Jump to content

Sonderserie minilux

hös

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier würde mich die Antwort mal interessieren, nachdem ich 5 Sonderserien dieser Kamera begleitet habe.

diese ist selbst mir unbekannt!

Grüße

Hendrik

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ei, Herr Hösel ist heute zu einem kleinen Scherz aufgelegt. Er zeigt den

Frontring eines M-Elmars auf dem Objekitiv einer Minilux liegend. Die

Gravur ist allerdings um irgend einen Schnickschnack der mittleren

90er Jahre ergänzt.

str.

Danke für den Hinweis, bei Leica ist ja wirklich nichts unmöglich.

Aber jetzt weiß es nicht nur Herr Hösel, der es eigentlich gewußt hätte, nur

nicht sagen durfte, sondern jetzt weiß es die Welt.

str.

Wo ist dann das im Aufdruck versprochene E-39-Gewinde? Warum sieht der Frontring so draufgelegt und überstehend aus? Wie soll der AF-Motor die Masse des M-Objektivs stemmen?

Wenn man die Optik nähme (nicht die Mechanik, wie im Bild ersichtlich), warum dann der Aufwand mit dem falschen Ring? Nein, nein, Hendrik hat seinen Spaß, wenn das weiter ernsthaft diskutiert wird;)

Wer sagt Euch eigentlich, dass Leica nicht tatsächlich einmal versucht hat, die Optik des aktuellen 50er Elmars in der Minilux zu verbauen? Unmöglich wäre das wohl nicht.

Andreas

Aus gut informierten Kreisen weiß ich, daß Nokia und Leica bei der PMA ihre Kooperation bekanntgeben werden. Es gibt bereits Prototypen der geplante UMTS-M-Sonderserie!

Der Informant hat unter Lebensgefahr diesen Beweis erstellt und verborgen in einer halbleeren Flasche Racke Rauchzart am Solmser Werkschutz vorbeigeschmuggelt....

Stefan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Aus gut informierten Kreisen weiß ich, daß Nokia und Leica bei der PMA ihre Kooperation bekanntgeben werden. Es gibt bereits Prototypen der geplante UMTS-M-Sonderserie!

Der Informant hat unter Lebensgefahr diesen Beweis erstellt und verborgen in einer halbleeren Flasche Racke Rauchzart am Solmser Werkschutz vorbeigeschmuggelt....

Stefan

Hallo Stefan,

wird´s das auch mit R- Anschluss geben??? Ich könnte dann glatt schwach werden! :D :D

Gruß

Thomas

Guest Leicas Freund
Wer sagt Euch eigentlich, dass Leica nicht tatsächlich einmal versucht hat, die Optik des aktuellen 50er Elmars in der Minilux zu verbauen? Unmöglich wäre das wohl nicht.

Die Reine Logik.

Leica hat aus den Zeiten der CL von vor über 30 Jahren noch das Elmarit 2,8/40 fertig durchkonstruiert. Das ist nur in einer Vorserie gebaut.

Das wird in einer Gedächtnisserie zur Minilux als total ächter Knaller erscheinen.

Die 50 ist nur Tarnung.

LG

LF

NS:

Auslieferung ab 2019, Vorbestellungen werden in Solms noch entgegengenommen. Ab wann in Wetzlar, wird dann der nächste Investor entscheiden.

Danke für die sachkundigen Hinweise.

Ich habe gewußt, daß es hier Experten gibt.

Leider anscheinend aber nicht bei gewissen Sammlern, wie in einem Beitrag von mir mit Abbildung einer sogenannten verchromtem Nullserie! ((urleica hatte da nachgefragt!)

Aber ähnliche merkwürdige Dinge gab es tatsächlich von Leica - niemals aber von Leitz!

Grüße

Hendrike

Guest xxl-user

jetzt ist mir klar, warum man diese rubrik eingerichtet hat: die forumspezifische variante eines offenen vollzugs.

Danke für die sachkundigen Hinweise.

Ich habe gewußt, daß es hier Experten gibt.

Leider anscheinend aber nicht bei gewissen Sammlern, wie in einem Beitrag von mir mit Abbildung einer sogenannten verchromtem Nullserie! ((urleica hatte da nachgefragt!)

Hendrik,

Du liebst Scherze, nicht wahr ? Was ich nachfragte, hatte wohl einen anderen Sinn :

mein Text:

Hendrik,

1.) Zum ersten Bild, dass eine vernickelte/verchromte Kamera mit ungewöhnlichen Details zeigt, wäre es hilfreich, wenn Du Dich zu einer weiteren Erläuterung einlassen könntest.

2.) Komm schon Hendrik, erklär Dich einmal zur verchromten/vernickelten Leica. Zumindest ist dies das erste Material von Dir, dass mich wirklich ernsthaft interessiert.

Nomen est omen

Ich ging immer vom Fake aus. Dazu solltest du dich erklären, weil man einen solchen Exoten ziemlich selten sieht. Das mich alles interessiert, was mit dem Nick zusammen hängt ist doch wohl klar !

Als Antwort von Dir kam das übliche , schon fast erwartete , mit Verlaub gesagt: Gemülle !

Okay urleica, die hier abgebildete Leica aus chrom entstammt einem Bild, das mir P.H.v.H. überlassen hat.

Über die weiteren Auseinandersetzungen über die Originalität kann ich mich aus rechtlichen Gründen in meiner damaligen F(un)ktion bei Leica nicht äußern.

Hendrik

Was soll das mir nun sagen, Hendrik ?

Fazit:: Du hast komplett den Bezug zur Wirklichkeit, bzw, zu Deiner gelebten etwa 10 Jahre Vegangenheit im Dienste der Firma Leitz verloren. Des weiteren: es gibt keine wesentlichen Geheimnisse, Interna, die Du uns vorenthalten könntest, da sie entweder schon längst bekannt sind, beziehungsweise auf deiner Arbeitsebene nicht verhandelt, weder beraten worden sind. Dein gesamtes vorgebliche Interna- Wissen entspricht dem üblichen Kenntnisstand, der allgemein als Kollegen-Schnack beschrieben wird.

Unterlasse es also, den Forumsmitgliedern in nebulöser Weise eine Bedeutsamkeit vorzuspielen, die jeden Bezug zur Realität vermissen lässt und Deiner Stellung bei Leica auch in keiner Weise entsprach. Von bedeutenden Entscheidungsfunktionen warst Du doch ein wenig zu weit entfernt.

Dass Du ein hervorragender Kenner der Leica/leitz Historie bist, sei unbestritten. Es wäre hilfreich, wenn Du in entsprechender Weise die Mitglieder in geeigneterer Form daran teilhaben liessest. Ansonsten schreib ein interessantes Buch. ich werde es dann wohl kaufen !

Lieber Werner, wenn diese Kamera dich so brennend interessiert, frag bitte bei P.H.v.H. nach oder den entsprechenden Gerichten!

Aber verschon mich bitte mit peinlichen Internas , die du haben willst!

Hendrik

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...