Leica Blog Posted September 14, 2012 Share #1 Posted September 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Auf diese Seite berichten wir live vom Leica Event "DAS WESENTLICHE" am Vorabend der photokina 2012. Wir starten am 17. September gegen 18 Uhr (deutsche Zeit)! The post Liveticker: Leica photokina Event appeared first on Das deutsche Leica Forum Blog. » Weiterlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2012 Posted September 14, 2012 Hi Leica Blog, Take a look here Liveticker: Leica photokina Event. I'm sure you'll find what you were looking for!
Scope Man Posted September 16, 2012 Share #2 Posted September 16, 2012 ...ich freue mich. Ich habe meine Einladung, pp. schon rausgelegt. Wird ein Kracher. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 16, 2012 Share #3 Posted September 16, 2012 Mit dem Verfliegen der Spannung wächst bekanntlich die Vorfreude Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted September 17, 2012 Share #4 Posted September 17, 2012 Barbara Klemm "Portraits of Power" auf der Photokina in Halle 1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 35mm Lux 800 ISO Gruß philipp Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 35mm Lux 800 ISO Gruß philipp ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/187855-liveticker-leica-photokina-event/?do=findComment&comment=2115046'>More sharing options...
enigmart Posted September 17, 2012 Share #5 Posted September 17, 2012 Horst Faas "Portraits of Power" auf der Photokina in Halle 1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 35mm ISO400 Gruß philipp Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 35mm ISO400 Gruß philipp ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/187855-liveticker-leica-photokina-event/?do=findComment&comment=2115056'>More sharing options...
ALUX Posted September 17, 2012 Share #6 Posted September 17, 2012 Die Bild sind natürlich alle von hohem Bekannheitsgrad... Aber sind eigentlich seit den Sechziger Jahren gar keine bedeutenden Fotos mehr entstanden?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 17, 2012 Share #7 Posted September 17, 2012 Advertisement (gone after registration) Now the gallery is opened - but for products we have to wait. To be continued in one hour. Sorry for that. Get some beer and chips! geht auch rotwein? an dem erfreue ich mich gerade ... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted September 17, 2012 Share #8 Posted September 17, 2012 Horst Faas "Portraits of Power" ... Na, na, na! Dem kürzlich verstorbenen Horst Faas gebürt unbedingt jede Ehre, die ein Foto-Forum erbieten kann. Faas schoß als Kriegsberichterstatter selber viele großartige Bilder – jedoch nicht dieses. Das herzzerreißende (und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete) Bild von den weinenden Kindern, die vor einem Napalm-Angriff auf ein vietnamesisches Dorf fliehen, stammt von dem Mann, der davor posiert – und das ist Nick Út, nicht Horst Faas. Faas hat in seiner damaligen Funktion als Leiter des AP-Büros in Saigon "nur" dafür gesorgt, daß dieses Bild weltweit veröffentlicht wird. Die prüden Amis hätten es nämlich ursprünglich in den Giftschrank sperren wollen ... nicht etwa, weil es zu grausam gewesen wäre, sondern weil sie der amerikanischen Öffentlichkeit nicht zumuten wollten, ein Foto mit einem splitternackten Mädchen anzuschauen. Sie war nackt, weil sie sich kurz zuvor die brennenden Kleider vom Leibe reißen mußte. Also hat Horst Faas zweifellos einen gewissen Anteil an diesem Bild. Trotzdem ist es nicht recht, Nick Út mit seinem berühmtesten Bild zu zeigen und einen anderen zu nennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
demafr Posted September 17, 2012 Share #9 Posted September 17, 2012 Gut ist es in Köln, denn bei mir in Apulien (Süd-Italien) würde das 3-4 Stunden bedeuten:D Forza, ich mache mir ein Cappuccino, das kann eine lange Nacht werden;) Saluti Francesco Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 17, 2012 Share #10 Posted September 17, 2012 Na, wieder im Lande? Aber danke für die Klarstellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 17, 2012 Share #11 Posted September 17, 2012 geht auch rotwein? an dem erfreue ich mich gerade ... passt imho definitiv nicht zu den frittierten Kartoffeln (ob er nun crisps oder fries meint ) - aber die Geschmäcker sind verschieden Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 17, 2012 Share #12 Posted September 17, 2012 ...Also hat Horst Faas zweifellos einen gewissen Anteil an diesem Bild. Trotzdem ist es nicht recht, Nick Út mit seinem berühmtesten Bild zu zeigen und einen anderen zu nennen. In der Mitteilung, die über den Liveticker gegangen ist heißt es dementsprechend auch: "Now: Horst Faas who was responsible that Nick Ut's image was published." Nick Ut und die von ihm fotografierte Kim Phuc sind auf der Veranstaltung anwesend und wurden vorher anscheinend ausführlich gewürdigt: http://ow.ly/i/Wtt2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Flex Posted September 17, 2012 Share #13 Posted September 17, 2012 Sorry für OT werden heute auch die neuen Produke von Leica vorgestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted September 17, 2012 Share #14 Posted September 17, 2012 Nick Ut und die von ihm fotografierte Kim Phuc sind auf der Veranstaltung anwesend und wurden vorher anscheinend ausführlich gewürdigt: ... Auf der Veranstaltung in Köln sicher – aber nicht hier in dem Forumsbeitrag von enigmart. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 17, 2012 Share #15 Posted September 17, 2012 passt imho definitiv nicht zu den frittierten Kartoffeln (ob er nun crisps oder fries meint ) - aber die Geschmäcker sind verschieden in der tat geschmacksache - für mich geht das immer wein französisch, trocken, rot ... Link to post Share on other sites More sharing options...
thrd Posted September 17, 2012 Share #16 Posted September 17, 2012 Die Spannung steigt und gleich wird es wieder Zeit die folgende, wichtigste Frage dieses Forums zu stellen: "Soll ich die M10 kaufen oder lieber auf die M11 warten ...?" Übrigens auf der HP von Leica steht aktuell noch folgender Satz: "BLACK will turn into COLOURS at 8.00 p.m. (GMT) / Aus SCHWARZ wird BUNT um 21:00 Uhr (MEZ)" Man darf gespannt sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 17, 2012 Share #17 Posted September 17, 2012 Das ist doch schon mal vielversp... Leica X2 Edition Paul Smith und X2 à la carte - digitalkamera.de - Meldung Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 17, 2012 Share #18 Posted September 17, 2012 Das ist doch schon mal vielversp... Leica X2 Edition Paul Smith und X2 à la carte - digitalkamera.de - Meldung das ist in erster linie nur bunt ..... - die sensation fehlt mir dabei noch! Link to post Share on other sites More sharing options...
h2o2 Posted September 17, 2012 Share #19 Posted September 17, 2012 Schön "bunt" eben. wie angkündigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 17, 2012 Share #20 Posted September 17, 2012 21.05: noch nicht bunt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.