Jump to content

Ist Kritik im LUF nicht erlaubt?

Guest Dareios

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da wird jemand verdächtigt unter einem Mehrfachaccount zu posten.

Hey Leute, mehr nicht!

Das reicht diesem jemand aus, um mit Rechtsmitteln zu drohen.

Ja wo sind wir denn?

Ich jedenfalls will solche Typen hier nicht haben.

Ein Richter mag sich mit so einem kleinkarierten Mist beschäftigen müssen, wenn er auf seinen Schreibtisch landet. Der Betreiber hier muss es nicht und das ist gut so!

Es soll noch andere User hier geben, die das scharfe Schwert des Wortes führen, sich von anderen dafür loben lassen (und auch schon mal ein Eigenlob einstreuen), dann aber im Hintergrund mit Anwaltshilfe agieren.

Das ist erbärmlich billig!

Und bitte hört auf Urteile zu zitieren, das ist lächerlich!

Die einen rennen zum Anwalt weil sie eine Rechtschutzversicherung haben, die anderen zitieren Urteile, weil sie googeln können...

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply

So speziell wie die Marke, über die hier im Forum sinniert wird, scheinen auch die Kunden zu sein.

Unglaublich, was man hier für verquere Gedanken vorfinden kann.

Vermutlich nennt man das intellektuell......

... Es hat was von "Mobbing in der Gruppe".

Wie pop ... und: "maxim" hat sich im LUF eher sehr rüpelhaft präsentiert ("der ethisch und moralische Flachwurzler") und seine Beißattacken auch nicht unbedingt mit dem von dir geforderten Anstand durchgeführt ("Ihre krankhafte Fantasie ..." usw.). Es gibt keinen Grund, ihn nun zum unschuldigen Opfer einer fiesen Verschwörung zu verklären oder die ewig dämliche Mobbing-Keule zu schwingen.

Hallo Leute

ich habe so das Gefühl und hoffe das dieses Thread bald geschlossen wird.

Lasst doch uns wie Fussballer sein. Wären dem Spiel, treten und beschimpfen sie sich und am Spielende umarmen sie sich und fragen wie es der Familie geht:D

Können wir das nicht auch und uns wieder der Fotographie zuwenden;)

Es ist Sonntag und die Sonne scheint, packen wir doch unsere kleine Kiste und gehen raus:D

Grüsse an alle den Gehsperten und Freien den Armen und Reichen den Intellektuellen und Analfahbeten den Gesunden und vor allem den Kranken.

Das Leben geht weiter auch ausserhalb des Forum.

Francesco

Guest Digiuser

Ich habe langsam den Eindruck, dass hier noch der ein oder andere Forent etwas "Frischluft" brauchen könnten. Macht nur mal weiter so......

Advertisement (gone after registration)

[schmal] Es gibt keinen Grund, ihn nun zum unschuldigen Opfer einer fiesen Verschwörung zu verklären oder die ewig dämliche Mobbing-Keule zu schwingen.

Die Verschwörungstheorien kamen vom Mob, wenn ich mal zitieren darf…

Einfach konsequent zu Ende denken:

Dieser Thread erklärt sich nur im Zusammenhang mit dem letzten (wir alle wissen das). Letztlich war auch die Stoßrichtung des Users maxim nicht die Qualität der Bilder.

Beide Threads haben Gemeinsamkeiten. Sie wollen ihr Ziel nicht preis geben. Sie kommen getarnt als Qualitäts-LUF-Diskussionsanstöße.

Was wollen sie dann? Sie wollen zersetzen, das LUF oder konkrete andere User oder vermeintliche Gruppen von Usern. Beides darf offen nicht angeführt werden, weil es unweigerlich in Sperren läuft.

Deswegen wird es in regelmäßigen Abständen wiederholt. Oder es wird vorsorglich gleich das Sperren selbst angeprangert, in der Hoffnung, dass das Sperren als natürliche Grenze ausgehebelt wird.

Es kann vermutet werden, dass dahinter gleiche Kräfte/Personen stecken.

Mir sind, wenn mir das noch gestattet ist zu sagen, die Herren maxim oder Dareios reichlich egal, ich kenne sie weder, noch ihre Wiedergänger. Ich finde auch nicht unbedingt toll oder intelligent, was sie so von sich geben. Dieser Thread hier war zum Beispiel nach Beitrag #2 bereits hinreichend beantwortet und damit eigentlich vorbei.

Aber doch stellen sich bei mir mitunter die Nackenhaare auf, wenn ich lesen muss, welchem Ton und welcher Attitüde sich hier einige "ältere" Forenten, offenbar mit mehr Platzrechten als andere ausgestattet, befleissigen.

Wenn einem jemands Meinung nicht passt, dann diskutiert man sie, ignoriert sie mitunter, steckt den Betreffenden bei dauerhafter Nerverei ins Killfile oder informiert den admin, wenn man denkt, dass größere Verstöße vorliegen.

Wen der dann sperrt oder nicht ist sein Ding, keine Frage. Aber dann hält man als Forent die Klappe und mährt sich nicht noch süffisant darüber aus oder schmiedet albere Verschwörungstheorien. Das ist extrem schlechter Stil. Und nur der wird hier kritisiert. Das muss man dann schon auch abkönnen, wenn man so austeilt.

Mike

Mir wär's eher peinlich, mich öffentlich als Anhänger von Verschwörungstheorien zu outen.

Mike

Dann schäm Dich denn Du bist ja selbst einer :p

Ohne im Besitz aller Informationen zu sein, die nur der Admin haben kann, hast Du Deine Schlüße gezogen und vertrittst sie jetzt hier. Ich seh da keinen großen Unterschied zu den anderen Verschwörungstheoretikern, nur das Du halt die Verschwörung aus Richtung Administration unterstellst-der Rest aus Richtung der betroffenen Usern.

Guest srheker
[schmal]

Wie pop ... und: "maxim" hat sich im LUF eher sehr rüpelhaft präsentiert ("der ethisch und moralische Flachwurzler") und seine Beißattacken auch nicht unbedingt mit dem von dir geforderten Anstand durchgeführt ("Ihre krankhafte Fantasie ..." usw.).

Dann hätte man ihn meinetwegen deswegen sperren können, da hätte sicher auch keiner was gesagt.

Auch wenn bei einem Blick auf den Thread zur Qualität der Bilder hier er sicher nicht der einizige ist, der sich "rüpelhaft präsentiert".

Aber mit welcher Rechtfertigung will man hier in Zukunft jemanden wegen "rüfelhaftem" Verhalten sperren, wen man maxim nun gesperrt hat, weil er damit gedroht hat sich an anderer Stelle gegen etwas, daß er selbst als mindestens "rüpelhaft" empfand zur Wehr zu setzen und er dafür noch, wenn man es genau betrachtet, scheinigt bekam, daß das als "sozialschädigend", weil gegen die Gemeinschaft gerichtet betrachtet wird?

Ich habe langsam den Eindruck, dass hier noch der ein oder andere Forent etwas "Frischluft" brauchen könnten. Macht nur mal weiter so......

Wenn die Argumente alle sind kommen die offenen Drohungen und Einschüchterungsversuche und das von Leuten die sich hinter Pseudonymen verstecken.

Sollte ich jetzt auch Angst haben, wenn ich Abends nochmal das Haus verlasse?

P.S.: Es ist schon befremdlich, daß hier solche diffusen, und eigentlich durch nichts legitimierten, Drohungen gegen andere ausgestoßen werden, man aber jemanden, der mit dem zivilisierten Mittel des Rechtsweges droht, direkt sperrt.

Guest srheker
Die lesen hier wahrscheinlich immer noch mit und lachen sich kaputt wieviel Zwietracht sie in der Lage waren zu säen.

Mir persönlich wärs schon ziemlich peinlich denen auf den Leim zu gehen.

Wer geht denen denn hier auf den Leim?

Der, der jemanden gesperrt sehen will, nur weil andere behaupten er wäre ein "Wiedergänger" und das am Ende auch noch damit begründet, daß der andere diese Behauptung nicht brav auf sich sitzen läßt?

Oder jene die die Frage stellen, ob jetzt solange Leute gesperrt werden, bis die Rachegelüste jener, die hinter jedem User den sie vorher nicht wirklich wahrgenommen haben und der ein wenig unbequem ist gleich einen "Wiedergänger" sehen?

Wer geht denen denn hier auf den Leim?

Der, der jemanden gesperrt sehen will, nur weil andere behaupten er wäre ein "Wiedergänger" und das am Ende auch noch damit begründet, daß der andere diese Behauptung nicht brav auf sich sitzen läßt?

Oder jene die die Frage stellen, ob jetzt solange Leute gesperrt werden, bis die Rachegelüste jener, die hinter jedem User den sie vorher nicht wirklich wahrgenommen haben und der ein wenig unbequem ist gleich einen "Wiedergänger" sehen?

Das ist doch nun ein nicht untypischer Flame-War hier? Also alle!

Guest Holy Moly

Nachdem das Kettenkarussel hier wieder mal prächtig funktioniert hat und ein weiterer Forent ins off geschleudert wurde, sollten wir uns hier doch wieder den wirklich wichtigen Themen widmen, wie z.B:

"Stellt Luigi demnächst in allen Lederfarben kleine süße Filtertäschchen her?"

Über Jahre habe ich erfahren müssen, dass die Methodik, wie mit nicht stromlinienförmigen Forenten umgegangen wird, immer gleich ist. Diese Gruppendynamik ist interessanter als viele Fotos hier.......:o

Guest srheker
Dann schäm Dich denn Du bist ja selbst einer :p

Ohne im Besitz aller Informationen zu sein, die nur der Admin haben kann, hast Du Deine Schlüße gezogen und vertrittst sie jetzt hier. Ich seh da keinen großen Unterschied zu den anderen Verschwörungstheoretikern, nur das Du halt die Verschwörung aus Richtung Administration unterstellst-der Rest aus Richtung der betroffenen Usern.

Was soll mir das denn nun sagen?

Ich darf nicht glauben, und in der Folge kritisieren, was Andreas Jürgensen da als Begründung für die von ihm vorgenommene Sperrung geschrieben hat, weil es da noch eine geheime Wahrheit gibt die er in seiner Begründung verschwiegen hat und die nur er wissen kann?

Was Du hier schreibst ist irgendwie völlig unlogisch, niemand unterstellt eine Verschwörung der Betreiberseite.

Die Sperrung des Users wird ja nichtmal per se kritisiert.

Einzig und allein, der Umstand, daß man sich bei der Sperrung zum Anlaß nimmt, daß der Nutzer maxim sich gegen die Behauptungen anderer er sei eigentlich jemand anderer zur Wehr setzt, die ist nicht in Ordnung.

Denn man kann schwerlich maxims sonstiges Verhalten als rüpelhaft kritisieren und gleichzeitig die Hexenjagd auf die angeblichen Wiedergänger gesperrter User, die manche hier betreiben, tolerieren.

Sorry, aber darauf muss ich jetzt antworten. Bitte sage mir, wo genau ich eine Verschwörung seitens der Administration konstatiert habe?

Ich ziehe auch nirgendwo Schlüsse über gesperrte Forenten, sage explizit, dass ich sie weder kenne, noch mir ihre Beiträge gefallen und sie mir im Grunde auch egal sind. Wie also soll ich diese Schlüsse vertreten, die ich gar nicht ziehe?

Mir geht es hier lediglich um die Attitüde einiger Leute, die sich in der Gruppe und unter Pseudonym stark genug fühlen, andere - egal aus welchem Grund - herabzusetzen. Ich finde, so etwas gehört generell nicht in so ein Forum und das einzige, was Du mir hier jetzt vorwirft ist, dass ich einfach keinen Unterschied mache zwischen den offenbar allgemein anerkannt "bösen" Forenten und den allgemein anerkannt "guten" Forenten.

Mike

Über Jahre habe ich erfahren müssen, dass die Methodik, wie mit nicht stromlinienförmigen Forenten umgegangen wird, immer gleich ist.

Diese Gruppendynamik ist interessanter als viele Fotos hier.......

Ich lerne das wohl gerade. Und ich finde das ehrlich gesagt schlimmer, als die Fotos hier.

Mike

Sorry, aber darauf muss ich jetzt antworten. Bitte sage mir, wo genau ich eine Verschwörung seitens der Administration konstatiert habe?

Ich ziehe auch nirgendwo Schlüsse über gesperrte Forenten, sage explizit, dass ich sie weder kenne, noch mir ihre Beiträge gefallen und sie mir im Grunde auch egal sind. Wie also soll ich diese Schlüsse vertreten, die ich gar nicht ziehe?

Mir geht es hier lediglich um die Attitüde einiger Leute, die sich in der Gruppe und unter Pseudonym stark genug fühlen, andere - egal aus welchem Grund - herabzusetzen. Ich finde, so etwas gehört generell nicht in so ein Forum und das einzige, was Du mir hier jetzt vorwirft ist, dass ich einfach keinen Unterschied mache zwischen den offenbar allgemein anerkannt "bösen" Forenten und den allgemein anerkannt "guten" Forenten.

Mike

Du hast recht in dem Sinne das "Du" eigentlich Shreker hätte gelten sollen. :)

Guest srheker

Über Jahre habe ich erfahren müssen, dass die Methodik, wie mit nicht stromlinienförmigen Forenten umgegangen wird, immer gleich ist. Diese Gruppendynamik ist interessanter als viele Fotos hier.......:o

Das geht höchstens solange gut, bis es mal den falschen erwischt und man einen Kumpel von, sagen wir mal Andreas H. Kaufmann, der sich hier neu anmeldet als "Wiedergänger" bezeichnet, genauso so angeht und der dann auch vom admin abgeschaltet wird.

Doch darfst Du alles glauben. Aber solch ein posting umfasste in der Vergangenheit eigentlich nie alle Details und die gesamte schmutzige Wäsche die am Ende zu Sperrungen führte. Und ausserdem kann man Andreas Zusammenfassung auch so oder so interpretieren- ich kann darauf abheben das es um die Androhung juristischer Mittel ging, vielleicht aber auch nur um die Störung des Forumsfriedens an sich aufgehängt an dieser letzten "Aktion".

Wo war da eigentlich Hexenjagd? Ich hab bewußt nur einen Satz mit einer Hypothese bzw Unterstellung gelesen das er ein Widergänger wäre... Ne Jagd sieht anders aus- aber vielleicht sollte ich nochmal lesen.....wenn das nicht eigentlich eine so unglaubliche Zeitverschwendung wäre...

Was soll mir das denn nun sagen?

Ich darf nicht glauben, und in der Folge kritisieren, was Andreas Jürgensen da als Begründung für die von ihm vorgenommene Sperrung geschrieben hat, weil es da noch eine geheime Wahrheit gibt die er in seiner Begründung verschwiegen hat und die nur er wissen kann?

Was Du hier schreibst ist irgendwie völlig unlogisch, niemand unterstellt eine Verschwörung der Betreiberseite.

Die Sperrung des Users wird ja nichtmal per se kritisiert.

Einzig und allein, der Umstand, daß man sich bei der Sperrung zum Anlaß nimmt, daß der Nutzer maxim sich gegen die Behauptungen anderer er sei eigentlich jemand anderer zur Wehr setzt, die ist nicht in Ordnung.

Denn man kann schwerlich maxims sonstiges Verhalten als rüpelhaft kritisieren und gleichzeitig die Hexenjagd auf die angeblichen Wiedergänger gesperrter User, die manche hier betreiben, tolerieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...