dirk_d Posted September 24, 2012 Share #81 Posted September 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Bei Foto-Erhardt ist sie schon vorbestellbar, mit dem neuen Zoom für 1.299 €, Body 899 €. Wahrscheinlich zähle ich auch zu den eher unvernünftigen... mal sehen. LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Hi dirk_d, Take a look here Neue Fuji X-E1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 24, 2012 Share #82 Posted September 24, 2012 hier mal die Preisentwicklung für die X-Pro1 exemplarischund die X100 Wobei bei der X100 das die ersten Monate mangels Verfügbarkeit sogar über der uvp von 990Euro lag. Was es alles gibt, erstaunlich. Denke das diese Kamera eine feine für 's Reisen ist und mit Zoom einen Brennweitenbereich abdeckt der für die meisten Motive ausreichend ist. Für des Kind im Manne dann noch der M Adapter, das Tri Elmar und ein Elmar 90, 135er damit diese auch mal wieder ans Licht kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 24, 2012 Share #83 Posted September 24, 2012 Weil wir alle unvernünftig sind, wäre das auch kein Hindernis... Das wollte ich damit auch andeuten- kauf sie so schnell es geht wenn Du magst- dann hast Du länger Freude drann Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 24, 2012 Share #84 Posted September 24, 2012 Für den der nicht auf der PK war oder der es nicht bemerkt/gesehen hat: Das fand ich spaßig auf dem Fuji Stand. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/187343-neue-fuji-x-e1/?do=findComment&comment=2124143'>More sharing options...
mchb Posted September 25, 2012 Share #85 Posted September 25, 2012 Für den der nicht auf der PK war oder der es nicht bemerkt/gesehen hat:Das fand ich spaßig auf dem Fuji Stand. Dieser Stand von Fuji und die neue Hasselblad/Luna (NEX) gehörten zu den größten Peinlichkeiten der PK 2012. Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted September 25, 2012 Share #86 Posted September 25, 2012 Dieser Stand von Fuji und die neue Hasselblad/Luna (NEX) gehörten zu den größten Peinlichkeiten der PK 2012. Das kann ich so nicht bestätigen. Mir gefiel die xe1 sehr gut mit den fuji objektiven. Gute Ergonomie, hervorragende Bildqualität, schneller Autofokus und schickes Design. Wobei ich bei der lunar dir schon zustimme ob die sich ernsthaft verkaufen wird bezweifel ich. Grüsse Frederik Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 25, 2012 Share #87 Posted September 25, 2012 Advertisement (gone after registration) Das kann ich so nicht bestätigen. Mir gefiel die xe1 sehr gut mit den fuji objektiven. Gute Ergonomie, hervorragende Bildqualität, schneller Autofokus und schickes Design. Wobei ich bei der lunar dir schon zustimme ob die sich ernsthaft verkaufen wird bezweifel ich. Grüsse Frederik Ich denke die Kritik ging nicht gegen die X-E1 - eher gegen den Stand ansich. Sagen wirs mal so.... es war kein Stand zu dem es mich hinziehen würde hätte es nicht die X-E1 dort zu sehen gegeben. Wirklich peinlich fand ich den Stand nicht. Eher Richtung - is mir egal. Gegen die Leica Halle mußte allerdings sowieso alles zwangsläufig abstinken. Ganz nett fand ich noch Sony.....wäre mein "Platz 2" unter den Platzhirschen gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted September 25, 2012 Share #88 Posted September 25, 2012 Das kann ich so nicht bestätigen. Mir gefiel die xe1 sehr gut mit den fuji objektiven. Gute Ergonomie, hervorragende Bildqualität, schneller Autofokus und schickes Design. Wobei ich bei der lunar dir schon zustimme ob die sich ernsthaft verkaufen wird bezweifel ich. Grüsse Frederik Meine Kritik ging definitiv nicht an die X-E1 sondern an den Stand selber. Schau Dir doch das Bild oben an. Da wurden fast alle Leica Objektive ausgestellt. Für wen machen die eigentlich Werbung? Für Fuji oder für Leica? Ich meine, für Leica ist es eher positiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 25, 2012 Share #89 Posted September 25, 2012 An Fujis „Lens Bar“ wurden adaptierbare manuelle Objektive von Leica, Voigtländer und Zeiss vorgeführt. Natürlich war das auch Werbung für Leica etc., aber aus Fujis Sicht ging es nicht darum, dass sich Besitzer einer X-Pro1 oder X-E1 ein Leica-Objektiv kaufen, sondern dass sich Besitzer von Leica-Objektiven eine X-Pro1 oder X-E1 kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 25, 2012 Share #90 Posted September 25, 2012 und wenn die Fuji nun Vollformat hätte, ginge diese Rechnung sicher auf. So ist sie nur eine unter mehreren. Da finde ich die Nex 5N alleine wegen der RAW-Unterstützung etablierter Konverter schon interessanter. Für Neueinsteiger ist das Fujisystem allerdings hochinteressant. Die X100 als "Immerdabeiknipse" ist genial. Wenn ich nicht die M8.2 mit 28er als Immerdabeiknipse dabei hätte, käme ich ins grübeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted September 25, 2012 Share #91 Posted September 25, 2012 hier mal die Preisentwicklung für die X-Pro1 exemplarischund die X100 Wobei bei der X100 das die ersten Monate mangels Verfügbarkeit sogar über der uvp von 990Euro lag. Wo bitte gibt es die X-Pro1 mit 35er für 1800 Euro? Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk_d Posted September 25, 2012 Share #92 Posted September 25, 2012 und wenn die Fuji nun Vollformat hätte, ginge diese Rechnung sicher auf. So ist sie nur eine unter mehreren. Da finde ich die Nex 5N alleine wegen der RAW-Unterstützung etablierter Konverter schon interessanter. Für Neueinsteiger ist das Fujisystem allerdings hochinteressant. Die X100 als "Immerdabeiknipse" ist genial. Wenn ich nicht die M8.2 mit 28er als Immerdabeiknipse dabei hätte, käme ich ins grübeln. Hallo Holger, ich glaube, die Rechnung geht für Fuji auch so auf. So oder ähnlich hatte ich mir den Nachfolger der Leica X1 vorgestellt, aber ok, wahrscheinlich war Leica die Konkurrenz in dem Bereich schon zu groß oder was auch immer. Ich fand es gerade gut, dass man am Fuji-Stand alle möglichen Fremdojektive ausprobieren konnte, peinlich war das nicht. Peinlich waren die ganzen Typen mit ihren Monster-DSLRs plus Megazoom, mit denen dann die selbst schon irgendwie digital aussehenden Models an diversen Ständen "abgeschossen" wurden.....LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted September 25, 2012 Share #93 Posted September 25, 2012 Wo bitte gibt es die X-Pro1 mit 35er für 1800 Euro? Na ja, für 1899 bei Foto-Erhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted September 25, 2012 Share #94 Posted September 25, 2012 Na ja, für 1899 bei Foto-Erhardt Wow, heißer Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted September 25, 2012 Share #95 Posted September 25, 2012 Wow, heißer Preis. Habe gerade mal bei anderen geschaut, stimmt Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 25, 2012 Share #96 Posted September 25, 2012 das konzept, bei eingeschränktem eigenen objektivangebot die linsen der elitekonkurrenz selbstbewusst ans eigene gehäuse zu schrauben, finde ich eigentlich recht schlüssig. es wird deutlich einfacher sein, z.b. dem m-user ein zweitgehäuse zu verkaufen, wenn er die ergebnisse mit seinen objektiven kennt, bzw. weiss, dass die kombi (entgegen allem, was er den tag über so liest) funktioniert. das mit der lunar zu vergleichen, finde ich fast schon etwas peinlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 25, 2012 Share #97 Posted September 25, 2012 Wo bitte gibt es die X-Pro1 mit 35er für 1800 Euro? Ich seh in der Grafik nur Preise über 2000€. Der Chart ist europaweit von geizhals - was wohl bedeutet Deutschland Polen Österreich und GB. Ein anderes Land wäre mir da noch nie aufgefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted September 25, 2012 Share #98 Posted September 25, 2012 Ich seh in der Grafik nur Preise über 2000€.Der Chart ist europaweit von geizhals - was wohl bedeutet Deutschland Polen Österreich und GB. Ein anderes Land wäre mir da noch nie aufgefallen. Aber der Foto E. Preis stimmt, 1899 Body plus 35er Objektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 25, 2012 Share #99 Posted September 25, 2012 Aber der Foto E. Preis stimmt, 1899 Body plus 35er Objektiv. leider geil Link to post Share on other sites More sharing options...
demafr Posted September 25, 2012 Share #100 Posted September 25, 2012 Hallo Kann mir jemand ein Rat geben:confused: Ich würde mir gerne als Ergänzung zur meiner M8.2, für Schnappschüsse und Immerdabei eine Kamera kaufen. Ich lege grossen Wert auf Bildqualität. Danke für die Mühe. Lieben Gruss Francesco Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.