thf Posted March 22, 2012 Share #1 Posted March 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke an alle begeisterten M8-User dieses Forums. Ihr habt mich letztendlich überzeugt und zur M8 gebracht. Sie ist heute eingetroffen und wie neu. Lediglich 2900 Auslösungen. Dazu ein Elmarit 2.8/28 dritte Generation. Mitten in der Arbeit blieb nicht viel Zeit zum ausprobieren. Bin nur kurz los, um zu sehen, ob alles funktioniert. Anbei zwei schnell geschossene Fotos mit der M8: Weinberg und Rheinebene. Das Objektiv ist nicht kodiert, IR-Filter kommt erst morgen. Der Hype um die x-pro1, die Erwartungen an eine M10 und was sonst noch von Leica nach dem 10. Mai kommen mag, ließen doch nachdenken, ob eine Entscheidung für die M8 noch die richtige ist. Aber als ich sie heute in den Händen hielt ... Fotografie pur. Schon bei den ersten Schritten war der Zugang zu den Bildern anders. Freue mich schon sehr auf die ersten größeren Touren. Die "Diva" hat zumindest erste Fotos geliefert. Nach manchen Kommentaren kaum zu glauben, stimmt aber optimistisch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/175447-m8-eingetroffen/?do=findComment&comment=1961347'>More sharing options...
Dr. No Posted March 22, 2012 Share #2 Posted March 22, 2012 gute kombi, viel spaß damit OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas.Pichler Posted March 22, 2012 Share #3 Posted March 22, 2012 Lieber thf, auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Forum! Ja, die ersten Fotos sind die schönsten - denn endlich hat man es in der Hand, das Objekt der Begierde, und nicht nur im Kopf. Denn nun heißt es, loslegen mit dem Fotografieren. Irgendwann kommen die ersten Bereibungen, dann gewinnt man die M8 noch lieber :-) Gut Licht, Andreas PS: An Deiner Stelle würde ich noch einen Namen unter die Posts setzen, dann wird die Kommunikation direkter! Link to post Share on other sites More sharing options...
thf Posted March 22, 2012 Author Share #4 Posted March 22, 2012 Mach ich doch. Danke für die Antworten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted March 23, 2012 Share #5 Posted March 23, 2012 Glückwunsch auch von mir zur M8. Mögest Du dir immer einen gewissen Abstand zu allen (technischen) Diskussionen hier (und sonstwo) bewahren. Mitlesen hier bringt viel, manchmal aber auch das Überlesen oder Gar-nicht-Lesen. Viel Spaß und schöne Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted March 23, 2012 Share #6 Posted March 23, 2012 Auch von mir viel Spaß mit der M8. Lass sie dir nicht miesreden, das ist eine schöne Kamera, die einem normalen Amateuralltag locker standhält. Die beste Kamera ist immer die, die man hat und dabeihat. Bald wird was neues kommen, deswegen wird die M8 nicht schlechter sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 23, 2012 Share #7 Posted March 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Von meiner Seite ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Freude mit deiner M8. Eine wirklich traumhafte Kamera, welche aber erst "erobert" werden will. Dabei wird sich dich dann aber Stück für Stück mit sehr schönen Momenten und Ergebnissen belohnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted March 23, 2012 Share #8 Posted March 23, 2012 Ich habe eine der ersten M8 gekauft und bin heute noch so zufrieden damit wie am ersten Tag, es ist eine tolle Kamera und ich freue mich darüber, dass wieder ein zufriedener M8 Besitzer dazugekommen ist, übrigens habe ich bis heute noch keine Problem mit der Kamera gehabt, willkommen im Club !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 24, 2012 Share #9 Posted March 24, 2012 Ich habe eine der ersten M8 gekauft und bin heute noch so zufrieden damit wie am ersten Tag, es ist eine tolle Kamera und ich freue mich darüber, dass wieder ein zufriedener M8 Besitzer dazugekommen ist, übrigens habe ich bis heute noch keine Problem mit der Kamera gehabt, willkommen im Club !!! Ich schließe mich dem Vorredner an und wünsche Dir viel Spaß mit dieser prima Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
demafr Posted March 25, 2012 Share #10 Posted March 25, 2012 Grüezi:o Auch aus der Schweiz herzlichen Glückwunsch. Meine habe ich letzten Donnerstag geholt und dafür meine d300s geopfert. Jetzt brauch ich nur noch ein Objektiv und dann los:D Viel spass Francesco Link to post Share on other sites More sharing options...
thf Posted March 25, 2012 Author Share #11 Posted March 25, 2012 Dir auch viel Spaß. Lass mal hören, wenn das Objektiv da ist. Hatte heute schon viel Freude mit der Kamera. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 25, 2012 Share #12 Posted March 25, 2012 Glückwunsch zu deiner M8! Ich bin mir sicher, du wirst eine Riesenfreude mit der Kamera haben!! Egal ob M10,11 usw. Dir soll sie Spaß machen. Ich bin auch seit 2 Jahren überzeugter M8 er und möchte sie nicht mehr missen. Viel Spaß noch Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 26, 2012 Share #13 Posted March 26, 2012 Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur "Neuerwerbung". @demafr: Dir natürlich auch Glückwunsch zur Neuorientierung Obwohl ich mittlerweile auch die M9 P besitze, nutze ich immer noch gern die M8, am liebsten mit dem 2,8/28 Asph. und dem 2,5/75 Link to post Share on other sites More sharing options...
demafr Posted March 28, 2012 Share #14 Posted March 28, 2012 Hallo Stefan danke für die Begrüssung und deine Kombination 28/75, sicher das idealste wenn man auf mehre Brennweiten in Zukunft gehen möchte. @ Benqui, ich frage mich die längste Zeit ob du auf einer BMW oder Harley evtl. Solex sitzt;) wie auch immer, es sieht cool aus! ich glaube wirklich ich fange wie du an, mit den 35e und du hast immer noch spass:D Lieben Gruss aus der CH francesco Link to post Share on other sites More sharing options...
popeab Posted March 29, 2012 Share #15 Posted March 29, 2012 Danke an alle begeisterten M8-User dieses Forums. Ihr habt mich letztendlich überzeugt und zur M8 gebracht. Sie ist heute eingetroffen und wie neu. Lediglich 2900 Auslösungen.Dazu ein Elmarit 2.8/28 dritte Generation. Mitten in der Arbeit blieb nicht viel Zeit zum ausprobieren. Bin nur kurz los, um zu sehen, ob alles funktioniert. Anbei zwei schnell geschossene Fotos mit der M8: Weinberg und Rheinebene. Das Objektiv ist nicht kodiert, IR-Filter kommt erst morgen. Der Hype um die x-pro1, die Erwartungen an eine M10 und was sonst noch von Leica nach dem 10. Mai kommen mag, ließen doch nachdenken, ob eine Entscheidung für die M8 noch die richtige ist. Aber als ich sie heute in den Händen hielt ... Fotografie pur. Schon bei den ersten Schritten war der Zugang zu den Bildern anders. Freue mich schon sehr auf die ersten größeren Touren. Die "Diva" hat zumindest erste Fotos geliefert. Nach manchen Kommentaren kaum zu glauben, stimmt aber optimistisch. Gute Entscheidung! Ich bin nach wie vor äußerst zufrieden mit meiner unverwüstlichen M8 und die Bilder sind auch im Zeitalter der 16, 18, 25 MP Kameras noch immer erstklassig. Viel Spaß mit der Diva. ;-))) Herzlich grüßt Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 29, 2012 Share #16 Posted March 29, 2012 Ich habe eine der ersten M8 gekauft und bin heute noch so zufrieden damit wie am ersten Tag, es ist eine tolle Kamera und ich freue mich darüber, dass wieder ein zufriedener M8 Besitzer dazugekommen ist, übrigens habe ich bis heute noch keine Problem mit der Kamera gehabt, willkommen im Club !!! dito! die m8 ist doch eigentlich die genialste: sie hat den dünnsten aa-filter, macht die schärfsten pixel, 10 mpix sind gut zu händeln und man kann sogar wie zu analogzeiten ordentlich IR-fotografie mit ihr betreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 29, 2012 Share #17 Posted March 29, 2012 Hallo Stefan danke für die Begrüssung und deine Kombination 28/75, sicher das idealste wenn man auf mehre Brennweiten in Zukunft gehen möchte. @ Benqui, ich frage mich die längste Zeit ob du auf einer BMW oder Harley evtl. Solex sitzt;) wie auch immer, es sieht cool aus! ich glaube wirklich ich fange wie du an, mit den 35e und du hast immer noch spass:D Lieben Gruss aus der CH francesco Lieber Francesco, ist eine umgebaute Triumph Scrambler. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.