Guest °,° Posted February 18, 2013 Share #41 Posted February 18, 2013 Advertisement (gone after registration) jetzt siehst du auch, dass das porträt unscharf ist. uralte regel, testfotos nur von busbahnhöfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2013 Posted February 18, 2013 Hi Guest °,°, Take a look here APO-Summicron-M 1:2 50mm Asph.. I'm sure you'll find what you were looking for!
WSt Posted February 18, 2013 Share #42 Posted February 18, 2013 Wie man Aufnahmen aus der Hand mit der optischen Qualität von Objektiven in Verbindung bringen will, war mir immer schon völlig schleierhaft. Ein wirklich solides Stativ (die meisten sind dafür nicht brauchbar) mit ebensolchem Kopf ist eine Grundvoraussetzung. Ich habe heute erstmalig die MTF des Apo 50ers bewundert; ein solcher Verlauf ist mir noch nie unter die Augen gekommen, wie von einem anderen Stern, schöner als Miss Universum! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 18, 2013 Share #43 Posted February 18, 2013 .....Wie man Aufnahmen aus der Hand mit der optischen Qualität von Objektiven in Verbindung bringen will, war mir immer schon völlig schleierhaft. ! Das geht schon mit der M-Fotografie aus der Hand, ich hab's ausprobiert mit der M9 und die Ergebnisse lassen kein Auge trocken Die oben verlinkten Beispielbilder sind einfach 'schlampig' fotografiert ohne dem Fotografen nahe zu treten zu wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 18, 2013 Share #44 Posted February 18, 2013 Sicher geht vieles auch aus der Hand, gemeint war aber die Bewertung von Objektiven. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted February 19, 2013 Share #45 Posted February 19, 2013 Ich habe heute erstmalig die MTF des Apo 50ers bewundert; ein solcher Verlauf ist mir noch nie unter die Augen gekommen, wie von einem anderen Stern, schöner als Miss Universum! boah, was für eine extreme viskosität! "danke" muß man auch mal schreiben und nicht klicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 19, 2013 Share #46 Posted February 19, 2013 Du meinst es sicher positiv, obwohl ich das mit der "Viskosität" in diesem Zusammenhang nicht verstanden habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moser1 Posted June 9, 2013 Share #47 Posted June 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Habe seit gestern mein Apo summicron an der M 240...die Kombi ist ein Traum. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 9, 2013 Share #48 Posted June 9, 2013 Genial, danke! Das deutet darauf hin, dass das Objektiv tatsächlich noch ausgeliefert wird. Ich warte nämlich auch drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted June 9, 2013 Share #49 Posted June 9, 2013 Hab meines vor 2 Wochen bekommen.... ein Traum an MM M9 u. M..... Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted June 15, 2013 Share #50 Posted June 15, 2013 Habe es gestern erhalten und gehe Morgen auf Reise. Mit im Geoäck: eine MM + AA 50, 24Elmar, 90 Apo-crom. Die ersten Tests sind wirklich vielversprechend mit der MM. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted July 7, 2013 Share #51 Posted July 7, 2013 Genial, danke! Das deutet darauf hin, dass das Objektiv tatsächlich noch ausgeliefert wird. Ich warte nämlich auch drauf. Sie werden ausgeliefert. Ich habe mein apo50 letzte Woche bekommen. Ich hatte vor einigen Monaten mein erstes apo50 und habe es verkauft - ich fand den Unterschied zum 1,4 zu gering. Wie immer im Leben schätzt man Dinge anscheinend erst, wenn man sie nicht mehr hat. LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted July 7, 2013 Share #52 Posted July 7, 2013 Viel Spass! Ich habe meine Vorbestellung storniert. Es ist mir ein Summicron 28mm asph. an die M geraten. Und davon bin ich dermassen entzückt und gefordert, dass ein noch perfekteres 50er als das Summilux 50 asph. mich momentan nicht reizt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 8, 2013 Share #53 Posted July 8, 2013 Wenn man etwas sehr kritisch wäre, würde man vielleicht sagen: Was, das 50er wird ausgeliefert? Das ist schlecht, dann stockt wieder die Auslieferung von Kamera-Gehäusen. Beides miteinander in den Geschäften in die Regale zu stellen, scheint zur Zeit einfach nicht möglich. Der Fluch der kleinen Manufaktur? Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted September 30, 2013 Share #54 Posted September 30, 2013 Moin gibt's irgendwo im deutschen Forum einen thread zum Gegenlichtproblem des 50 AA? Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted March 16, 2014 Share #55 Posted March 16, 2014 hier gibt's so ein apo 50 gebraucht (kenne den Verkäufer nicht, kann auch nicht sagen ob das Angebot seriös ist bzw. ob der Preis in Ordnung). Für mich kommt der Kauf eh nicht in Frage ... Leica Apo-Summicron-M 2/50 asph. 11141, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at! Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted March 18, 2014 Share #56 Posted March 18, 2014 Zu günstig um seriös zu sein. Niemand würde im Moment die Linse für so wenig Geld verkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 18, 2014 Share #57 Posted March 18, 2014 ... ob das Angebot seriös ist ... Es gibt ja noch nicht einmal Bild von dem zum Verkauf stehenden Objektiv zu sehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted March 18, 2014 Share #58 Posted March 18, 2014 ja ... da habt ihr wohl recht Link to post Share on other sites More sharing options...
ukenagashi Posted March 26, 2014 Share #59 Posted March 26, 2014 gibts das endlich zu kaufen oder noch wartezeiten von 6 monaten ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted April 6, 2014 Share #60 Posted April 6, 2014 Anscheinend soll Leica am APO 50 einige Korrekturen vorgenommen haben. Diese II. Generation des APO 50 soll jetzt zuerst in den USA auf den Markt kommen. Ab Juni in Deutschland Ist das was dran ? LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.