Jump to content

Recommended Posts

Guest polygamer

Advertisement (gone after registration)

Schatten: Der BMW hatte 150 PS, der Daimler je nach Nockenwelle 215 bis 240 PS, Leergewicht ähnlich, BMW 26.500 DM, Daimler 29.000 --- hatte der BMW schlechtere Karten (aber bessere Bremsen!).

 

Wenn man bedenkt, dass solche PS-Zahlen heute viele "Außendienstler-Diesels" erreichen...... L.

Hi, ein MG-B. -

 

Um auf den 300 SL zurückzukommen: Wir waren 1968 mit dem MG B eines Freundes auf der Autobahn bei Köln unterwegs, und hielten uns mit 90PS für schnell.

 

Da zog kurz vor Köln ein silberblauer 300SL vor uns auf die Autobahn, und beschleunigte. --- Wir haben ihn nicht mehr gesehen.

 

Selten habe ich ein derart überlegenes Automobil live erlebt,

 

plaudert polygamer ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • Replies 4.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schatten: Der BMW hatte 150 PS, der Daimler je nach Nockenwelle 215 bis 240 PS, Leergewicht ähnlich, BMW 26.500 DM, Daimler 29.000 --- hatte der BMW schlechtere Karten (aber bessere Bremsen!).

 

Wenn man bedenkt, dass solche PS-Zahlen heute viele "Außendienstler-Diesels" erreichen...... L.

 

Interessant wird es dann bei Events wie der Mille Miglia, wo solche Wagen (und teilweise noch viel stärkere Neuwagen) versuchen, einem 300SL auf den Bergstrassen nachzufahren...:D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Mein ihr diesen 300SL ?

 

Aufgenommen in Essen 2011.

 

 

LG, Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by PDW
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Meines Erachtens das schönste deutsche Auto der Nachkriegszeit!

Steht leider irgendwie immer im Schatten des 300SL.... :confused:

 

Schön war er, aber die damalige Fertigungsqualität des 507 Roadsters war im Vergleich zu der des Flügeltürers wie ein alter Lada Niva zu einem aktuellen Range Rover. Heutige 507 sind fast immer "perfekt" restauriert. So gut waren sie damals nie.

 

Übrigens gibt es auch ein lange völlig unterbewertetes 503 Cabrio zum Coupé. Meiner Meinung nach der elegantere Reisewagen. Der 507 war hingegen der BMW für Filmsternchen und Wirtschaftswunder-Gewinner.

Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

da wir gerade bei BMW waren :)!

ein BMW 700 Sport:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Der hier war dann schon für die nächste Generation von Disco-Abklapperern:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...

Der 170S meines Vaters war grau. Deshalb wurde er damals in der Familie liebevoll "Der Schimmel" genannt,

 

....

 

Etwa so?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest polygamer
Etwa so?

 

Nein, so schön sah er nicht aus. Die Farbe war auch eher grau-grün, und matt. Weißwandreifen waren damals auch Luxus, und sehr selten.

 

Ich habe leider nur ein schlechtes SW Bild, und das auch nur gescannt, das ich ungern zeigen würde.

Edited by polygamer
Typo
Link to post
Share on other sites

Guest polygamer

Hi, ein Alfa. Das war das erste Auto, in dem ich 195 km/h als Beifahrer erlebte.

 

Wie schnell das tatsächlich war, sollte man nicht hinterfragen. Das würde nur den Reiz der Erinnerung mindern,;)

 

grüßt polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

die/der? Nürburg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hi, ein Alfa. Das war das erste Auto, in dem ich 195 km/h als Beifahrer erlebte.

 

Wie schnell das tatsächlich war, sollte man nicht hinterfragen. Das würde nur den Reiz der Erinnerung mindern,;)

 

grüßt polygamer!

 

War lange Zeit das Dienstfahrzeug der italienischen Carabinieri. Wenn die 1600er gut eingefahren waren, ginngen die locker mehr als 190, auch wenn sie die Aerodynamik einer Schuhschachtel hatten.

Link to post
Share on other sites

Guest polygamer

Hi, ein Thunderbird. --- Der persönliche Bezug: Anfang der 90er fuhr ich ein Thunderbird-Kabrio in USA.

 

Und ich habe ein Burago-Modell in der Vitrine,;)

 

grüßt polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Amazone?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...