Jump to content

Neu spiegellose Kamera von Leica ...?

dre

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Ricoh-16MPixel-Modul ist nicht mit M-Bajonett geplant.

Vielleicht bringt Ricoh ja das M-Vollformat-Modul. Das Teil wird richtig teuer und dafür ist (noch) kein Markt vorhanden. Könnte aber, wenn Leica nix Derartiges bringt (was ich glaube) ja noch werden. ;) Aber das glaube ich nicht. :cool:

....

Der erste Absatz klingt nach Wissen, der zweite nach Glauben?

Erzähl uns mehr!

Woher weißt Du, dass Ricoh kein 16MP-APSC-M-Modul bringt?

Und wieso glaubst Du eher an das KB-Vollformat-Modul?

• Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Warum dieser Thread? Das Thema wurde doch schon oft genug durchgekaut. Warum könnt ihr nicht warten bis verlässliche Informationen von Leica vorliegen?

R-4

Warum dieser Thread? Das Thema wurde doch schon oft genug durchgekaut. Warum könnt ihr nicht warten bis verlässliche Informationen von Leica vorliegen?

R-4

wer sich auf die verlässlichen Informationen von Leica verlässt,ist verlassen.

:)

Der erste Absatz klingt nach Wissen, der zweite nach Glauben?

Erzähl uns mehr!

Woher weißt Du, dass Ricoh kein 16MP-APSC-M-Modul bringt?

Und wieso glaubst Du eher an das KB-Vollformat-Modul?

- das Gerücht mit den 16 MPixel bezieht sich nach meinem Kenntnisstand auf:

GXR / Digitalkameras | Ricoh Global.

Ob es jemals ein 16 MPixel-Modul mit M-Bajonett geben wird weiss ich natürlich nicht. Nur angekündigt ist es nicht. Oder weißt Du darüber mehr?

- ob es jeweils ein Vollformat mit M-Bajonett geben wird, ist Zukunftsmusik und würde Sinn machen, daher glaube ich eher an dieses, als an die moderate Erhöhung von 12 auf 16 MPixel mit APSC, die wenig echten Vorteil bringen. Deshalb mein Glaube ;)

- das Gerücht mit den 16 MPixel bezieht sich nach meinem Kenntnisstand auf:

GXR / Digitalkameras | Ricoh Global.

Ob es jemals ein 16 MPixel-Modul mit M-Bajonett geben wird weiss ich natürlich nicht. Nur angekündigt ist es nicht. Oder weißt Du darüber mehr?

- ob es jeweils ein Vollformat mit M-Bajonett geben wird, ist Zukunftsmusik und würde Sinn machen, daher glaube ich eher an dieses, als an die moderate Erhöhung von 12 auf 16 MPixel mit APSC, die wenig echten Vorteil bringen. Deshalb mein Glaube ;)

Ich hatte gehofft, Argumente zu hören, die mich vom Kauf der neuen Fudji abhalten können.

Das Ricoh M-Modul habe ich, bin begeistert, hätte nur gerne etwas mehr.

Perfekt fände ich natürlich auch ein Vollformat, vielleicht mit dem Sensor der neuen D4. Das wäre der Kracher!

Vielleicht ist es aber doch sinnvoll, das Mütchen zu kühlen, der Dinge zu harren, die die Photokina dareinst bringen wird. ;)

Dann wissen wir in jedem Fall mehr.

Advertisement (gone after registration)

Die Erwartungshaltung ist eh immer zu groß. Ich erinnere mich an die große Enttäuschung, als mit großem Tamm-Tamm eine Neuigkeit angekündigt wurde und eine M9 Titan dabei heraus kam, auf die wir alle unbedingt gewartet haben... Wirklich Interessantes wie die M9 oder die X1 kam eher überraschend. Nachher sind die angekündigten Neuheiten auf der PK eine neue C-Lux oder V-Lux oder wie die Dinger heißen, die mich eh nicht interessieren und die ich auch mit dem Namen Leica nicht als Erstes in Verbindung bringe.

was soll den die Fuji besser können, als eine Ricoh oder Nex 5N?

Sie wird halt mit viel Vorschusslorbeeren bedacht.

Ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall, wenn's einen M-Adapter dazu gibt.

Du hast natürlich schon recht, bzw. wir sind uns einig, Vollformat wäre der wahre Schritt in die richtige Richtung.

... und wie schon gesagt, Mütchen kühlen ... schau'n mer mal. ;)

Ich hatte gehofft, Argumente zu hören, die mich vom Kauf der neuen Fudji abhalten können.

Das Ricoh M-Modul habe ich, bin begeistert, hätte nur gerne etwas mehr.

Perfekt fände ich natürlich auch ein Vollformat, vielleicht mit dem Sensor der neuen D4. Das wäre der Kracher!

Vielleicht ist es aber doch sinnvoll, das Mütchen zu kühlen, der Dinge zu harren, die die Photokina dareinst bringen wird. ;)

Dann wissen wir in jedem Fall mehr.

Vielleicht hält Dich die neue Oly davon ab? Oder die WDS die sowohl die X10 als auch die Xpro-1 aufweist. Man könnte den Sommer allerdings auch mit der Canon G1X überbrücken.

Alles in allem wird es wohl darin enden nach der PK die neue wieder ab zu stossen und die neue Leica einsacken! Oder?

Vielleicht hält Dich die neue Oly davon ab? Oder die WDS die sowohl die X10 als auch die Xpro-1 aufweist. Man könnte den Sommer allerdings auch mit der Canon G1X überbrücken.

Alles in allem wird es wohl darin enden nach der PK die neue wieder ab zu stossen und die neue Leica einsacken! Oder?

Die GXR mit M-Modul, Leica- und Zeiss-Objektive habe ich ja. Damit lässt sich der Sommer sicher mehr als gut überbrücken. ;)

Schaut mal hier:

Fuji X_Pro1 + Leica M mount lenses - Fujifilm

Beste Grüße

Thomas

... eine APS-C Systemkamera auf den Markt zu bringen (was hoffentlich nicht passiert)... wäre aus meiner Sicht eine schlechte, verquere Entscheidung... Aber ich glaube fest daran, es wird etwas mit Vollformat
Das glaube ich auch. Leica und Fujifilm könnten gemeinsam die X-Pro1 weiterentwickeln. Platz für einen Vollformat-Bildsensor scheint in der X-Pro1 ja vorhanden zu sein. Und Lob hat sie vom Leica-Produktmanager auch schon bekommen.

...die von leica sollten nicht die fuji loben, sondern was ähnliches (vielleicht mit ff sensor) bauen und mit noch besseren optiken punkten, sonst wir es einen japanischen punktesieger geben. (an ko glaub ich nicht gleich, aber leica könnte in´s taumeln kommen)...

m.f.g. aus wien

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...