Jump to content

San Gimignano (A.K.)

alex_kraus

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Blick des Betrachters geht ins Leere (Himmel),

das wird etwas abgeschwächt, wenn Sie mehr Zeichnung in den Himmel geben und den Kontrast verstärken, die Tendenz bleibt aber erhalten (probieren Sie es selbst mal aus, wohin schauen Sie zuerst?).

Es wäre besser gewesen den Turm anzuschneiden, d.h. oben zu kappen, dann wäre der Platz und die Architektur stärker zur Geltung gekommen.

Ja, da ist schon ein bischen was dran.

Ich war halt froh, daß ich mit dem 15er überhaupt endlich mal die Möglichkeit hatte alles komplett aufs Bild zu bekommen. Ich habe auch Aufnahmen mit dem 24er gemacht, bei denen die Türme oben teilweise beschnitten sind.

Alex,

die Touris kommen doch gut, die füllen den Platz.

Mir ist Version 1 und 2 gleich lieb (1 fast besser). Den (zum Glück) blauen Himmel müßte man mit einem Orange oder Rotfilter dunkler bekommen. Dann passt alles.

Gruß, Ronald

p.s. Was ich mit dem Himmel meinte, deutet anhängende Version (quick and dirty!!!) vielleicht ANSATZWEISE an.

Vielen Dank Ronald.

Du hast recht - aus dem Himmel kann man noch etwas mehr herausholen, wenn man ihn in PS selektiv bearbeitet. Ich werde mich heute abend nochmal dransetzen.

Das mit dem Orange- oder Rotfilter ist mir schon bekannt, nur kann man an das CV 15mm leider keinen anschließen :mad:

Das mit dem Orange- oder Rotfilter ist mir schon bekannt, nur kann man an das CV 15mm leider keinen anschließen :mad:

Schwierig, das stimmt. Wenn ich nicht auch meine "großen" Linsen und deren Filter (in den 70er und 80er Durchmessern) mit habe (was immer weniger vorkommt), geht´s am CV wirklich schlecht. Daher mache ich SW meist doch mit dem 24er, dafür hab ich die kleinen Filter. Ich mail Dir noch einen anderen Trick ;-)

Gruß, Ronald

Hier noch eine letzte Überarbeitung, bei der ich die Tonwertkorrektur für den Himmel separat vorgenommen habe.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Alexander,

wenn ich diese Bild bei Leica reingestellt hätte, dann hätten sie mich ......

Nichts für ungut.

Einfach das falsche Objektive für dieses Thema, m.E.

H.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Alexander,

wenn ich diese Bild bei Leica reingestellt hätte, dann hätten sie mich ......

Nichts für ungut.

Einfach das falsche Objektive für dieses Thema, m.E.

H.

Dieser Kommentar war ja mal wieder der Gipfel an Schwachsinn!

Ebenfalls nichts für ungut.

Im Übrigen haben sie Dich doch.... oder?!:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...