etibeti Posted March 30, 2012 Share #1 Posted March 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Download Adobe Photoshop Lightroom 4.1 Release Candidate - Adobe Labs Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Hi etibeti, Take a look here Lightroom 4.1 rc verfügbar :. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted March 30, 2012 Share #2 Posted March 30, 2012 Das ist aber auch an der Zeit. So langsam wie LR4 auf dem Rechner läuft, da kann was nicht stimmen. Ich hoffe das wird dann besser. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 30, 2012 Share #3 Posted March 30, 2012 Von mir aus können sie Leidroom auch gleich ganz einstellen, da inzwischen keins mehr auf irgendeinem System von mir problemlos läuft. Alternativen wie: System neu aufsetzen- da verzichte ich gerne drauf. Ein bereits geordertes LR4 hab ich nach testen der Download-Version gleich wieder abbestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 30, 2012 Share #4 Posted March 30, 2012 was habt ihr für Probleme mit LR 4? Auf meinem Rechner habe ich es problemlos installiert und es ist auch gefühlt schneller als LR 3, es läuft rund ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Komisch, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 30, 2012 Author Share #5 Posted March 30, 2012 was habt ihr für Probleme mit LR 4? Auf meinem Rechner habe ich es problemlos installiert und es ist auch gefühlt schneller als LR 3, es läuft rund ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Komisch, oder? Naja, es gibt in der Tat ein gewisses Performance-Problem. Lade doch mal ein größeres Bild in Lightroom 4 und schiebe im Entwickeln-Modul die verschiedenen Regler mal zügig hin und her. Die Aktualisierung im Bild erfolgt doch mit merklicher Verzögerung. Hier gibt´s noch weitere Klagen: Common problems Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 30, 2012 Share #6 Posted March 30, 2012 .... ich vermute fast, das ist bei Windoof so, aufm mac läuft es rund Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 30, 2012 Share #7 Posted March 30, 2012 Advertisement (gone after registration) .... ich vermute fast, das ist bei Windoof so, aufm mac läuft es rund naj, Ferdinand, nicht ganz! Auch ich hatte nach der Installation von Lr 4.0 auf meinem iMac einen spürbaren Performanceeinbruch. Das hat sich nun, mit Lr 4.1 spürbar gebessert. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted March 30, 2012 Share #8 Posted March 30, 2012 Die Performanceprobleme haben wohl nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Windows ist so schlecht nicht und bei manchen Mac's läufts ja auch nicht rund. Das Problem mit der Performance soll dann auftreten, wenn man mit zwei Monitoren arbeitet. Dies habe ich an meinem Noteboobk nachstellen können. Externen Bildschrim abgestöpselt und siehe da... Es läuft rund. Von da her lass ich mich überraschen obs mit dem Update nun gut wird. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
hast Posted April 1, 2012 Share #9 Posted April 1, 2012 Ich arbeite mit zwei Bildschirmen, doch habe ich auch mit LR4 keinerlei Performance-Probleme. Liegt vielleicht auch an der "satten" Hardware, die ich auch in der Grafikkarte habe. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 2, 2012 Share #10 Posted April 2, 2012 Ich habe einen 21Zoll iMac mit Dualcore und 4GByte Ram und zweitem 28Zoll Monitor. Das ist keine Rakete, war es aber mit LR3 auch nicht Ich sehe hier keine grossartige Änderung. Interessanter finde ich die Frage, ob nun SE und Konsorten aus LR 4.1 gestartet werden können oder ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Ich kann es gerade nicht probieren, da ich z. Zt. keinen Zugriff auf den iMac habe und nur mit dem iPad ins Netz kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 2, 2012 Share #11 Posted April 2, 2012 Mir scheint dieses Update noch nicht richtig zu laufen, zumindest zeigt das LR 4.0 dieses als "letzte Version" an. Und im intern. F. spricht man über Probleme. Bei Adobe wird es auch nicht im DL-Bereich angeboten. Also, besser langsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 2, 2012 Author Share #12 Posted April 2, 2012 ....Bei Adobe wird es auch nicht im DL-Bereich angeboten.Also, besser langsam. Deswegen heisst es ja auch Release Candidate! Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted April 11, 2012 Share #13 Posted April 11, 2012 Ich habe einen 21Zoll iMac mit Dualcore und 4GByte Ram und zweitem 28Zoll Monitor. Das ist keine Rakete, war es aber mit LR3 auch nicht Ich sehe hier keine grossartige Änderung. Interessanter finde ich die Frage, ob nun SE und Konsorten aus LR 4.1 gestartet werden können oder ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Ich kann es gerade nicht probieren, da ich z. Zt. keinen Zugriff auf den iMac habe und nur mit dem iPad ins Netz kann. Ich kann mich da voll anschliessen.Habe den gleichen Rechner und schnell ist der leider auch nicht mehr. Mit LR 4.1 geht es aber schon etwas schneller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.