ferdinand Posted May 14, 2012 Share #21  Posted May 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Falls es missverständlich formuliert war: Ich bin der Letzte, der etwas dagegen hat.    :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2012 Posted May 14, 2012 Hi ferdinand, Take a look here Neue Produkte von Leica im September. I'm sure you'll find what you were looking for!
HelgeK Posted May 15, 2012 Share #22  Posted May 15, 2012 Der Blick in die Glaskugel zeigt mir  - eine M10 u.a. mit Videofunktion - eine neue Systemkamera mit Sensorgröße unterhalb Kleinbild - ein par neue M + S Objektive  Plane 'n Bankraub um das alles zu bezahlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted May 15, 2012 Share #23  Posted May 15, 2012 Der Blick in die Glaskugel zeigt mir - eine M10 u.a. mit Videofunktion - eine neue Systemkamera mit Sensorgröße unterhalb Kleinbild - ein par neue M + S Objektive  Plane 'n Bankraub um das alles zu bezahlen.  Da wird eine Bank nicht reichen! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 15, 2012 Share #24  Posted May 15, 2012 Wer ne schwarzweiss Kamera rausbringt könnte auch eine Systemkamera ohne AF bringen ....hätte auf jeden Fall den Vorteil nicht den langsamsten AF zu haben.  ...* "Leica-Tri-X": S/W mit wenig Pixel und rauscharm * "Leica-Pan F plus": SW mit ganz viel Pixel.....  Die beiden sind schon in der Monochrome vertreten, mehr Speed als der Tri-X bei mehr Dynamik als der Pan F plus. Für den Kodachrome, wenn man mal von der Projektion absieht, dann ist man mit der M9 doch gar nicht schlecht bedient. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 16, 2012 Share #25  Posted May 16, 2012 Es wird etwas ganz anderes. Leica wird neue Wege beschreiten und eine Laufbodenkamera für das Glasplattenformat 6,5x9cm auf den Markt bringen. Daran können selbstverständlich als "adäquate Lösung" R-Linsen adaptiert werden, diese sorgen dann für klassisch im Runden auslaufende Bildränder auf der Platte. Wahlweise sind natürlich auch die Vergrößerungsobjektive der alten Focomaten adaptierbar, damit bietet Leica dann erstmals in der Firmengeschichte das technisch machbare in der Macrofotografie an.  Aber ich will nicht spekulieren.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted May 16, 2012 Share #26  Posted May 16, 2012 Zu # 25  Ja, das wär's doch. Endlich würde mal wieder der sog. Lichtkreis die Diskussion beleben.  Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 16, 2012 Share #27 Â Posted May 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Euch erwartet ein grandioses Produkt-Feuerwerk, was sonst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Esslinger Posted May 16, 2012 Share #28  Posted May 16, 2012 Sprechen wir von "ankündigen" oder "liefern"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 19, 2012 Share #29  Posted May 19, 2012 Oh je..... jetzt die nächsten 4 Monate täglich neue Gehäuse und neue Objektive und neue Sonnenblenden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 19, 2012 Share #30  Posted May 19, 2012 Nicht wirklich. Mein vorauss. letztes neues Objektiv für dieses Jahr habe ich heute gekauft: Ein 24-105er von Canon als adäquate Lösung für meine EOS-Knipsen. Das muß auch der Firma Leica reichen, die gehen den Rest des Jahres (und vermutlich auch noch länger - man hat ja bereits, was man braucht) leer aus.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 19, 2012 Share #31  Posted May 19, 2012 Einer Systemkamara mit 24x36 steht eigentlich nichts im Wege, wenn sie so konzipiert ist, daß neben dafür ausgelegten AF-Linsen sowohl M- als auch R-Linsen über intelligente Adapterlösungen dran passen und einigermaßen komfortabel bedient werden können. Bauchschmerzen hätte ich nur bei der Kontrast-AF-Geschwindigkeit bei 24x36. Oh weh! Solch eine Kamera wäre vermutlich für jeden "Normalo" unbezahlbar.  Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die mFTler sind mittlerweile so gut, daß eine hochpreisige Leica mFT nur sehr wenig Chancen im Markt hätte. Ich erinnere an den Flop der FT (Pana-) Leica. Solch ein Flop würde sich heute nicht mehr wiederholen. Leica ist inzwischen wieder als Top-Marke im Markt und im Bewusstsein der Käufer präsent, zu Zeiten der Digilux 3 war es das das nicht. Die Digilux 3 war zu weit entfernt vom "Leica-typischen", sie war z.B. ziemlich laut. Eine µ4/3 ist das nicht. Wenn das Gehäuse die entsprechende Wertigkeit besitzt und die Leistungen gegenüber den Olympus- und Panasonic-Modellen nicht wesentlich abfallen, hätte eine "Digilux 4" (oder so) sicherlich ihre Käufer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 19, 2012 Share #32  Posted May 19, 2012 Oh weh! Solch eine Kamera wäre vermutlich für jeden "Normalo" unbezahlbar.  Die Erfahrung zeigt, dass dies für Leica kein Grund ist (so lange es genug "unNormalos" gibt).  Solch ein Flop würde sich heute nicht mehr wiederholen. Leica ist inzwischen wieder als Top-Marke im Markt und im Bewusstsein der Käufer präsent, zu Zeiten der Digilux 3 war es das das nicht. Die Digilux 3 war zu weit entfernt vom "Leica-typischen", sie war z.B. ziemlich laut. Eine µ4/3 ist das nicht. Wenn das Gehäuse die entsprechende Wertigkeit besitzt und die Leistungen gegenüber den Olympus- und Panasonic-Modellen nicht wesentlich abfallen, hätte eine "Digilux 4" (oder so) sicherlich ihre Käufer.  µFT wird nicht kommen, denke ich. Ich befürchte, dass dieses Jahr nicht mehr viel kommt in Sachen "adäquater Lösung". Das hier genannte System mit M- und R-Adapter und elektronischem Suchersystem (APSC oder Vollformat, letzters wäre besser, aber teurer) wäre natürlich schon toll. Aber vielleicht reicht die Kapazität nicht aus bei Leica für so ein komplett neues System. Vielleicht zur Kina 2014... Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted May 19, 2012 Share #33  Posted May 19, 2012 M 10 mit neuem Sensor, einigermaßen auflösendem Display, schnellerem Prozessor und das alle s für ca. 8 - 10 T €. Möchte wetten das war es oder besser wird es sein.  Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted May 25, 2012 Share #34  Posted May 25, 2012 Leica-MX, 25 MP Kleinbildsensor mit Live View und/oder el. Aufstecksucher, schnellerer Prozessor, HSS Synchronisation.  Integrierte Funksteuerung für ein neues SF 48-R und optional (kostenpflichtige) Firmware-Erweiterung für Profoto Air remote  Dazu ein neues Summarit 75 f/2.5 Macro und ein Elmar 12 f/3.5 Superweitwinkel.  2013 dann die MX-P mt el. einblendbaren Frames, 1/8000s und SDXC-Schacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 26, 2012 Share #35 Â Posted May 26, 2012 ... und SDXC-Schacht. Â wenn schon, dann gleich XQD-Karten. Â Sony zeigt erste XQD-Karten - Engadget German Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted May 31, 2012 Share #36  Posted May 31, 2012 Ich habe mir meine Meinung mal "rübergeholt"  mjh schrieb Es wird ja auch kein neues dediziertes R-Gehäuse werden, sondern ein System, an das man (auch, aber nicht nur und nicht vor allem) R-Objektive adaptieren kann.  Meine Antwort war: So denke ich auch. Und zwar mit einer neuen Obj-Reihe. Denn Leica wird den fetten Kuchen der Macro- und Tele-Optiken nicht verschmähen wollen und können. Oder glaubt ihr Rosing und Konsorten mit ihren fetten Optiken wollen keine neue Linie? Aber na Hallo, die kommen auch in die Djahre. 60 oder 10 kg, das ist dann die Frage.  Mein Wunsch wäre ein verbesserter Sensor der M8.2, denn mit dem group 1,3 könnte ich mit meinen R-Optikn gut leben! Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted July 2, 2012 Share #37  Posted July 2, 2012 Bin im Kopfrechnen schwach, deshalb meine laienhafte Frage: Welcher crop-faktor ergibt sich, wenn das Auflagemass der R's beibehalten wird und der Spiegel aber entfällt? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 2, 2012 Share #38  Posted July 2, 2012 Bin im Kopfrechnen schwach, deshalb meine laienhafte Frage:Welcher crop-faktor ergibt sich, wenn das Auflagemass der R's beibehalten wird und der Spiegel aber entfällt? Das ändert überhaupt nichts. Der Crop-Faktor hängt allein von der Sensorgröße ab, also um wie viel die Sensordiagonale kleiner als die des Kleinbilds ist. Weder das Auflagemaß noch das (Nicht-) Vorhandensein eines Spiegels im Strahlengang machen einen Unterschied. (Wobei das Auflagemaß durch die Objektive vorgegeben ist; wenn man also R-Objektive verwenden will, gilt das Auflagemaß des R-Systems. Auch wenn die Kamera gar keinen Rückschwingspiegel hat.) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 2, 2012 Share #39  Posted July 2, 2012  ..... Auch wenn die Kamera gar keinen Rückschwingspiegel hat.)   ... den könnte man ja ausbauen Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 2, 2012 Share #40 Â Posted July 2, 2012 Muss man das? Man kann ihn doch einfach arretieren, oder geht das nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.