Jump to content

Die Hutmacherwerkstatt

thowi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

danke fürs Anschauen, die Meinungen zum Bild und für die Klicks auf Knöpfen. :)

die Aufnahme ist schon vor Jahren in Köln entstanden und ist mir gestern bei Stöbern im digitalen Archiv wieder in die Hände gefallen. Künstlerich sicher nicht Wertvoll und eher dokumentarisch zu bewerten, aber ganz nett zum anschauen, denke ich.

Konrandhorst, es handelt sich hier um den Blick durchs Schaufenster eines Hutmachers auf dem Friesenwall, keine fünf Minuten von Friesenplatz entfernt. Wer einmal in der Nähe ist, der sollte diesen kurzen Abstecher mal machen.

Gruß

Thomas

... gefällt mir gut. Vielleicht hätte S/W noch etwas passender gewirkt ;)...

Hallo Stefan,

danke, wäre eine Alternative, aber mir gefiel das Licht der Beleuchtung in der Werkstatt.

Gibts auch Bilder vom Herrn der Werkstatt?

Hallo Dirk,

danke. Nein, bleibe aber am Ball. Muß demnächst ohnehin mal in den Laden. :)

Ja, immer wieder schön. Jetzt noch die tonnenförmige Verzeichnung korrigieren (stört mich hier an der linken Tür doch ein wenig) und es ist perfekt.

Hallo Holger,

danke fürs anschauen. Wie oben schon erwähnt, soll das hier kein Meisterwerk darstellen. Vielmehr wollte ich nur zeigen was es so bei uns in Köln, ausserhalb ausgetretener Touripfade, zu entdecken gibt.

Die kleine D-Lux ist schon alles andere als schlecht, wenn nur die Verzeichnung in Richtung der Endbrennweiten stört von Zeit zu Zeit. Nun ja, war halt, wie gesagt, mehr oder weniger ein Schnappschuss. Ich habe da noch so eine Bildidee von dem Laden im Kopf, die sich aber aufgrund der Verkehrsverhältnisse nicht leicht realisieren läßt. ;)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...