M-Mount Posted July 10, 2014 Share #281 Posted July 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Seit Tagen durchsuche ich das Internet, auf und ab, nach einem Vergleich mit dem "alten" Summicron 50. Nur Vergleiche mit dem Summilux 1.4. Nix, absolut gar nichts. Qualitativ sicher sehr nah, jedoch zwei Objektive mit unterschiedlicher Charakteristik. Kennt jemand einen Link APO Summicron M 1:2 50mm Asph vs Standard? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2014 Posted July 10, 2014 Hi M-Mount, Take a look here APO-Summicron-M 1:2 50mm Asph.. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted July 11, 2014 Share #282 Posted July 11, 2014 Achje, hast Du immer noch nicht genug von solchen Tests. Mach mal lieber Bilder und zeig sie hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted July 11, 2014 Share #283 Posted July 11, 2014 Mein Apo ist in Wetzlar. Da habe ich mal ein Elmar herausgenommen, letzte Bauart. Mir fehlt bisher die Brillanz, besonders an der Mono. In den Urlaub werde ich das Nocti, das Apo, die 75 und 35Summiluxe mitnehmen. Und Graufilter sowie Bunte. Gruß, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 19, 2014 Share #284 Posted July 19, 2014 Mein Apo ist in Wetzlar. Da habe ich mal ein Elmar herausgenommen, letzte Bauart.Mir fehlt bisher die Brillanz, besonders an der Mono. In den Urlaub werde ich das Nocti, das Apo, die 75 und 35Summiluxe mitnehmen. Und Graufilter sowie Bunte. Gruß, Fjheimann Hi, normalerweise ist das 50mm asph. mit der MM eine Wahnsinnig perfekte Kombination. Aber natürlich ist es wie mit allem, der User muss auch mitspielen........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted July 21, 2014 Share #285 Posted July 21, 2014 Hi,normalerweise ist das 50mm asph. mit der MM eine Wahnsinnig perfekte Kombination. Aber natürlich ist es wie mit allem, der User muss auch mitspielen........ Gruß Horst Horst, am Elmar fehlt es natürlich. Das Apo hat es mit dem Gegenlicht, ich freu mich auf die Rückkehr. Es ist mit der Mono natürlich ein Traumpaar, Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 21, 2014 Share #286 Posted July 21, 2014 Horst, am Elmar fehlt es natürlich. Das Apo hat es mit dem Gegenlicht, ich freu mich auf die Rückkehr. Es ist mit der Mono natürlich ein Traumpaar, Gruß, Franz Hi, wenn Du so ein Erstlingswerk erwischt hattest, ist das natürlich blöd. Aber warte die Rückkehr ab, dass wird..... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted July 22, 2014 Share #287 Posted July 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Das wird Donnerstag. :-) Dazu das Nocti, 1,4/75 und 1,4/35 sowie eine M9. Die werden aufeinander eingestellt. Mit diesen Gerätschaften fühle ich mich gut angezogen, Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 22, 2014 Share #288 Posted July 22, 2014 Das wird Donnerstag. :-)Dazu das Nocti, 1,4/75 und 1,4/35 sowie eine M9. Die werden aufeinander eingestellt. Mit diesen Gerätschaften fühle ich mich gut angezogen, Gruß, Franz Hi, davon würde ich auch ausgehen..... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
desu Posted July 22, 2014 Share #289 Posted July 22, 2014 Aus Neugierde würde ich gerne mal paar Auflösungstests mit dem Adox CMS 20 sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PCR Posted August 19, 2014 Share #290 Posted August 19, 2014 Gar nicht gewusst das es Zoomen kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 19, 2014 Share #291 Posted August 19, 2014 Seit Tagen durchsuche ich das Internet, auf und ab, nach einem Vergleich mit dem "alten" Summicron 50. Nur Vergleiche mit dem Summilux 1.4. Nix, absolut gar nichts. Qualitativ sicher sehr nah, jedoch zwei Objektive mit unterschiedlicher Charakteristik. Kennt jemand einen Link APO Summicron M 1:2 50mm Asph vs Standard? Ich hatte mal Vergleichsfotos gemacht, Summicron 50 Version IV, Elmar 50, Summarit 50 und Apo Summicron 50. Alles mit der M9. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr Mein Fazit damals war, daß Unterschiede eigentlich nur im Unschärfenbereich zu finden waren. Mit der Monochrom habe ich den Vergleich noch nicht durchgeführt. Vielleicht mache ich das mal demnächst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 19, 2014 Share #292 Posted August 19, 2014 Ich hatte mal Vergleichsfotos gemacht, Summicron 50 Version IV, Elmar 50, Summarit 50 und Apo Summicron 50. Alles mit der M9. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr Mein Fazit damals war, daß Unterschiede eigentlich nur im Unschärfenbereich zu finden waren. Mit der Monochrom habe ich den Vergleich noch nicht durchgeführt. Vielleicht mache ich das mal demnächst Hi, eigentlich wird es auch nur mit der MM wirklich sichtbar werden, mit Farbe und den Sensor der M, ist diese Optik doch völlig unterfordert......... Mach mal mit deiner MM den Vergleich, ist eh schlechtes Fotografier Wetter........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 18, 2014 Share #293 Posted September 18, 2014 Scheiße. Das Teil is' so geil! Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted October 15, 2014 Share #294 Posted October 15, 2014 Scheiße. Das Teil is' so geil! Und dazu ab jetzt noch 500.-€ teurer geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 15, 2014 Share #295 Posted October 15, 2014 Und dazu ab jetzt noch 500.-€ teurer geworden. Inflationsanpassung, gestiegene Arbeits- und Energiekosten, Weltmarktpreis der Werkstoffe und natürlich auch der zugehörigen Transportkosten - auch wenn es schmerzt: Ein vernünftig rechnendes Unternehmen muss wohl oder übel einen Teil dieser Kostensteigerung an die Endkunden weitergeben. Was sind schon Tausend Mark, immerhin geht es um ein gutes 50mm-Objektiv... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 15, 2014 Share #296 Posted October 15, 2014 Was sind schon Tausend Mark, immerhin geht es um ein gutes 50mm-Objektiv... Alles nur peanuts Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 16, 2014 Share #297 Posted October 16, 2014 Wer überhaupt ein Objektiv in dieser Preisklasse kauft, dem macht auch diese Preiserhöhung wahrscheinlich nichts aus. Und Leica erhöht ja den Preis wohl auch nicht, um die Nachfrage einzuschränken!? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 16, 2014 Share #298 Posted October 16, 2014 Inflationsanpassung Dann stimmen die vielstimmigen Klagen über zu niedrige Preissteigerungsraten gar nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 16, 2014 Share #299 Posted October 16, 2014 Bei den 500,-€ Preiserhöhung für dieses Objektiv, würde ich mal alle üblichen guten Gründe für eine Preiserhöhung als weniger ausschlaggebend ansehen, als einfach: Weil die Nachfrage es erlaubt! Und wenn ich es könnte, würde ich es genau so machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 16, 2014 Share #300 Posted October 16, 2014 Wie wäre es mal mit produzieren und liefern, statt einfach die Preise zu erhöhen? Erhöht Leica den Preis, ohne liefern zu können, wüsste ich auch nicht, was daran lukrativ sein sollte. Ich warte eine Ewigkeit auf meines. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.