Jump to content

Frechheit.

phoehsl

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube, das viele, die die Automatiken benutzen nicht um diese Dinge wissen und es Ihnen auch egal ist.

Definitiv, und das ist für Otto Normal auch sinnvoll.

Sicherlich kann man mit Kameras, die über diese Dinge verfügen, auch ohne diese gute Fotos machen. Aber warum soll ich etwas kaufen, was ich nicht brauche?

Weil das einfache entschieden teurer ist. :D

Ich nutze so gut wie nie die Automatikfunktion meiner Kameras. Auch mit einer OM-D und einer Nikon kann ich alles manuell handeln.

• Replies 442
  • Created
  • Last Reply

Gehen bestimmt, oder sind bereits weggegangen, wie geschnitten Brot !!!

Hm... in der (guten) alten Zeit waren solche Editioten, äh.. war wirklich ein Verschreiber,

- EDITIONEN - Vorboten von Nachfolgemodellen.

Cash in, item out.

Da komme ich doch wirklich ins M10er-Grübeln :confused:

Also das finde ich eine Frechheit...

Schlussfolgerung ist das man bei anderen Leica Produkten genau so abgezockt wird. Man kann es nur nicht vergleichen weil kein anderer Hersteller zB eine M9 mit anderem Logo im Angebot hat.

LG, Peter

So fing der Thread mal an.

Doch nicht ganz so unberechtigt. oder ?

Wie soll das ENDEN.

Vorschlag: Leica soll vorher die Kundschaft fragen zu welschem Preis ein Teil angeboten oder verkauft werden soll.

Ist zwar Unsinn von mir,sowas zu denken.

Wer was von Leica will, wird es kaufen zu jedem Preis,Wenn er das Geld dazu hat.Wer es nicht will,kauft es eh nicht und sei es noch so billig.

Es ist unsinnig uns in die Kalkulation von Leica einzumischen.

Wenngleich ich auch mir keine Sachen von Leica mehr kaufe,freue ich mich ,dass es der Firma gut geht.

Wir haben in Deutschland schon so vieleFotoindustrie verloren.

Gruß herbert

....

Es ist unsinnig uns in die Kalkulation von Leica einzumischen.

...

Das ist es. Trotzdem sind die hier geäußerten Befindlichkeiten durchaus interessant - die einen genauso wie die anderen. Und zeitweise wird ein Thema wie das hiesige ja auch ganz erheiternd.

Wer was von Leica will, wird es kaufen zu jedem Preis,Wenn er das Geld dazu hat.Wer es nicht will,kauft es eh nicht und sei es noch so billig.

Es gibt aber auch noch die Gruppe, die gerne eine Leica hätte und sich auch eine für einen etwas niedrigeren Preis kaufen würde: Die Leute, die das Geld nicht haben und doch gerne eine möchten. Es soll sogar solche geben, die auf eine Leica sparen! :eek:

(Denen wäre es sicher lieber, wenn sie nur 1 Jahr und nicht 2 Jahre sparen müssten.) ;)

Glaube,Leica will garnicht die Kamera für Jedermann sein. Die " Wertigkeit " soll halt von denen bezahlt werden die das können. Es gibt halt keine " Volksleica " wie es halt auch keinen " Volksporsche " gibt.

Leica ist ja auch nicht bei den großen Händler wie Saturn oder Mediamarkt vertreten.

Wir sollen das nicht übertreiben. Die meisten Leute sind auch nicht an Leica interessiert. Wissen oftmal mit dem Namen nichts anzufangen. Das geht durch alle Schichten unserer Gesellschaft.Ist doch auch ganz normal.

Dass es sau teure Luxusgüter gibt,mit denen man auch nicht mehr anfangen kann,ist mir vollkommen egal.

Es gibt sehr viele Kameras im Handel, mit denen man Bilder machen kann,,die von Leica nicht zu unterscheiden sind.

Das ist auch gut so.

Gruß herbert

Edit: Antwort auf LucisPistor

Das ist eben der Punkt: Wenn ich etwas haben will und es mir nicht leisten kann, dann muß ich entweder darauf sparen oder vom Erwerb absehen.

So war das bei mir mit der Leica ja auch: Seit ich ungefähr zehn war, wollte ich eine haben. Jenseits der 30 kam dann die erste ins Haus.

Daimler berücksichtigt bei der Preisfindung der S-Klasse auch nicht diejenigen, die gerne eine hätten, aber nicht über das Geld verfügen.

Es ist nun einmal so, daß sich nicht jeder in gleichem Maße hochpreisige Produkte leisten kann. Daran hat sich innerhalb der letzten vielen Jahrzehnte nichts geändert. Einige ältere hier sollten einmal nachdenken, wie sie zu ihrem ersten Fotoapparat kamen: Vermutlich bei Porst auf Raten gekauft. Heute gibt es dazu Konsumentenkredite (z.B. bei Brenner).

Beste Grüße,

Franz

Es gibt aber auch noch die Gruppe, die gerne eine Leica hätte und sich auch eine für einen etwas niedrigeren Preis kaufen würde: Die Leute, die das Geld nicht haben und doch gerne eine möchten. Es soll sogar solche geben, die auf eine Leica sparen! :eek:

(Denen wäre es sicher lieber, wenn sie nur 1 Jahr und nicht 2 Jahre sparen müssten.) ;)

Wenn ich jetzt mal zynisch sein soll.....

Schau ich mir die M9 M9P die Chrom und die S2 an.....und die jeweiligen Preise, und dann schau ich auf die X2 könnte man ja fragen: ja wie billig solls denn noch werden ?

:D

"Eine Leica ist sauteuer aber sie funktioniert" wäre doch ein guter Werbespruch. (Wenn ihr den verwendet will ich Geld) :)

Den gab es so ähnlich mal von Crisan. Da hieß es "Crisan ist sauteuer aber es wirkt" - das ist wenigstens ehrlich.

Jaja,

Opel, der zuverlässige.

Meine 3 M9er waren zusammen über drei Monate zur Therapie.

Solche Werbesprüche sehe ich als kontrarezeptorisch an.

Die Linsen sind es doch, die uns zufrieden machen, oder?

Franz

Wer bedauert die Krankenpfleger, Kindergärtner und Busfahrer das sie sich noch nie eine Leica leisten konnten?

Was ist eigentlich schon dabei sich keine Leica leisten zu können?

Ich dachte es geht um Fotografie und nicht um ne Marke :confused:

Und erst die Schüler, die sind doch auch kreativ.

Bei Erwerbstätigen ist es doch nur eine Frage von Wollen und Zeit.

Ich finde es auch völlig daneben, daß mir der Bentley zu teuer ist. Eine Schande auch.

Ich bin untröstlich,

Franz

Meine M7, 2004 neu erworben, war in den ersten 2 Jahren 3x zur Therapie in Solms,

unter anderem wegen eines undichten Tuchverschlusses.

Seither funktioniert sie zwar tadellos, aber seit Einführung der M9 steht sie nur noch im Schrank herum.

So ergibt sich Langzeitqualität manchmal auch von selbst.

Das soll jetzt kein Bashing sein, sondern nur verdeutlichen, dass von hochpreisigen Konsumgütern nicht auf Perfektion geschlossen werden darf.

Daher fände ich einen solchen Werbespruch nicht gut.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...