Guest Lotw Posted March 1, 2007 Share #1 Posted March 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Was seht Ihr M8-Besitzer eigentlich als ihr photographisches Endprodukt: ein Web-publikation, ein Vorstellung mit der Beamer oder ein Print und in letzer Fall: digitales PE oder ''digitales Baryt'' und was sind Ihre Erfahrungen damit in Vergleich mit ''analoges'' Baryt? Bin sehr neugierig nach ihre Empfindungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2007 Posted March 1, 2007 Hi Guest Lotw, Take a look here Endprodukt beim M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sperandio Posted March 1, 2007 Share #2 Posted March 1, 2007 In der Regel einen Ausdruck auf FineArtPapier; bzw. das Erstellen von Fotobüchern. Web, Bildschirmpräsentationen oder Beamer sind eher zufällig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted March 1, 2007 Share #3 Posted March 1, 2007 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted March 2, 2007 Share #4 Posted March 2, 2007 Fotobuch für Familie etc., oder fjür gute BilderPrint auf schönem Papier, oder bei sehr großen Größen neurdings über Onlineanbieter Print auf Leinwand mit Aufzug auf Keilrahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 2, 2007 Share #5 Posted March 2, 2007 Bei mir meist Offsetdruck. Manchmal Inkjetdruck (Poster/Fineart). WEB zählt nicht, ist nur "Nebenprodukt". Was seht Ihr M8-Besitzer eigentlich als ihr photographisches Endprodukt: ein Web-publikation, ein Vorstellung mit der Beamer oder ein Print und in letzer Fall: digitales PE oder ''digitales Baryt'' und was sind Ihre Erfahrungen damit in Vergleich mit ''analoges'' Baryt? Bin sehr neugierig nach ihre Empfindungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 2, 2007 Share #6 Posted March 2, 2007 @drjr, welche Fotobuch-Firma ziehst Du vor? Ich nutze Fotobuch24.de @fragesteller, zwar keine M8 aber... auch Fotobuch (digi und Scan vom Dia) und einige wenige über ein kleines Labor um die Ecke - Fuji Frontier mit Klön mit dem Bedienpersonal Die meisten Bilder werden entweder gar nicht erst gescannt, oder wandern direkt ins Nul-device Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted March 2, 2007 Share #7 Posted March 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Das Endprodukt sollte primär ein gutes Foto sein. Die weitere Nutzung steht dann jedem offen. So werden meine Bilder sowohl für Print, als auch für Web, als auch für die Wand genutzt. Beachten sollte man dabei allerdings, daß nicht jedes Bild für jeden Zweck taugt. Mir ist es letztlich egal wo mein Bild genutzt wird, Hauptsache es wird genutzt und erstaunt oder erfreut den Betrachter. Interessant übrigens in diesem Zusammenhang auch der Zusammenschnitt von Fotos zu kleinen Filmen. Hier eröffnet die digitale Fotografie einfachere Prozesse. Ein haptisch schöner Abzug erfreut mich natürlich auch. Grüße, Bertram Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted March 2, 2007 Share #8 Posted March 2, 2007 Print auf hochwertigen InkJet-Papieren. I. d. R. Fine Art-Papiere von Moab oder Hahnemühle, gelegentlich auch glänzende Materialien. Fotobücher kommen ebenfalls vor, meistens greife ich dabei auf die iPhoto-Bücher von Apple zurück. Gelegentlich mache ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im Marketing-Management auch Fotos für die gewerbliche Verwendung (Prospekte, Image-Publikationen, Kundenzeitschriften usw.). Hier dann also i. d. R. kleinformatige Offset-Drucke. Beamer spielt für mich keine Rolle, Web ist ein willkommenes Nebenprodukt. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted March 2, 2007 Share #9 Posted March 2, 2007 SW wird gescannt (Nikon V ED) und anschließend mit eigenem Drucker (Epson 2100) geprintet. Farbe wird zur digitalen Bildershow. Entweder HDTV oder Beamer. Fotobuch eigentlich nur vom jährlichen Familienurlaub. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted March 2, 2007 Share #10 Posted March 2, 2007 Digitales Baryt (Crane Silver Rag) gedruckt mit Epson 3800, manchmal auch größerer Farbprint auf Glossy-/Semiglossypapier. Das Ziel ist das fertige, gerahmte Bild an der Wand, alles davor ist Mittel zum Zweck. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 2, 2007 Share #11 Posted March 2, 2007 Neben den schon genannten, digital-spezifischen Endprodukten belichteich einige meiner Digitalfiles auch auf Dia aus und verwende sieinnerhalb einer Dia-AV. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 2, 2007 Share #12 Posted March 2, 2007 bisher nur web, da der Epson 2400, bzw. meine Kenntnisse über Drucken (noch) nicht so gut sind. Möchte jetzt allerdings mal meine besten s/w mal an der Wand sehen...da reichlich Wand vorhanden. Gruß Bernd Edit: keine M8 sondern Nikon V und M7 für's Silber Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 2, 2007 Share #13 Posted March 2, 2007 bisher nur web, da der Epson 2400, bzw. meine Kenntnisse über Drucken (noch) nicht so gut sind.Möchte jetzt allerdings mal meine besten s/w mal an der Wand sehen...da reichlich Wand vorhanden. Gruß Bernd Edit: keine M8 sondern Nikon V und M7 für's Silber ..mein Epson 2400 läuft sehr gut....hast du die "falschen" Tinten drin?... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 2, 2007 Share #14 Posted March 2, 2007 Jan, die "Matte" Tinte nehme ich für s/w Druck auf Archival Matte Papier. Das ist schon klar. Bei mir liegt der Fehler, oder besser gesagt, die Abstimmung im Prozess davor. Für meinen Hutmacher in Köln wollte ich sein Bild auf DINA4 ausdrucken, es wurde richtig hart und körnig. Klar, das Negativ ist kein Feinkorn, aber irgendwas stimmt da noch nicht. Das Archival Matte Papier fühlt sich für mich auch nicht so schön an, aber es geht hier in erster Linie um's Betrachten. Jetzt schaffe ich mir das noch drauf, obwohl das Buch über Fine-Art Printing geht immer von Photoshop aus, ich habe aber Elements 4 für Mac. Naja, ich bin ja noch jung... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted March 2, 2007 Share #15 Posted March 2, 2007 die "Matte" Tinte nehme ich für s/w Druck auf Archival Matte Papier. Versuche mal für SW-Prints das Crane Silver Rag Papier. Du wirst dich wundern zu was das K3 Tintensystem in der Lage ist. Geht dann allerdings mit nur mit Photo Black. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted March 3, 2007 Share #16 Posted March 3, 2007 Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 3, 2007 Share #17 Posted March 3, 2007 Versuche mal für SW-Prints das Crane Silver Rag Papier. Du wirst dich wundern zu was das K3 Tintensystem in der Lage ist. Geht dann allerdings mit nur mit Photo Black. Gruß Hans Hans, ich habe mich mal schlau gemacht und in Köln einen Anbieter von Crane/Museo gefunden. Am Montag kontaktiere ich diese Firma zwecks Info und Abnahme. Danke für den Hinweis. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted March 3, 2007 Share #18 Posted March 3, 2007 Hans,ich habe mich mal schlau gemacht und in Köln einen Anbieter von Crane/Museo gefunden. Am Montag kontaktiere ich diese Firma zwecks Info und Abnahme. Danke für den Hinweis. Gruß Bernd Profot in Köln sind im Moment die Einzigen die das in Deutschland vertreiben. Gibts auch erst seit ca. 6 Monaten. Wenn du am Experimentieren bist, lass mal hören wie es klappt. Überlege auch mal den Einsatz von Quadtone RIP. Ist nicht ganz einfach, ermöglicht aber noch mal interessante gestalterische Möglichkeiten. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.