Jump to content

Also Doch Leica M und M-E

Torsten_M

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Na das sieht doch aus als ob es zwei "neue" M gibt.

Wobei die M-E wohl nur eine Leica M9 ist oder?

Die andere mit 24 Mpix Sensor und Live View ist dann schon etwas neuer. Spritzwassergeschützt für unsere amerikanischen Freunde.

Und 1080 p Video na ob das die Puristen hier kaufen?

Hat jemand die Preise?

Obwohl lieber nicht.

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Gorillaglas an der M ist ja ganz gut. Zerkratzt wenigstens nicht. Aber sooo stabil ist es leider auch nicht. Mit den internen Nummern ist das fürs Marketing so gut?

Wie beim Daimler in den siebzigern. Ich kauf mir mal den Strich8 oder W124 oder ich behalte lieber meine M 220D.

Aber der EVF als Visoflex das ist doch netter Humor, ist bestimmt nur der von Olympus, aber als Visoflex passt er endlich in die Familie.

Na das mit dem 35 Lux sollte doch bald klappen.

Ich denke mal das Leistenschneider im Mai 2013 so um 10:00 Uhr aufmachen.

Vorher wird die M wohl nicht da sein.

Damit ist das Thema Leica M Evil wohl gestorben. War es am Ende die Angst oder die Kapazität. Tja jetzt wird es eine M Bajonet Evil wohl von einer anderen Firma geben.

Bin mal gespannt.

Sony RX1 wird sicherlich für viele interessant werden

Stimmt, denke ich werde mir am Leica Stand ein paar Fotos angucken und mich sonst eher bei Sony und Fuji aufhalten, die ME ist ja wohl ein schlechter Witz...

Na ja

Viele Grüße, Dirk

....

die ME ist ja wohl ein schlechter Witz...

Viele Grüße, Dirk

Was ist an der schlecht was an der M9 gestern noch spitze war?

Nix!

Wenn ein Fotograf eine klassische M haben will, ohne Life View, ohne Video und R Adapter ist er bei dieser Kamera gut aufgehoben!

Für alle anderen gibt es die M MM MP M7, und sicher noch Restbestände 9er

Grüße, Thorsten

Nix!

Wenn ein Fotograf eine klassische M haben will, ohne Life View, ohne Video und R Adapter ist er bei dieser Kamera gut aufgehoben!

Für alle anderen gibt es die M MM MP M7, und sicher noch Restbestände 9er

Grüße, Thorsten

Ich habe doch gar nichts gegen die M9, ich hatte bei der ME bloss etwas anderes erwartet als die Umbenennung eines bereits vorhandenen Modells, aber egal so komme ich zumindest nicht in Versuchung irgendwas neues von Leica zu kaufen und bleibe bei der M8.2.

Gruß, Dirk

Ich habe doch gar nichts gegen die M9, ich hatte bei der ME bloss etwas anderes erwartet als die Umbenennung eines bereits vorhandenen Modells, aber egal so komme ich zumindest nicht in Versuchung irgendwas neues von Leica zu kaufen und bleibe bei der M8.2.

Gruß, Dirk

Zynismus-Modus an *** Was gestern noch das Flagschiff war, ist nun die Version für Kassenpatienten. (Diese Form der Degradierung wird sicherlich viele M9-P-User freuen.) *** Modus aus

Zynismus-Modus an *** Was gestern noch das Flagschiff war, ist nun die Version für Kassenpatienten. (Diese Form der Degradierung wird sicherlich viele M9-P-User freuen.) *** Modus aus

Ich sehe nicht, was mich daran stören sollte, wenn Leica jetzt eine Kamera herausbringt, die mehr oder anderes kann als die, die ich bereits habe. Ich habe mir die M9 nicht aus dem Grund gekauft, dass sie das "modernste" sei, sondern weil sie die Funktionen bietet, die ich glaubte zu benötigen. Sonst hätte ich die S2 gekauft, aber die wollte ich nicht.

Ich habe ja schon vor Jahrzehnten aufgehört, Fotozeitschriften zu lesen, wenn ich mir wieder eine neue Kamera gekauft hatte. Bei den Computern war's noch deutlicher. Und sobald ich mir einen neuen Anzug gekauft hatte, war er auch schon wieder aus der Mode und meine Frau hat sich geärgert, wenn ich ihn dennoch getragen habe.

was kann denn die M mit R-Adapter besser, als eine 5DII mit Novoflexadapter? In Bezug auf die Nutzung der ollen R-Scherben ;)

Ich denke, eine M-E + 5DII sind flexibler und letztlich sogar preiswerter.

ABER.... die M juckt in den Fingern. Mal sehen, wie denn erste Ergebnisse aussehen.

Grüße, Thorsten

-im gegensatz zur m9 hat die me: keinen bildfeldwählhebel mehr und der verschluß geht nur bis 1/4000 und die blitzsynchronzeit ist auch nur noch 1/180tel.... (ok, war bei der 9er schon immer so?)

da kann man auch gleich noch graufilter beilegen für den preis. ich würde schon sagen, daß die me schlechter als die m9 ist.

sehe ich anders:

- 1/4000stel macht den Verschluss standfester. Weshalb wohl wurde der Verschluss von 1/8000 der M8 auf 1/4000 der M8.2 und 9(P) und M (-E) reduziert?

- Bildfeldwahlhebel habe ich selten gebraucht. Verleitet nur zum Habenwollen der noch fehlenden Brennweiten :)

- das Wichtigste: ich gehe davon aus, das kleine Verbesserungen in die neue Serie eingeflossen sind, auch ohne Werbung damit zu machen... Das verbessert womöglich die Qualität insgesamt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...