Guest BlickDichtung Posted May 11, 2012 Share #201 Posted May 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Araber, Chinesen und Intellektuelle! Was schadet schon ein bisschen Rassismus, wenn's der gerechten Sache dient? Alle Aufnahmen gelöscht. Es waren noch die Hände einer Japanerin, ein spanischer Fotograf und ein koreanischer Blogger zu sehen. Ich möchte Euch diese Bilder nicht zumuten, da Dein Rassismus-Vorwurf ja bereits Unterstützung findet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2012 Posted May 11, 2012 Hi Guest BlickDichtung, Take a look here Leica Event 10. Mai – Liveberichterstattung. I'm sure you'll find what you were looking for!
verwackelt Posted May 11, 2012 Share #202 Posted May 11, 2012 Gibt es, Panaleica.Ich habe seit Jahren die Digilux 3 und verkaufe die auch nicht. Aber die wird wie die Edelstahlrolexen auch nicht in der Primär-Manufaktur gefertigt. Und jetzt gigt es die womöglich auch nicht mehr. Ich meinte M-System und nicht irgendeine Knipse mit Bonsaisensor Es geht darum meine alten M Objektive an einer gleichformatigen digitalen unterzubringen. Sonst kann ich ja mit meiner pana GH2 weitermachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 11, 2012 Share #203 Posted May 11, 2012 Es waren noch die Hände einer Japanerin, ein spanischer Fotograf und ein koreanischer Blogger zu sehen. Blogger Eric Kim ist aber Ami. Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted May 11, 2012 Share #204 Posted May 11, 2012 Ich habe auch bereits alle roten Punkte schwarz abgeklebt. Trauerbeflaggung? Abraten würde ich allerdings davon, die roten Punkte grün abzukleben. Es weiss mittlerweile ja jedes Kind, dass der grüne Punkt in die gelbe Tonne gehört. LG, Claudia Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 11, 2012 Share #205 Posted May 11, 2012 Und die im Grunde alte X2 mit dem neuen 400€-Olympus-Aufsatz ist für den Preis ein schlechter Witz. Gruß Zustimmung auf ganzer Linie. Der Visoflex mit 1.4 Mpix kommt aber vermutlich von Panasonic. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted May 11, 2012 Share #206 Posted May 11, 2012 Araber, Chinesen und Intellektuelle! Was schadet schon ein bisschen Rassismus, wenn's der gerechten Sache dient? Ach, sche*** drauf, ich weiß ja, wie die Bilder gemeint sind: Hier sind sie also nochmal, die rassistischen Machwerke, alle entstanden auf der Leica-Party Donnerstag Abend: #1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! #2 #3 #4 #5 #6 #7 Preisfrage: welche Aufnahme hätte ich mit der Leica Monochrom nicht machen können? Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! #2 #3 #4 #5 #6 #7 Preisfrage: welche Aufnahme hätte ich mit der Leica Monochrom nicht machen können? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/179018-leica-event-10-mai-%E2%80%93-liveberichterstattung/?do=findComment&comment=2008587'>More sharing options...
gerd_heuser Posted May 11, 2012 Share #207 Posted May 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Der Autovergleich hinkt mal wieder gewaltig. Als Leica die S2 herausbrachte haben alle M- und R-Nutzer, die ich kenne höchstens gefragt, ob Leica vernünftigen Absatz mit der Kamera erzielen könnte. Aber eine MonoM ist nicht der Lastwagen außerhalb des Zielgruppenspektrums, sondern nur ein Facelifting eines laufenden Modells, das die wenigstens sich leisten werden. Auch wenn es sicher tierischen Spaß macht, mit ihr zu fotografieren. Was wiederum ganz erstaunlich ist: Wie Leitz in den Anfangstagen der KB-Leica ist man bestrebt, die Rundumversorgung sicherzustellen, also bis hin zum Barytabzug, nach dem eine solch high-sophisticated Kamera ja geradezu schreit. Leider ist die Linie bis zur Projektion ja bei den digitalen nicht mehr im Angebot, der Beamer wurde ja gestrichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 11, 2012 Share #208 Posted May 11, 2012 Sind die S/W Aufnahmen mit einer Leica gemacht? Bild 3 sieht ja dermassen Sche***e aus, das grenzt schon an Körperverletzung........ obwohl.... für Leica pascht's scho, gell? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted May 11, 2012 Share #209 Posted May 11, 2012 In einer Sache bin ich mir inzwischen relativ sicher: Hätte ich nicht schon privat eine M, ich würde mir wahrscheinlich keine mehr zulegen. Nicht , dass ich unbedingt glaube, dass das Image einer Firma auf mich abfärben könnte, nur weil ich eines ihrer Produkte nutze - aber Teil dieser spätrömischen Dekadenz zu sein, wenn auch indirekt, das macht mir doch ernsthaft zu schaffen. Antwort leicht abgewandelt - Hr. Storm, bitte entschuldigen Sie: "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber - halte fest, Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted May 11, 2012 Share #210 Posted May 11, 2012 Sind die S/W Aufnahmen mit einer Leica gemacht? Bild 3 sieht ja dermassen Sche***e aus, das grenzt schon an Körperverletzung........ obwohl.... für Leica pascht's scho, gell? Ja, sind sie alle. Künftig macht die Leica das ja selbst mit der S/W-Optik, Gott sei dank, dann passiert das nicht mehr. #8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! #9 #10 #11 Hier noch mal #3 - schwieriges Licht frontal von oben... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! #9 #10 #11 Hier noch mal #3 - schwieriges Licht frontal von oben... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/179018-leica-event-10-mai-%E2%80%93-liveberichterstattung/?do=findComment&comment=2008625'>More sharing options...
duckrider Posted May 11, 2012 Share #211 Posted May 11, 2012 "Was darfs sein - zwei Lux oder ein Cron?" wenn ich das hochrechne, komme ich auf 12.000€ für das neue Apo-Elmar 2,8/50 asph.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 11, 2012 Share #212 Posted May 11, 2012 Aah, auf dem Ground Floor gab man seine Schecks ab. Gleich mit fürs Hermäsch-Käschtle. Das Publikum find ich recht telegen. Steve Huff war wohl etwas angesäuert, dass er keine Schwattwitte zum Testen bekam. Verständlich, wo er doch die größte Leica gear site hat. Und kein WLan on location für die Blogger. Wer hat eigentlich die Tickets der aus Übersee geladenen Berichterstatter gezahlt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 11, 2012 Share #213 Posted May 11, 2012 Here's what Steve Huff thinks about the event and the new gear: My one hour with the new Leica Monochrome by Steve Huff | STEVE HUFF PHOTOS Ganz interessant finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 11, 2012 Share #214 Posted May 11, 2012 Danke schön für den Link. Der macht echt Lust auf die Kiste. Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted May 11, 2012 Share #215 Posted May 11, 2012 Ach, sche*** drauf, ich weiß ja, wie die Bilder gemeint sind: Hier sind sie also nochmal, die rassistischen Machwerke, alle entstanden auf der Leica-Party Donnerstag Abend: #1 [ATTACH]315104[/ATTACH] #2 [ATTACH]315105[/ATTACH] #3 [ATTACH]315106[/ATTACH] #4 [ATTACH]315107[/ATTACH] #5 [ATTACH]315108[/ATTACH] #6 [ATTACH]315109[/ATTACH] #7 [ATTACH]315110[/ATTACH] Preisfrage: welche Aufnahme hätte ich mit der Leica Monochrom nicht machen können? Mein Gott, ist das grässlich. Da will man sicher ja nirgendwo mehr mit einer Leica sehen lassen. Die kommt jetzt erst mal ganz hinten in den Fotoschrank und muss dort bleiben, bis die Hype wieder nachgelassen hat und Leica im globalen Sumpf verschwunden ist. Bis dann, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted May 11, 2012 Share #216 Posted May 11, 2012 Endlich die ultimative Beschränkung auf das Wesentliche: GELD Link to post Share on other sites More sharing options...
schwarzweiss Posted May 11, 2012 Share #217 Posted May 11, 2012 Hier noch mal #3 - schwieriges Licht frontal von oben... [ATTACH]315116[/ATTACH] da fotografiert jemand mit einer Olympus E-M5 links. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 12, 2012 Share #218 Posted May 12, 2012 Mit der deutschen Sprache haben es die auf der Veranstaltung nicht so, gell? In der "Smoking Area" kommt man also ohne Anzug nicht rein, im Checkroom kann man die Schecks für die Bestellungen abgeben, und mir persönlich gibt der Rest-Room den Rest! Was soll das eigentlich! Kleiner Tipp für zukünftige Veranstaltungen: Wenn es ein internationales Ereignis mit ebensolchen Gästen ist - sollte man konsequent komplett zweisprachig ausschildern, und nicht in einem angeberisch anmutenden, Denglischem "Schickimicki-Marketingsprachen-Schwachmaten-Mix"! Merke: Anglizismen sind Bullshit (das hat übrigens nix mit deutschtümelei zu tun, eher damit, dass unsere Sprache - wie jede andere auch - ein Kulturgut ist!) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/179018-leica-event-10-mai-%E2%80%93-liveberichterstattung/?do=findComment&comment=2010257'>More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted May 12, 2012 Share #219 Posted May 12, 2012 Die ganze Veranstaltung war international ausgerichtet, alle Wortbeiträge, Moderation, Wegweiser eben auf englisch. "Das Wesentliche" als Marketing-Essenz des Abends war der einzige deutsche Begriff und wurde dem internationalen Publikum erklärt. Digitoms Vorwurf ist, mit Verlaub, Quatsch. Kein Denglisch, sondern Englisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted May 12, 2012 Share #220 Posted May 12, 2012 Ach, sche*** drauf, ich weiß ja, wie die Bilder gemeint sind: Hier sind sie also nochmal, die rassistischen Machwerke, alle entstanden auf der Leica-Party Donnerstag Abend: #1 [ATTACH]315104[/ATTACH] #2 [ATTACH]315105[/ATTACH] #3 [ATTACH]315106[/ATTACH] #4 [ATTACH]315107[/ATTACH] #5 [ATTACH]315108[/ATTACH] #6 [ATTACH]315109[/ATTACH] #7 [ATTACH]315110[/ATTACH] Preisfrage: welche Aufnahme hätte ich mit der Leica Monochrom nicht machen können? Unn wo bin ich? ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.