, Mir reichte bisher der blaseblag und in Einzelfällen (insbesondere als die Kamera neu war) irgendeine - auch teure - Sensor-Swab-Methode aus.

IPS spricht im Angebot aber nur von der Reinigung von Sensoren in Spiegelreflexkameras. Ob dort so viele digitale M verkauft werden, daß das Angebot auch großzügig für Ms ausgelegt werden kann, würde ein Anruf sicher klären.

Die erwähnte gute Erfahrung mit Meister in Eppendorf kann ich bestätigen, in meinem Falle für das DMR.

krauklis

Hallo zusammen,

ich war jetzt bei Meister Camera in Eppendorf. Vorher telefonisch Termin vereinbart. Kamera abgegeben und nach einem Kaffee in der Nähe nach 45 min perfekt gereinigt wieder abgeholt (... und, da Erstreinigung, keinen Pfennig dazubezahlt...).

Dann noch sehr nett mit den Mitarbeitern geredet, einige Objektive an der eigenen Kamera ausprobiert und zur Freude meiner Frau und Leidwesen der Mitarbeiter diesmal keins gekauft. :)

Also, nochmals vielen Dank für die Tips.

Guest BlickDichtung
Hallo zusammen,

ich war jetzt bei Meister Camera in Eppendorf. Vorher telefonisch Termin vereinbart. Kamera abgegeben und nach einem Kaffee in der Nähe nach 45 min perfekt gereinigt wieder abgeholt (... und, da Erstreinigung, keinen Pfennig dazubezahlt...).

Dann noch sehr nett mit den Mitarbeitern geredet, einige Objektive an der eigenen Kamera ausprobiert und zur Freude meiner Frau und Leidwesen der Mitarbeiter diesmal keins gekauft. :)

Also, nochmals vielen Dank für die Tips.

Die wissen, wie´s geht - da kann so eine "kostenlose Sensorrerinigung" schnell mal ein paar Tausender kosten. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...