Jump to content

APO-Summicron-M 1:2 50mm Asph.

wosim

Recommended Posts

x
  • Replies 320
  • Created
  • Last Reply

Wie man Aufnahmen aus der Hand mit der optischen Qualität von Objektiven in Verbindung bringen will, war mir immer schon völlig schleierhaft. Ein wirklich solides Stativ (die meisten sind dafür nicht brauchbar) mit ebensolchem Kopf ist eine Grundvoraussetzung.

Ich habe heute erstmalig die MTF des Apo 50ers bewundert; ein solcher Verlauf ist mir noch nie unter die Augen gekommen, wie von einem anderen Stern, schöner als Miss Universum!

.....Wie man Aufnahmen aus der Hand mit der optischen Qualität von Objektiven in Verbindung bringen will, war mir immer schon völlig schleierhaft. !

Das geht schon mit der M-Fotografie aus der Hand, ich hab's ausprobiert mit der M9 und die Ergebnisse lassen kein Auge trocken :)

Die oben verlinkten Beispielbilder sind einfach 'schlampig' fotografiert ohne dem Fotografen nahe zu treten zu wollen.

Ich habe heute erstmalig die MTF des Apo 50ers bewundert; ein solcher Verlauf ist mir noch nie unter die Augen gekommen, wie von einem anderen Stern, schöner als Miss Universum!

boah, was für eine extreme viskosität!

"danke" muß man auch mal schreiben und nicht klicken.

• 3 months later...
  • 3 weeks later...
Genial, danke! Das deutet darauf hin, dass das Objektiv tatsächlich noch ausgeliefert wird. Ich warte nämlich auch drauf.

Sie werden ausgeliefert. Ich habe mein apo50 letzte Woche bekommen. Ich hatte vor einigen Monaten mein erstes apo50 und habe es verkauft - ich fand den Unterschied zum 1,4 zu gering.

Wie immer im Leben schätzt man Dinge anscheinend erst, wenn man sie nicht mehr hat.

LG

Uli

Viel Spass! Ich habe meine Vorbestellung storniert. Es ist mir ein Summicron 28mm asph. an die M geraten. Und davon bin ich dermassen entzückt und gefordert, dass ein noch perfekteres 50er als das Summilux 50 asph. mich momentan nicht reizt.

Wenn man etwas sehr kritisch wäre, würde man vielleicht sagen: Was, das 50er wird ausgeliefert?

Das ist schlecht, dann stockt wieder die Auslieferung von Kamera-Gehäusen.

Beides miteinander in den Geschäften in die Regale zu stellen, scheint zur Zeit einfach nicht möglich.

Der Fluch der kleinen Manufaktur?

• 2 months later...
  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...